Hi...
Nur zocken ist ja langweilig, also hat sich der Fook mal dazu durchgerungen, sein News-Debut hier bei euch zu geben.
:winkewinke:
Fühlt euch geehrt.
Zurueck zum Thema:
Ich spiel nun schon relativ lange CS und hab natuerlich auch den ein oder anderen Server/Clan-Server miterlebt.(u.a. die #blank-clan-Server, Bruchbude, etc.)
Viele hatten sowohl Spiel-Interne als auch Webstats allerdings verkam dabei der Spielspass, da viele Leute nur noch online gingen, wenn nur Noobs auf dem Server waren.Falls sie dann am Anfang 2-3mal gekillt wurden, haben die "Statsgeilen" dann ihren Schwanz eingezogen und sind fuer 1 Stunde nicht mehr wiedergekommen.
Grade bei Rankings, die auf WonIDs basierten, konnte man dieses Verhalten beobachten - einfach weil man dort nicht mehr einfach mal eine "fun"-Runde mit sinnlosem Nick hinlegen konnte, sondern immer alles gezaehlt wurde.
Klar kann man darueber stehen, aber es mindert eben den Spielspass doch erheblich, wenn man weiss, dass die anderen eben mal nicht so einfach loslaufen, um irgendwas "Tolles" beim Spiel zu machen [z.B. einen bestimmten Gegner suchen, um dann nur den zu attackieren .. nicht wahr, TeZz? ;-)]
Vielleicht koennt ihr beim "Nick"-basierten Ranking bleiben, so dass jeder, der seinen Spass haben will und doch ein bischen auf das miteinander im Ranking schaut, immernoch die Chance hat, mal ne Stunde unter anderem "Fun-Nick" loszulegen.
PS: Sorry, wenn ihr anderen das gleiche schonmal geschrieben habt, aber jede Meinung sollte gehoert werden.
Sers, F00K
--
Ist das so? ich meine; muss das so? oder ist es vielleicht viel leichter?