#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

The Departed - Unter Feinden

Refune

New Member
Wie der Titel schon sagt, geht es wieder um einen aktuellen Film namens "Departed - Unter Feinden".
Ich habe ihn gestern im Kino geguckt und bin echt begeistert.
Ein Film mit Top Schauspielern, coolen Sprüchen, einer guten Story und vor allem is der Film voll von Spannung.

Ich kann ihn euch echt weiterempfehlen.
Wer auf coole Sprüche, Spannung und ein bischen brutalität steht, sollte sich den unbedingt angucken.

Teilweise ein bischen ein makaberer Humor, ebenso auch versaut aber auch lustig. Genau mein Ding.

Auch die Schauspieler: Leonardo DiCaprio, Matt Damon, Mark Wahlberg, Allec Baldwin, Martin Sheen, Jack Nicholson, und und und ...
Und natürlich Martin Scorsese als Regisseur.
Also, das muss ja nur gut sein, wa ????

Ich denk ma ich guck ihn mir nochmal im Kino an ...
Ich habe keine lust zu warten bis er auf DVD rauskommt.

Also, ganz klar, Geheimtipp zum besten Film des Jahres.
Dagegen is James Bond gar nix (eigene Meinung) ^^
===========================

HAbt ihr ihn schon gesehen ?
Wenn ihr ihn schon gesehen habet, wie fandet ihr ihn ?

==============================

Der Film geht zwar knapp 3 Stunden, aber man hat in dieser Zeit NIE das Gefühl, dass er langweilig wird, das etwas zu ausführlich berichtet wird, o.ä.
Es ist immer Spannend und immer passiert was.
Die Personen werden alle gut umschrieben un dman erfährt auch so ein bischen etwas über deren herkunft, was zum Teil auch sehr wichtig für die Story ist.
Also, ich würde es als ein Meistwerk von Scorsese bezeichnen ...
 

-SHADOW-

Ex Burger-Ping Admins
Habe ihn auch schon gesehen vor einer Woche und wie du schon sagtest der beste Film des Jahres !

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Dem ist nix hinzuzufügen ausser schaut ihn euch unbedingt an!
 

sv_luck

New Member
ja omfg ^^ ... lässt einem hier das wasser im mund zusammeen laufen und dann sagt ihr einen nichtmal um was es in dem film noch so genauer geht ! ... wenigstens so ne ungefähre handlung wär schon schoen zu wissen ^^ ... müsst einem ja nicht gleich den schluss vertraten ^^
 

Refune

New Member
Ok, ich versuchs mal:

Frank Costello ( Jack Nicholson) ist anführer einer Irischen Mafia aus Boston.
Seine Gegner sind die Itakka.
FRank Costello hat einen Jungen (Matt Damon), bzw. behandlet er ihn wie einen, denn er hatte keine Eltern.
Ihn schleust er in die Boston State Police ein.
Dor steigt er schnell auf und wird auf seinen eigenen Vater angesetz.

Die Boston State Police versucht schon jahrelang Frank Costello zu schnappen.
Also schleusen auch sie einen Mann in seine Gang ein (Leonardo DiCaprio).
Er soll als informant dienen.
Der muss aber erst gefeuert werden, in KNast kommen und dann entlassen werden, damit keiner eine ahnung schöpft.

Im verlauf der Story finden die Polizei und Costello heraus, das sie Spitzel in ihren Reihen haben. Matt Damon wird später Leiter einer EInheit, die sich damit befassen soll, die Ratte ausfinding zu machen. Perfekt, denn er ist die Ratte ^^

Leonardo DiCaprio muss um Costellos vertrauen kämpfen und erldigt jede Menge jobs für ihn. Meist Fälle, in denen er Schutzgeld abhohlen soll.

Immer mehr entsehen intrigen in der Polizei und in der Mafia.
Keiner kann jemanden noch trauen.
Und die beiden Spitzel müssen es schaffen zu überleben, denn Costello ist extrem gefährlich und brutal.

==========================

Hoffe das hat das gut wiedergegeben und stimm dich weiter an ^^
Dazu muss ich sagen, dass natürlich nur grob das umfasst was passiert.
Würde ich jetzt noch Schlüsselszenen verraten wärs gelaufen.

Seht euch den Film lieber selber an ... er ist einfach geil.
Jedem zu empfehlen, der mindestens 16 ist und ins KIno kommt ^^
 

pve.hurricane

New Member
Departed ist übrigens nen Remake von dem chinesischen Film Infernal Affairs,der 2002 erschienen ist.Der Film hat aber eher ein anderen Stil als Departed.Beide äußerst sehenswert!

mfg hurricane
 

eser127

New Member
Ich habe ihn noch nicht gesehen, auch wenn ich Scorsese grandios finde. Ich kenne naemlich das grossartige Original "Infernal Affairs" und wuesste nicht, weshalb man davon ein Remake machen sollte. Wenn ihr The Departet gesehen habt, schaut euch mal das Original an. Andersherum sollte man das glaube ich aber nicht handhaben (wie mir zugetragen wurde).
 

Refune

New Member
Also, von Infernal affairs hab ich schon viel gehört und er soll letztens im ZDF gelaufen sein ?(

Naja, auf jeden fall finde ich The Departed einfach fätt.
Allein schon wegen den sprüchen sollte man sich den angucken.
Also, ab sofort einer meiner lieblingsfilmen :daumenhoch:
 

.abs*

New Member
Genialer Film.
Hab den direkt am WE nach Erscheinen gesehen.

Habe den allerdings auf Englisch geguckt, was seeeeehr zu empfehlen ist, denn man versteht alles und das Original ist immer besser als die synchronisierte Version.

Es fließt jedoch sehr sehr viel Blut, weshalb ich gedacht hätte, dass der ab 18 ist.

naja auf jeden Fall sehr lohnenswert und die 2 std 25 min oder so ähnlich werden auch benötigt, um die Story rüberzubringen.
Obwohl ich das Ende etwas "strange" finde, ist der Film einsame Klasse
 

Refune

New Member
Original von .abs*
Genialer Film.
Hab den direkt am WE nach Erscheinen gesehen.

Habe den allerdings auf Englisch geguckt, was seeeeehr zu empfehlen ist, denn man versteht alles und das Original ist immer besser als die synchronisierte Version.

Es fließt jedoch sehr sehr viel Blut, weshalb ich gedacht hätte, dass der ab 18 ist.

naja auf jeden Fall sehr lohnenswert und die 2 std 25 min oder so ähnlich werden auch benötigt, um die Story rüberzubringen.
Obwohl ich das Ende etwas "strange" finde, ist der Film einsame Klasse

ich weiss nich wieso ... aber ich musste derbe lachen am ende ... :totlachen:
Ok, es ist irgendiwe weird ... aber OK
 
Oben