#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Steam Daten sichern bei Neuinstallation

secondZero

New Member
Ich habe da mal ne kleine Frage...:

Ich will mir in den nächsten Tagen mein windows neuinstallieren. Womit ich logischerweise auch hl2 und den ganzen steam ordner neuinstallieren muss.
Ich habe aber keinen Bock, alle maps und steam/csss updates neu zu downloaden. Gibt es bei Steam irgendwie ne möglichkeit die dateien die man schonmal runtergeladen hat zu sichern um sie dann schnell wieder installieren zu können?
Oder was würdet ihr mir empfehlen?

Ehrlich gesagt habe ich davon keine Ahnung, weil ich windows nicht so oft neu mache :D
 

AnApuRnA

New Member
du kannst doch einfach alles auf einen DVD rolling brennen oder auf eine
externe festplatte hauen oder nicht ?`
 

Ice-Zie

Member
oda schick dir die daten selber als e-mail hab ich auch gemacht FALLS ich mal ein virus habe kann ich nur empfelen :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:



mach dir einfach eine neue e-mail adressen und fertig hrhr :D :D :D
 

Knut77

Active Member
Es gibt eine Backup Funtkion die ich aber gehört habe nicht so gut sein soll...falls du sie mal Probieren willst....
Also geh zu der Liste wo deine Games stehen drücke rechte Maustaste auf irgendein Spiel klick dann auf Backup game files... (wenn Steam auf Englisch ist) wenn es auf Deutsch ist irgendwas mit Backup oder Sicherung oder sö. Naja gut haste darauf geklickt öffnet sich ein Fenster mit einer Liste wo alle deine Spiele aufgelistet sind. Vor die Spiele die du Backupen willst machst du einen Hacken. ( bei mir wäre das Backup 5678 Mb groß -.-) dann auf Weiter / Next. Dann such dir den Ordner wo das rein soll. Dann kannst du einstellen ob er es in 700 mb große Stücke teilen soll oder in 4,7 Gb stücke. Haste das eingestellt klickste auf Weiter / Next und dann macht er das Backup. Wenn du es wieder installieren willst einfach doppelklick auf Backup. Und schon sollte alles wieder beim alten sein...habe es aber noch nicht ausprobiert deshalb garantiere ich für nix.

mfg Knut :winkewinke:
 

BloodySheep

New Member
bei mir hatte das aba leider ned funktioniert. auf jeden fall dauerten dann die updates 3 stunden :banghead:
viel glück =) ich glaube wenn du alles auf nen rohling brennst musste die updates auch neu saugen :]

:winkewinke:
 

Ice-Zie

Member
Warum willst du das überhaubt machen .....weil deine stats hier bei bp bleiben und alles andere auch du hast ja immer noch die gleiche id und so.... ?( ?(

aber egal.... zurück zum thema

ich würde vorschlagen ..... ja kp was willst du denn behalten demos vielleicht,denn so weit ich weiss sind die dann weg...apropo willst du nur windows neuinstallieren oda die festplatte formatieren???
 

secondZero

New Member
naja ich habe im mom win2k und mache mir xp pro drauf.
und die platte mit den games mache ich auch ganz neu

Aber ich habe keinen bock die ganzen updates zu ziehen, weil ich auch nur nen volumentarif habe....
 

Ice-Zie

Member
also FORMATIEREN :D :D :D :D


kk ich würde immer noch sagen schick dir die sachen die du später wieder haben willst ( confik und so) als e-mail so hast du sie immer :daumenhoch: :daumenhoch:


:craylol: :craylol: :craylol: :craylol:
 

eser127

New Member
Also ich habe Windows neulich auch frisch installiert. Danach habe ich einfach Steam gestartet, gab meine Logindaten wieder ein und alles lief normal weiter.

Edit: Nach meinem Beitrag sah ich, dass sz sich nochmal gemeldet hat.
Naja, ich wuerde es dann auch auf DVD sichern. Oder schieb den ganzen Steam Ordner erstmal auf einen andere Festplatte, mach deine "Games"-Partition sauber und schieb den Steam Ordner wieder zurueck. Also so wuerde ich das machen, nachdem ich jetzt ja gemerkt hatte, dass ich nicht alles neues installieren muss...
 

secondZero

New Member
naja config kann ich ja selbst speichern, aber die ganzen updates will ich nicht nochmal downloaden. das ist das hauptproblem.
 

eser127

New Member
Nene, ich habe ja gar nichts geloescht. Es waren nur die Logindaten und div. Grafikeinstellungen aus der Registry, oder woher auch immer, nicht mehr vorhanden. Ich habe nur meine Daten eingegeben und konnte spielen, ohne erneuten Download.
 

secondZero

New Member
das wäre fett...
dann schmeiß ich den ganzen steam ordner einfach auf ne andere partition und packe ihn am ende wieder auf die leere games platte.
Wäre echt praktisch wenn das klappt :)

Erstmal DANKE soweit :daumenhoch: :winkewinke:
 

Ice-Zie

Member
:totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen:hast du die ganze zeit mit dir selber geredet :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :craylol: :craylol: :craylol: :craylol: :craylol: :craylol: :craylol: :craylol: :craylol: :craylol: :craylol: :craylol:



nein....ich weiss zwar nicht was ava gesagt hat aber mach das mal..


der kenn sich aus :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:



ohhhhh lol ich dachte du redest nur mit dir selbst
 

secondZero

New Member
mmh was meinen die alle nur??? Ich glaube ich geh gleich erstmal bei giovanni umme ecke was essen.... spaghetti napola oder wie immer die 49 mit extra zwiebeln...
mal hören was mein Hungergefühl dazu sagt....

"...........HUNGER.........."

am besten, ich entscheide das doch ganz spontan!

______________________________________________

:totlachen: :totlachen: :totlachen: wenn ich meine posts jezt nochmal lese... irgendwie haste recht :totlachen: :totlachen: :craylol:
 

Encoder

New Member
Das klappt auf jeden Fall mache es auch immer!
Nur dein Offline modus geht dann nicht mehr weil dir irgendwelche Steam-login-informationen fehlen :craylol:
 
Oben