#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

waffen models

wicked

New Member
moin leute bin wieder mal da
ich komm mal gleich zur sache ...also
ich hätt schon irgendwie bock mir neue waffen models zu holen
hab aber irgendwie schiss das ich deswegen gebant werde also wollt
ich mal fragen ob das "legal" is na falls ja dann sagt mir ma gleich ne krasse seite wo ich mir models holen kann

mfg
 

Havana

New Member
hol sie dir, da passiert nix. im schlimmsten fall der fälle wirste von soundcheck geKICKT... mehr nich.
 

3_of_9

New Member
Hm musste halt aufpassen wegen dem sound wie der vorgänger erwähnt hat, es gibt aber für cs:s soweit ich schon gesehen hab models von awp oder anderen sniper die langegezogen sind, sodass man sie durch wände sieht
 

Havana

New Member
aber kein programm erkennt, ob du statt der usp ne bazooka inenr hand hälst oder doch ne usp mit nem 10meter langen schalli... programme wie soundcheck checken die dateigröße... und die hängt bestimmt nich von der länge des laufes ab... :>
 

Zymer

New Member
wieso soll denn die dateigröße nicht von der länge des laufs abhängen? könnte ich mir schon vorstellen. :rolleyes:

ich weiß nur, dass beim normalen cs damals ab einer bestimmten version lange läufe oder so bei waffenmodels erkannt wurden und daher einige verboten waren und das spiel einen dann nicht spielen ließ.
 

Havana

New Member
Zymer die Dateigröße hängt nich von der Länge des laufes ab. Stell die nen langgezogenen Würfel als lauf vor. Es dürfte die gleiche Dateigröße sein, egal ob der Lauf nun 1 oder 5 meter lang is, da die dateigröße von den polygonen abhängig is, nicht direkt von der dargestellten oberfläche der waffe. bei maps ist es genau so... es gibt riesige custommaps, die an sich aber sauklein in der dateigröße sind, da sie nur aus nem boden und nem fels inner mitte bestehen oder so.
 

Zymer

New Member
ja gut. so viel weiß ich auch. aber entscheidet die größe eines polygones nicht auch ein bisschen über die dateigröße? ?(

schätze mal, nicht in dem maße, dass es auffallen würde, aber im prinzip schon, oder...?
 

Knut77

Active Member
Ich glaube um so mehr Polygone da sind umso schärfer und genauer sieht ein Model aus, da aber die 1.6 Engine so alt ist, darf man es nicht übertreiben....z.b. bei Maps, wenn man sie selbst macht...dann hat man nur noch Frames einbrüche..ich kenne das....ich habe mal ne Zeitlang versucht Maps zu machen...
 

Refune

New Member
Ich habe mal versucht eigene Models zu machen, woll mir waffen machen, die noch realistischer aussehen.

Ganz schoene Arbeit, ich sag euch, wenn man ohne vorkenntnisse versucht eigene models zu machen, dann dauerts ewig bis sie fertig sind.

Naja, nachher hatten sie ne hammer qualitaet, aber dann hatte ich scheiss fps, da sie zu gross waren o_O
 

Havana

New Member
zymer ich stells mir so vor:
jeweils die 3 eckpuntke des polygons werden gespeichert.
stell dir n koordinatensystem mit 3 dimensionen vor. ein polygon köntne nun also unter "(2/3/4), (1/2/3) und (4/5/6)" gespeichert werden. durch diese drei eckpunkte is das polygon klar definiert. und welche zahlen das nun sind, ist letztenendes für die dateigröße irrelevant, jedoch nich für die größe des polygons.

wie gesagt. bin nich so der fachmann, aber das sind so meine vorstellungen.
 
Oben