#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spiele hängen sich auf !

GaBBeR

Ex Burger-Ping Admins
So folgendes, benötige dringendst fachliches Wissen !!
Mein PC:
AMD Athlon 64 3200 +
Mainboard: DFI LAN Party UT nF3 250 GB
1024 GB RAM
GeForce 6800 GT
80 GiG Festplatte

Als ich mir Half-Life 2 / CS:S gekauft und installt hab, lief alles wunderbar, auch auf voller Auflösung.
Nun ist es so:
Zocke gestern HL² und CS:S und beide ruckeln bei höherer (nicht voller) Auflösung wie hölle. Auf mittlerer läuft es flüssig, Grafik ist immernoch Top.
Doch wenn ich spiele, hängt sich das Game zwischendurch kurz auf, ca. 3-5 Sekunden, dann geht es weiter. Dabei arbeitet mein Pc nicht (rote Lampe am Gehäuse leuchtet nicht). Das passiert einfach so zwischendurch, manchmal öfter, manchmal selten. Es nervt wie Hölle, da dadurch CS:S für mich unspielbar ist. Man rennt durch die Map, das Spiel hängt sich auf und wenns weitergeht, nach ca. 5 sek. bin ich meistens tot. Oder es hängt sich mittem im Feuergefecht auf oder so.

Das ist auch bei anderen spielen so, z.B. FarCry.
Ich hab das Gefühl das evtl. mein virtueller Speicher nicht ausreicht oder irgendwas damit nicht stimmt, evtl. auch mit meinem RAM, da es sein kann das der PC grade etwas lädt während sich das spiel aufhängt. Ich glaube aber auch, das sich mein ganzer PC dabei aufhängt, da ich im TS2, wenn ich es aktiv habe, dann auch hängt.

Was kann das sein???
Wenn ihr mehr Infos braucht, sagt bescheid, ich versuche soviel wie möglich davon zu geben.

Hoffe ihr könnt mir helfen.....


Gruß
Eure Gabi
 

ScHiFFmEiSteR

New Member
Weiß nicht wodran es liegen kann, aber wenn du den virtuellen Speicher erweitern möchtest, dann machst du das indem du:

Rechte Maustaste---->Desktop----Eigenschaften-----> Erweitert (der Reiter)---->bei Systemleistungen auf Eigenschaften klicken----->dort wieder auf den Reiter Erweitert---> unten steht dann virtueller Speicher--->auf Ändern klicken und den gewünschten virtuellen Speicher festlegen

Hoffe es ist verständlich und es hilft dir ;)

:winkewinke:
 

sondersonde

New Member
ich hab genau das selbe problem bei 1.6 und anderen games (gta sa, ...). ich bin inzwischen darauf gekommen, dass es einer meiner festplatten ist. es ist ne ältere platte mit 6.5 gb die ich dummerweise als laufwerk c: und e: partitioniert habe. mein systemverzeichnis ist zwar ein anderes aber offenbar wird die platte trotzdem öfter angesprochen, weil sie halt auch c: partitioniert ist. ich würd also mal vermuten das könnte an deiner system- oder gameplatte liegen. ich würd die mal überprüfen.


sondersonde
 

GaBBeR

Ex Burger-Ping Admins
Ich habe meine Platte in mehrere partitioniert. Spiele habe ich alle auf einer.

So....defragmentiere gerade meine Spiele-Platte und habe den virtuellen Speicher vergrößert. Wenn das nix bringt, muss ich wohl Windoof neu machen.

Jäg0r, kannst du mir keine Tips geben was ich machen könnte...oh Allwissender !!
 

eser127

New Member
Aehnliche Effekte habe ich, wenn meine Auslagerungsdatei auf der selben Festplatte liegt, auf der auch die Spiele installiert wurden - vor allem aber bei Counter-Strike Source. Eigentlich hatte ich beides mal vorsaetzlich auf einer Platte. Es entbeert ja nicht unbedingt einer gewissen Logik, dass es von der Performance her schneller sein koennte, als es auf ein anderes Platterl zu schieben. In diesem Fall aber, ist der Lese- und Schreibvorgang offenbar aber doch zu aufwendig. Allerdings bin auch nicht sonderlich gut bestueckt -aehm, natuerlich bin ich gut bestueckt, ein Mordskerl sage ich euch- was meine Hardwareausstattung betrifft. Welche Festplatte hast Du?
 

Godpower

Ex Burger-Ping Admins
also ich hatte das problem vor kurzem auch...aber ich hatte mir irgendwas eingefangen.

alles lief super, aber sobald ich online gegangen bin und ein spiel gestartet habe(wow ect.) ackerte meine festplatte wie verrückt.
hatte erst gedacht das norten oder ähnliches im hintergrund ne prüfung laufen lässt.war aber nicht so und auch nach diversen virenchecks mit antivir,norten ect wurde nichts gefunden.
das problem tauchte aber immer wieder und wieder auf...bei mir hat auch nur format geholfen...viel spaß gabi :D
 

GaBBeR

Ex Burger-Ping Admins
Thx Fitze !! :daumenhoch: ^^
btw.....i miss u !!!! ;(


@ eser: Hab ne 80ger in 7 Platten partitioniert, eine Temp-Platte nur für Temp Dateien und die Auslagerungsdateien und eine Games-Platte halt nur für Spiele, ansonsten noch Windoof, Programme und so.

Aber ich versteh nich was der PC da macht! Das Spiel läuft wunderbar in guter Grafik, hängt sich aber ständig kurz auf.....was macht der PC / was passiert da bloß wenn der sich aufhängt? Der muss doch da irgendwelche Prozesse durchführen o.ä.
 

elnino

New Member
Hallo Zusammen,

wenn du 1024 MB Ram hast liegt das ruckeln sicherlich nicht am fehlenden Ram / virt. Ram...

schau mal was für prozesse bei dir am laufen sind standard mäßig, und wieviel Ram die brauchen.

Gruß
Elnin0
 

N3o

New Member
Hast du neuen RAM aufgerüstet, also nachgekauft?
Weil es kann sein das mancher RAM nicht kompatibel mit deinem Mainboard o. mit dem anderen RAM Riegel sind!

gruß N3o
 

N3o

New Member
Jo, bei fast jedem Mainboard Hersteller gibt es bereit eine Liste von kompatiblem und unkompatiblen RAMs!
 

GaBBeR

Ex Burger-Ping Admins
Ne wie gesagt das is alles so wie vorher. Da lief ja auch alles. Aber jetzt net mehr......bin noch mal alles am defraggen, mal gucken obs was bringt.
 

elnino

New Member
Original von GaBBeR
Hat nüx gebracht, mache jetzt mein Windoof neu.....danke an alle für die Tips.

lol ... ich hätte da mehr probiert... wenns ruckelt, dann verbraucht oft ein hintergrundprozess zuviel leistung...

naja

Viel Spaß beim Re-Install
Elnin0
 

sondersonde

New Member
äh achja, mal so generell: du hast aber schon auch das übliche standardprogramm (virenscann, spybot, adaware) vorher durchgezogen, oder??


sondersonde
 

ClearEyetemAA55

New Member
im bios kannste deiner graka auch nen speicher zur verwendung zuweisen. steht nach nem bios-update häufig auf 64mb nutzen. solltest das aber auf 128 stellen. mehr, also z.B. 256, bringt dann jedoch nix. werde beim nächsten neustart nochmal genau schauen wie der menüpunkt im bios heisst und dir ernaut posten. kannste aber auch selber suchen. einfach beim systemstart ins bios und da ist dann ein punkt der die beschriebenen einstellungsalternativen (hmm sind ja mehr als zwei also sinds varianten und nicht alternativen) hat.

clear
 

ClearEyetemAA55

New Member
positiv, wenn mich nicht alles täuscht liegst du damit richtig. graphics apparture size auf 128 Mb einstellen sollte Spielen flotte Beine machen hehe.

Nette coop eser127. und gabber noch viel erfolg mit seinem sorgenkind.
 

GaBBeR

Ex Burger-Ping Admins
Kenn ich gar net?

Was gibbet denn sonst noch um seine Rechenleistung zu optimieren ohne direkt zu takten?
 
Oben