#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Verbot von "Counterstrike"

multi_cs

New Member
Die Aussage der Politiker bzw in Verbindung mit Psychologen ist ja klar. Es wurde betont das ein Verbot von bestimmten Videospielen einfach die schnellste begründung bzw das beste Motiv ist um

1. Einen Schuldigen zu finden
2. Den Fall abzuschließen

Aber gesagt wurde ganz klar das dieser genannte Grund zu wenig ist und so ein Amoklauf nicht von Videospielen kommt. Vlt hat das Spiel Counterstrike die Art seines Amoklaufes ein wenig geprägt das er so mit den Waffen austickt aber das eigentliche Problem kommt aus der Erziehung.

Wenn man dem Kind nicht bei bringt das es mal die Fresse ausreißen soll wenn ihm was nicht passt bzw er als Aussenseiter abgestempelt wird dann liegt das ganz klar in der Erziehung weil er dann wohl vorher auch ganz schön panne in der weichen birne war. Und das der typ ein wenig durch den Wind war merkt man ja schon an seinen Briefen.


Abgesehen davon wenn soetwas vorkommt (schon 4 oder 5 mal in den letzten 4 Jahren) dann ist der erste Grund immer ein Videospiel.

Aber verbieten können die es Trotzdem nicht so einfach versucht haben die es ja immer. Aber auch wenn die Es verbieten wird sich wohl kaum jemand danach richten. (Meine Meinung)
 

n_e_0132

New Member
Ui, man die machen wieder ein Stress. Einerseits versteh ich das, anderer Seits ist das auch unverständlich für mich. Als ich gestern den Bericht bei Stern Tv gesehn habe, dacht ich mir, das ich mich heut mal hier zu Wort melden muss. Was die dort gezeigt haben ist so unverständlich für mich. Die wurden doch dafür bezahlt das sie sowas sagen, mindestens 60% haben doch auch CS auf dem Rechner und zocken das regelmäßig.
Und das er seine Schule nach mappte, was ist daran so schlim?. Ich hab das auch getan und bin ich dann in 3 Jahren oder so ein Amokläufer?
Naja.
Und das sie behaupten das dort sogar Lehrer und Schüler dargestellt waren, toll das waren 4 Geiseln, die man retten musste, irgendwie haben die das Spiel nicht kapiert.
Aber wieso sollte sie CS verbieten, es sind 2 Amokläufe in 5 Jahren. Es heoßt doch nicht, wenn 2 sowas machen, das alle das gleiche tun werden.
 

-SHADOW-

Ex Burger-Ping Admins
Er hat nicht seine Schule nach entworfen sondern sich diese Map aus dem Netz runtergeladen wo es die Map schon seit 6 Jahren gibt !!!

Die Map beinhaltet eine Schule aus Melsungen und das hat ein ehemaliger Schüler damals entworfen aus jux weil er es cool fand CS in der eigenen Schule zu spielen!

Bericht dazu findet ihr weiter oben einen Link!!!
 

tankstelle

New Member
ich finde, alle counterstriker sollten sich selbst anzeigen. So frei nach dem Motto:
Ich hasse Schule und ich spiele Counterstrike. Bin ich ein potenzieller Attentäter?? Wenn dann 100000 Leute auf einmal kommen, sehen sie, was sie für einen Scheiß daher reden.
 

der_bachelor

New Member
Wir leben halt in nem Sündenbock-System !
Und da das System an sich versagt, braucht es halt einen Sündenbock !
In diesem Fall liegt ja nichts näher als Ballerspiele.
Manche machen sichs halt einfach.
Das ist übrigens auch direkt der nächste Punkt, das "Sich-alles-einfach-machen"....
Ach, wieder ne Endlosdiskussion.
Hört einfach weg :) !
 

eser127

New Member
Bei unserer sonntaeglichen Sabine Christiansen um 21:45 Uhr auf ARD:
"Randale, prügeln, "ballern" - was tun gegen Gewalt?"

Der Amoklauf von Emsdetten und die offenbar verhinderte Bluttat an einer Schule in Berlin schockieren ganz Deutschland. Erneut ist eine Debatte über so genannte "Killerspiele" und die Verrohung der Gesellschaft entfacht. Dabei wird Gewalt in Deutschland auch jenseits solcher Ereignisse immer mehr zum Alltagsphänomen. Jedes Wochenende eskalieren auf Fußballplätzen scheinbar harmlose Streitereien, in Großstädten schlagen Behörden angesichts wachsender Gewalt-Kriminalität Alarm, viele Menschen fühlen sich nicht sicher. Wie gefährlich ist diese Entwicklung? Wo liegen ihre Ursachen? Welche Rolle spielen Medien, Actionfilme und Computerspiele wirklich? Darüber diskutiert Sabine Christiansen mit ihren Gästen.

Gäste: Willi Lemke (Bildungssenator Bremen, SPD), Ralf Möller (Schauspieler), Susanne Fröhlich (Autorin), Udo Nagel (Innensenator Hamburg, parteilos), Harald Dörig (Förderverein Gutenberg-Gymnasium Erfurt), Christian Chmiel (mehrfacher Meister "counter strike"), Önder Kurt (Streetworker in Berlin-Wedding), Dieter Bergmann (Berater Seniorensicherheit)
 
Oben