#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Welcher Ram? Welche Graka

Metzler

New Member
Hallo,
Ich habe mir vorgenommen einen neuen Rechner zusammenzubauen und frage mich jetzt was für Ram soll ich nehmen? DDR1 oder DDR2? Also 1024 müssen es auf jedenfall sein. Ich habe mal gehört das es kein großer unterschied zwischen 1024 und 2048 mb ram ist. Ist da was dran ?(

Und wenn ich gleich dabei bin welche graka könnt ihr für ca 200-300€ empfehlen?
Also Ridick und Hl² will ich schon damit spielen können;)

Mfg
Metzler
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Am besten du kaufst dir alles bei Alternate. Ist gut, preiswert und super schneller versand.

Also DDR2 unterstützten bis jetzt nur gaanz wenige teure Mainboards.
Greif also lieber zu DDR. (nein, nicht DIE DDR^^)

1024 gibts bei Alternate von G.E.I.L (hab ich mir auch bestellt und läuft spitze) für 144€. Das billigste momentan. Und ne graka nimmste:

Leadtek Geforce 6600 GT, die kostet 210€
 

Refune

New Member
jo und ausserdem ist der RAM abhängig von mainboard, net war ????


und die GRAKA die berlin empfiehlt, muss ich zustimmen is echt GOIL.
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Ja, genau. Die Winfast A6600GT TDH ist super gut. Den Ram gibts mit Dual channel auch im 1024 bundle.

Und die 6800LE würde ich dir nicht empfehlen, hat eine noch schlechtere Leistung als die 6600gt und kostet 30-70 euro mehr.
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
hmm, nach einer kleinen rücksprache per mail hat mir so ne **** **** von mindfactory.de doch echt gesagt, dass bei mi keine bestellung vorliegt (GRRRRRRRRR) :banghead::banghead::banghead::banghead:
Ich will aber natürlich immernoch nen 1024er RAM haben, Berlin, kannst du mir da vielleicht nen guten empfehlen für bis zu 190 € (inkl. Versand), alternate ist ja das gleiche wie mindfactory.de oder?

wäre sehr nett, schonmal DANKE!
 

PdZ

New Member
Hi all,


Also ich habn PCI-Express 16x Mainboard mit DDR2 Ram.

Ich finde auch , dass es momentan sehr teuer ist DDR2 Ram bzw. auch ein Mainboard dafür zu kaufen.Jedoch hat man dadurch echt!!! Riesenvorteille was Ladezeiten und Zugriffszeiten angeht.

Ich hatte das Glück DDR2 im Bundle mit einem MSI Platinum Mainboard zu kaufen.

Ich würd dir aber noch JETZT zu DDR 400 raten , da DDR2 gleichzeitig auch neue andere Technologien vorraussetzt.PCI Express 16x zum Beispiel...

DDR Bausteine von Corsair sollen spitze sein.
1024 macht zu 2048 keinen Unterschied bzw. eigentlich doch...
es ist möglich dass es sich NEGATIV auswirkt 2048 MB Ram eingebaut zu haben.Ich habe mal gelesen das Windows XP nur Ramgrößen bis 1024 MB unterstützt und mehr Ram den PC lahmer werden lassen kann , weil das OS damit nicht klar kommt.Weiss aber nicht obs stimmt , jedoch hörte ich das schon öfter....

MfG PdZ
 

X3n0N

New Member
PdZ... DDR2 RAM ist im Moment nicht wirklich schneller... Im ungünstigen Fall ist der sogar langsamer, als stink normaler DDR400 RAM ! DDR2 RAM hat zwar mehr Mhz, jedoch sind die Latenzen fürn *zensiert*... Von daher würde ich ganz einfachen stink normalen DDR400 RAM empfehlen ! Und soweit ich das so mitbekommen habe gehören die Corsair Bausteine mit zu den Besten, also zugreifen ! ;)

:winkewinke: xeN`
 

Backfire!

New Member
ddr2 ist definitv nicht zu empfehlen ausser man scheisst geld denn der preisunterschied lohnt nich für das bissl mehrleistung.....

und es kommt immer darauf an was man sonbst noch für zeugs im rechner hat, weil wie es heisst es noch so schön ? eine kette ist nur so stark wie ihr schwächstes glied. 8)
 
Oben