#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Valve sperrt weiter Steam-Accounts

Berserker

New Member
Guten Morgen !!!


Steam sei Dank! Nachdem im November 2004 20.000 Steam-Accounts gesperrt wurden, hat Valve Steam genutzt und weitere 30.000 illegale Steam-Accounts gesperrt. Im offiziellen Steam-Forum kann man folgendes lesen :

Wir nehmen solche Vergehen sehr ernst und schließen weiterhin jeden aus, der versucht, mit einer Raubkopie zu spielen, andere User zu hintergehen oder in irgendeiner Form gegen die Nutzungsbedingungen von Steam verstößt.

Außerdem sollen die bisher 50.000 gesperrten Accounts nicht mehr freigegeben werden. Vielleicht sehen andere Spielehersteller die Vorteile von Steam, sehen darin einen Sinn und veröffentlichen selber ein Programmm, welches Steam ähnlich ist, zu wünschen wäre es.

Quelle :

http://halflife.ingame.de/


PS : Würde mich interessieren , wie eure Meinung dazu ist . Seit ihr der selben Meinung wie Valve oder geht Valve damit einen Schritt zu weit .


mfg

Berserker
 

Metzler

New Member
Auf keinen Fall ich finde die Reaktion von Valve genau richtig!
Wenn leute etwas spielen wollen woran andre jahrelang gearbeitet haben aber keinen ct ausgeben wollen aber dennoch sich das spiel besorgen(illegal) darf es sie nicht wundern wenn sie es nicht zocken können. Also ich finde das Valve das richtige tut oder?

Mfg
Metzler
 

Zymer

New Member
Original von Berserker

Vielleicht sehen andere Spielehersteller die Vorteile von Steam, sehen darin einen Sinn und veröffentlichen selber ein Programmm, welches Steam ähnlich ist, zu wünschen wäre es.

nun.... also dem kann ich nicht ganz so zustimmen...
Die Idee mag ganz okay sein... aber Steam nervt trotzdem...
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
ich finde steam in manchen angelegenheiten auch nur nervig...
hoffen wir nur, dass es keine unschuldigen trifft

Da durchläuft einen dann so eine Art Glücksgefühl, wenn man weiss, dass man die Spiele legal hat und der Account immernoch startbar ist, wenn die mir den ganzen account sperren würden, ohauerha, der fehler wäre mir genug grund leute von valve zu kidnappen -_-
 

LucKinG-KiD

New Member
Ich find es auch richtig das weitere illegale accounts gesperrt werden...

Vielleicht sehen andere Spielehersteller die Vorteile von Steam, sehen darin einen Sinn und veröffentlichen selber ein Programmm, welches Steam ähnlich ist, zu wünschen wäre es.

Stean hat zwar viele nachteile aber um mal ein vorteil zu nennen: Es können nicht mehr x leute mit einem cd key spielen, einem freund von mir is der cd key mal abhanden gekommen das war kein großes problem nur das am ende ca 5 personen mit seinem cd key gezoggert haben...

das geht bei steam nicht evtl. koennen sich mehrere keute einen account teilen aber dazu braucht man ja mehr als den cd key

trotzdem fand ich 1.5 ein bisschen besser
 

Plöpp

New Member
Original von LucKinG-KiD

das geht bei steam nicht evtl. koennen sich mehrere keute einen account teilen aber dazu braucht man ja mehr als den cd key

Aber Account teilen kann man machen, wenn die andern nur HL² Singleplayer zocken wollen... das verstößt dann aber wieder gegen die Nutzungsbedingungen und du kannst deinen Account in die Tonne treten obwohl du ein Original HL² hast! Auch scheiße, oder? ^^
 

LucKinG-KiD

New Member
ja ok aber das is ja nicht gegen deinen willen

oder du sagst einfach der soll sich das selber kaufen...

aber ich mein halt: bei 1.5 hätte es gereicht wenn ein mensch den cd key an alle weitergegeben hätte dann hätte jeder mit einem cd key gezockt...
 

Plöpp

New Member
Da konnten auch nich unbegrenzt viele mit einem Key zocken... zumindest nich online ^^ Ich weiß nich wieviele gingen... aber wenn einer mit dem Key schon am zocken war, kam die Meldung "Key already in use"
 

LucKinG-KiD

New Member
echt?? irgendwie komisch ein alter freund von mir hat sich den key mit ein paar leuten geteilt so 2 bis 4 leute die haben gleichzeitig gezoggert...
 

Plöpp

New Member
höh? ich weiß noch von leuten die ihren key weitergegeben haben und dann immer meckern mussten, wenn sie selbst ma zogg0rn wollten... ich hab deswegen meinen key nie rausgerückt :D
 

LucKinG-KiD

New Member
lölchen tja dann war wohl der cd von meinem freund nen special key oder so

aber ich find es gut das es bei steam nicht geht
 

Godpower

Ex Burger-Ping Admins
endlich mal eine sache die valve in letzter zeit vernünftig regelt....so lange es wie gesagt keinen unschuldigen trifft...
 

Frontstorm

New Member
Selber schuld , wenn mann auch so blöd ist und mit einer Raubkopie online zocken will!!!
Geschieht denen ganz Recht!! :p

-greetz-
Frontstorm
 
solange die noopis meine beiden accounts nicht sperren ist alles prima!

finde jedes spiel solle mit steam gemacht werden hab kein bock mir immer 20 programme zu installiern :D
 

B!G EASY

New Member
naja , da kann man geteilter meinung sein
einerseits isses in ordnung gegen leute vorzugehen die mit illegalen versionen spielen,
andererseit hat sich valve mit steam eine unglaubliche macht über die ganzen csler verschafft
solche scherze wie accounts sperren sind ja okay, solange man selbst nicht davon betroffen ist .

PS: Mein Account läuft noch ;)
aber bei nem kumpel von mir gabs probleme , obwohl er sein hl² ganz normal im laden gekauft hat (war ich selbst dabei :])
 
hmm ich hab ja alles legal :D

deswegen sperren die das wohl auch nicht =)
ne ne steam ist so schon ganz geil... nur am geilsten wäre es wenn steam friends durch meine icq liste ausgetaucht werden würde...

oder das Steam freinds einfach ma perfeckt läuft..

was will man mehr :rolleyes:
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
naja, ich glaube das versuchen sie ja, aber es wird ja nun nicht so sein, dass sie sich ein paar Accs angucken und bei manchen steht "illegal" und bei anderen "voll legal alda :daumenhoch: "

möchte mal wissen, woran sie die illegalen spieler nun dingfest machen, oder ist es tatsächlich so einfach zu erkennen??? ?(
 
Oben