#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Viren/Trojaner Problem

secondZero

New Member
Hi Leute!

Ein Freund von mir hat ein kleines Problem.
Er hat sich letztens den ALDI-Rechner geholt (...das ist aber noch nicht alles :tongue: ...) und hat jetzt ein kleines Sicherheitsproblem.
AntiVir und AdAware finden fast täglich ein paar neue Trojaner und co.

Bei ihm lief bisher kein richtiges Anitvirenprogramm dauerhaft mit. Jetzt hat er "Norton Anti Virus" installiert und auch die dazugehörige Firewall.

1. Meint ihr das reicht???

2. Die ganzen laufenden Prozesse kommen mir alle nicht so sauber vor, aber ist ja auch nicht mein PC. Hier ist das HijackThis Logfile:

Logfile of HijackThis v1.97.7
Scan saved at 16:04:12, on 26.11.2004
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Sicherheit\AntiVir\AVWUPSRV.EXE
C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\BTNtService.exe
C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\LogWatNT.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
C:\WINDOWS\Dit.exe
C:\WINDOWS\mHotkey.exe
C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\PCMService.exe
C:\Programme\PTBSync\PTBSync.exe
C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe
C:\Sicherheit\AntiVir\AVGNT.EXE
C:\Sicherheit\Hijack this\HijackThis.exe
C:\Sicherheit\AntiVir\AVWIN.EXE

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.aldi.com
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page_bak = http://www.aldi.com/
O2 - BHO: (no name) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\SICHER~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {A5366673-E8CA-11D3-9CD9-0090271D075B} - C:\Internet\FlashGet\jccatch.dll
O3 - Toolbar: FlashGet Bar - {E0E899AB-F487-11D5-8D29-0050BA6940E3} - C:\Internet\FlashGet\fgiebar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [Verknüpfung mit der High Definition Audio-Eigenschaftenseite] HDAudPropShortcut.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [Dit] Dit.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CHotkey] mHotkey.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ledpointer] CNYHKey.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PCMService] "C:\Programme\Home Cinema\PowerCinema\PCMService.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDElbyCDFL] "C:\Basis\Clone CD\CloneCD\ElbyCheck.exe" /L ElbyCDFL
O4 - HKLM\..\Run: [PTBSync] C:\Programme\PTBSync\PTBSync.exe /Start
O4 - HKCU\..\Run: [Tsa2] C:\PROGRA~1\COMMON~1\tsa\tsm2.exe
O8 - Extra context menu item: Alles mit FlashGet laden - C:\Internet\FlashGet\jc_all.htm
O8 - Extra context menu item: Mit FlashGet laden - C:\Internet\FlashGet\jc_link.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole (HKLM)
O9 - Extra button: Real.com (HKLM)
O9 - Extra button: FlashGet (HKLM)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: &FlashGet (HKLM)
O9 - Extra button: MedionShop (HKCU)
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.aldi.com
O16 - DPF: {3E68E405-C6DE-49FF-83AE-41EE9F4C36CE} (Office Update Installation Engine) - http://office.microsoft.com/officeupdate/content/opuc.cab
O16 - DPF: {56336BCB-3D8A-11D6-A00B-0050DA18DE71} (RdxIE Class) - http://software-dl.real.com/12b59a1dbbc2c6658a05/netzip/RdxIE601_de.cab
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.c...ls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1097566082250
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab

Was sagt ihr dazu?

Bitte um HILFE!
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
Also mit Norton antivirus hab ICH schon negative erfahrungen gemacht.
War zwar okay das Programm, aber verlangsamt den pc auch ...
Ich habe jetzt AVG, bekommt man kostenlos als freeware im internet.
Das zieht dir auch ziemlich viele viren und restliches raus...

bei den prozessen kann ich dir leider nicht helfen ... sry
 

ca|vin

New Member
Also was ich nur wärmstens empfehlen kann :
-Norton Antivirus 2004 ( aktuelle virendefinitionen)
-Servicepack II
-Mit den Windows Sicherheitsupdates immer auf den neuesten stand bleiben
-Eine anständige Firewall ( ich find die sygate am besten )
- und sich noch mit benutzerrechten und Netzwerk auskennen ;) ( für evtl. durchbrechen trojaner etc. )

Dann is dein Rechner ne Festung und FALS mal was reinkommt , kommt es nicht mehr raus ;)

Mit der Logfile kann ich momentan nix anfangen , sry .....

gruß ca|vin ... :winkewinke:
 

Darkman

New Member
hmm ich hab im mom kein sp2 druff weil er bei mir dann sich in kein netzwerk einloggen kann wie kann ich des den austellen?? wir hatten des auf ner lan und nachdem sp2 runter war gings wieder

Edit:
sorry das ich deinen thread misbrauche aber hab net dran gedacht n neuen thread aufzumachen...
 

Aval0n

Ex Burger-Ping Admins
Cal, ich muss Dir leider wiedersprechen!!!

1. NORTON ist der letzte Mist, den es gibt!!! Die schneiden in aktuellen Test überall so dermaßen schlecht ab, das geht gar nicht!!
- Der Antivirus erkennt gerade mal 60-70% der getesteten Viren und hat keine vernünftige Heuristik!!!
- Die Firewall kann man genauso aus lassen, die läßt eh alles durch!!!

2. Sygate ist viel zu kompliziert. Da kommen gerade Laien nicht gut mit klar.

Empfehlen würde ich als Antivirus die Programme BitDefender Free Edition und dazu AVG Free Edition!! Sind verschiedene Suchengines und ergänzen sich perfekt!!!
Und als Firewall die McAffee Personal Firewall Plus.

Die Progs haben alle gut abgeschnitten und laufen auch ohne Probleme nebeneinander ohne sich zu blockieren oder Konflikte zu verursachen!!!


MfG

Avalon
 

Darkman

New Member
Original von Avalon

Empfehlen würde ich als Antivirus die Programme BitDefender Free Edition und dazu AVG Free Edition!! Sind verschiedene Suchengines und ergänzen sich perfekt!!!
Und als Firewall die McAffee Personal Firewall Plus.

Die Progs haben alle gut abgeschnitten und laufen auch ohne Probleme nebeneinander ohne sich zu blockieren oder Konflikte zu verursachen!!!


MfG

Avalon

Wo kann ich die downloaden=? ?(
 

Aval0n

Ex Burger-Ping Admins
Schonmal was von GOOGLE.DE gehört?????????

Und McAffee wirst wohl kaufen müssen, ist ja keine FREEWARE und Warezlinks gibbet nich!!!


MfG

Avalon
 

ca|vin

New Member
Original von Avalon
Cal, ich muss Dir leider wiedersprechen!!!

1. NORTON ist der letzte Mist, den es gibt!!! Die schneiden in aktuellen Test überall so dermaßen schlecht ab, das geht gar nicht!!
- Der Antivirus erkennt gerade mal 60-70% der getesteten Viren und hat keine vernünftige Heuristik!!!
- Die Firewall kann man genauso aus lassen, die läßt eh alles durch!!!

2. Sygate ist viel zu kompliziert. Da kommen gerade Laien nicht gut mit klar.

Empfehlen würde ich als Antivirus die Programme BitDefender Free Edition und dazu AVG Free Edition!! Sind verschiedene Suchengines und ergänzen sich perfekt!!!
Und als Firewall die McAffee Personal Firewall Plus.

Die Progs haben alle gut abgeschnitten und laufen auch ohne Probleme nebeneinander ohne sich zu blockieren oder Konflikte zu verursachen!!!


MfG

Avalon


Jeder hat so seine eigenen Erfahrungen ;) Ich komm mit den beiden gut bis sehr gut klar ..... war ja auch nur son Ratschlag meinerseits.

@Dark : Das is unmöglich mit dir echt .....
chair.gif
 

Pfannekuchen

Ex Burger-Ping Admins
ich verwende schon mehrere Jahre die Produkte von Norton (Internet Security) und hatte noch nie Probleme.
Ich glaube das kommt wohl auch auf das Surfverhalten eines jeden an.
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Norton hat bei mir immer und immer wieder Probleme gemacht, jetzt benutze ich den laut vieler Tests besten Vrenscanner überhaupt:
Antivirenkit 2004

Leider bremst er, auf absolut höchster Sicherheitsstufe das System ziemlich aus, aber das ist logisch gesehen ja auch nicht anders möglich! Hab aber eine akzeptable Konfiguration aus Sicherheit und Schnelligkeit gefunden!
 

Aval0n

Ex Burger-Ping Admins
Im Bezug auf Norton kann ich Jaeg0r nur zustimmen!!! Die waren mal gut, aber heute sind sie nicht mal mehr Mittelklasse!!


MfG

Avalon
 

ca|vin

New Member
Original von B3RLIN.RoX
Original von ca|vin

-Mit den Windows Sicherheitsupdates immer auf den neuesten stand bleiben

gruß ca|vin ... :winkewinke:

lol, ist dann halt nur schlecht für Windows Crackz

hmm ?( wenn du Sp1 oder Sp2 drauf hast , dann ist das egal ob es sich bei deinem OS um ne gekaufte oder ne Keks-version handelt ;) Mit den Servicepacks kannst du dir doch jedes Update bedenkenlos ziehen:) Davon abgesehen , wer sagt daß es mit ner "Keks-Version" nicht geht ? :)

Leute ! wir kommen schon wieder vom Thema ab , tut mir leid...

gruß ca|vin ... :winkwwinke:
 
Oben