#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

usb 1.0 upgrade auf usb 2.0

tankstelle

New Member
hallo ihr,


oft genug habe ich bewiesen, dass ich mich mit meinem Rechner nicht auskenne. Nun schreibt die Tankstelle ein weiteres Kapitel.


Ich hab mir heute eine externe Festplatte zugelegt und mein Kollege sagt mir, HOFFENTLICH HAST DU USB 2.0, sonst ist es zu langsam.

Gottseidank habe ich USB 1.0 :-D, sonst wäre es ja zu einfach.


Frage nun, Bevor ich das teure Stück nun anschließe und auspacke:

Ist es wirklich VIEL zu langsam, kennt sich da jemand aus?

Frage:
Kann ich durch irgendwelche Einkäufe, meinen Rechner von USB 1.0 auf 2.0 umstellen, ohne nen neuen Rechner zu kaufen.


LG tanke



OKOK, ooogle tut´s auch manchmal:


Ich kaufe mir eine USB-2.0-PCI-Karte und hau mir die in den Rechner, richtig? Bleibt zu hoffen, dass ich noch einen freien Steckplatz habe, oder muss ich davon asgehenm dass ich eine USB-1.0-PCI Karte drin habe....
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Ganz einfach kauf dir einfach ne Usb 2.0 PCI Karte.

Sowas hier bei Ebay !!!

Denke Du hast USB 1.0 onboard, sprich auf der Hauptplatine :D

Wenn Du eh noch nie ne Karte eingebaut haben solltest dann ist da bestimmt noch was frei!
 

Refune

New Member
Ich hab mir damals ne USB 2.0 Karte bei Media Markt gekauft, die hat glaube ich 8€ gekostet.
Da hatte ich dann auch 4 Schnittstellen ....

Also, als Tipp, kauf dir so eine.
USB 2.0 ist bestimmt 10 - 20 mal schneller.
Und wenn du dann mal 30 Gig Filme kopieren willst, kann da schon mal 1 Stunde dauern (oder länger).
Bei USB 2.0 dauerts vllt. 15 min.
 
Oben