Hmm, ich glaube, da verstehst Du den Syn kräftig falsch...
Ich würde, wenn es die Situation gebietet, auch zu drasitscheren Mitteln als nur ein paar Ohrfeigen greifen. Und das man in Deutschland nicht um sein Leben fürchten braucht, ist so nicht ganz richtig.
Allein in Hamburg passieren jedes Jahr weit über 2000 Gewaltstraftaten, und Hamburg ist da noch Rückläufig im gegensatz zu anderen Großstädten wie zb. Berlin.
Die subjektive Meinung, man wäre auf Deutschlands Strassen "noch" sicher, ist realitätsfremd.
Schon Jugendliche im Alter von 7-12 Jahren haben einen nicht zu verachtenden Anteil am Gewaltgeschehen. Das geht vom einfachen (!!!) Raub, zb. Zigaretten, Taschengeld über Handy bis zu wirklich Wertvollen Gegenständen bis zur schweren Körperverletzung sowie anderen schweren Gewaltdelikten wie Erpressung, oder gar versuchter Totschlag/Mord.
Ich will nicht verhehlen, das es in anderen Ländern "ganz anders" zugeht, aber ich brauche keinen Vergleich, um mich ganz subjektiv sicher fühlen zu können.
Fakt ist, die Staatlichen Organe versagen zum Teil und können den Bürger nicht mehr wirklich Schützen.
Fakt ist, wenn ich nicht auf den Staatlichen Schutz bauen kann, fange ich an zu überlegen, wie ich Besitz oder im schlimmsten Falle mein Leben schützen kann.
Diese Einstellung hat mal garnichts damit zu tun, das ich angeblich Gewaltverherrlichende Spiele spiele, sondern rein mit meinem Drang, ein unbesorgtes Leben zu leben bzw mich zu schützen !!!
Ich will hier, und das ist sicher auch nicht Syns Absicht, nicht zu Gewalttaten auffordern, wozu ich aber sicher auffordere ist, das Personen sich selbst Schützen sollen! Und das eben auch im zweifelsfalle mit der gebotenen Härte...
Abschliessend: ICH lasse mir kein Messer in den Bauch rammen, mein Geld stehlen, mich Erpressen oder in anderer Weise bedrohen...wer es Versucht, bekommt meine Art der Selbstverteidigung zu schmecken.
Diese Diskussion führt nicht zu einem Ergebnis oder dergleichen, Wir sollten sie langsam mal aufgeben. Für jedes Argument gibt es eines dagegen...vergesst nicht, das BP-Portal ist ein SPIELERFORUM
Bob