#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

steam läd nicht mehr

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
HILFE

ich hab ein riesen Problem. Wenn ich CS 1.6 daddeln will kommt der Ladebalken von Steam wo steht "Establishing network connection to server..." ...und dort bleibt der auch stehen, d.h. es wird nicht weitergeladen.

Hat jemand eine Idee wie ich was machen kann, damit ich wieder zocken kann?

Hab auch schon Steam neu gezogen und drüber installiert, hast sich aber nichts verändert. ICH BIN VERZWEIFELT ;(
 

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
hab ich ja schon, der fehler bleibt trotzdem....ich komm auch nich mehr auf den ts-server
 

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
nee das ging ja erst noch, ich hatte heut schon gespielt hab nichts verändert...

vllt is das ja ne rache-aktion von arcor.....hab mich erst in einem forum von denen über die ausgelassen und zwar nich sehr freundlich
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
vielleicht mal ganz neu installieren und nicht nur drüber installen? was für server haste denn schon so ausprobiert?
 

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
so virenscan is fertig, nichts gefunden werd mir jetz ma steam wieder ziehen und dann werd ich sehen
 

sondersonde

New Member
problem hab ich auch zeitweise. ebenfalls mit email und esel. manchmal bleibt steam bei mir auch schon beim "updating steam" hängen und lädt nix. da das restliche netz einwandfrei funktioniert (wie bei dir vermutlich auch wenn du hier schreibst) gehe ich davon aus dass das problem irgendwie mit ports zusammenhängt. also vorzugsweise firewall oder router als schuldiger.

das seltsame ist nur, dass ich auf dem router, wie in der (software-) firewall die entsprechenden ports weitergeleitet habe. trotzdem funktionierts nicht. eine lösung würde mich auch interessieren.

neuinstallation bringt gar nichts, ist sogar eher stressig, weil die motivation weiterzumachen arg absinkt, wenn der neuinstallierte steamclient nichtmal die basisfunktionen wie menü etc. runterladen kann.


sondersonde
 

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
bei mir funzt wieder alles, irgendwie hat sich die MTU verstellt (muss noch rausfinden wie)
auf jeden fall war die auf 576 eingestellt (normal 1492)
alles geändert, nu hab ich keine probleme mehr
 
Oben