#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Videos aufnehmen

tankstelle

New Member
Hallo zusammen, ich habe das Thema via Suchfunktion nicht gefunden, aber ich weiß, dass wir schon einmal drüber gerdet haben...


Wie kann ich Videos (oft in funny links oder sonst wo :blowjob: ) aufnehmen, wenn da keine Downloadfunktion vorgesehen ist !

Gibt es "aufnahmeprogramme" ?


danke danke tanke
 

tankstelle

New Member
ja, ab und an kann man ja dann das entsprechende video downloaden, aber manchmal eben auch nicht, dann kann ich das video sehen aber nicht downloaden.

Gibbet ein Aufnahmeprogramm, dass ichdas mitschneiden kann.

Früher konnte ich doch auch, wenn ein geiles Lied im Radio kam, einfach auf rec am Cassettenrekorder drücken....

geht das auch im Netz? 8-O
 

b3lz0r

New Member
Ne Aufnahmefunktion wär ja (sry, dass ich das so ausdrücken MUSS :p ) schwachsinnig!
Wenn du das Video im I-net anguckst, muss bzw. sollte es normalerweise auch auf einem Server liegen, der an das I-net angeschlossen ist!
So, damit du das kannste im Browser angucken kannst, muss das Video im Quelltext eingebunden sein, sprich der Link zum Server,
wo das Vid drauf ist, wird im Quelltext verlinkt.
Also den Quelltext der Seite öffnen und nach bspw.

<param name="fileName" value="http://media1.break.com/dnet/media/content/realsimpsons5.wmv" />
suchen.

Benutzt du jetzt noch Mozilla Firefox hast du noch den "Extrabonus", dass du über "Extras -> Einstellungen -> Downloads -> Aktionen anzeigen & bearbeiten" einstellen kannst,
dass geöffnete Dateien heruntergeladen werden sollen (was er sowieso tut, nur du kannst bestimmen wo hin ;) ).
Jetzt also den Link aus dem Quelltext in die Addressleiste kopiert und schon fragt Firefox nach, wo das ganze gespeichert werden soll!
Noch kurz warten bis der DL fertig ist und schwups, schon haste es auf der Festplatte.
Nur eins sei Dir gesagt, lösch regelmäsig die Vids, sonst endets wie bei mir -> Festplatte voll :craylol:

Hab das ganze jetzt mal ganz Simpel (hoffe ich doch) erklärt, damit 's verständlich ist!

Zum Schluss sei noch gesagt, dass das ganze eingentlich nicht gern gesehn wird von den Vid-Hostern.. aber wen interessierts?!

Hoffe ich konnte Dir helfen :winkewinke:

MFG

Edit: Narf, da schreib ich mir hier ne 1/4 Stunde n Ast und dann kommt der Maxell und postet Fraps! :freaked:
 

b3lz0r

New Member
Original von tankstelle
und danke auch an alle anderen... leider hab ich die Details in meinem Mozilla nicht unter Download/Einstellungen..

Das ist erst ab Version 1.5 dabei, wahrscheinlich hast du ne alte!
Naja, egal viel Spaß mit Fraps :rolleyes:

MFG
 

BloodySheep

New Member
mit fraps kannste aber nur 10 oder 30 sekunden aufnehmen, außer du hast nen original. aber vllt reichts ja auch ;p

:winkewinke:
 
Oben