#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wenn ihr euch mal für was sinnvolles registrieren wollt, dann hier

Refune

New Member
was bedeutet das, wenn man da registreirt ist ??
das die einem, wenn jmd. knochenmark benötigt welches von mir bekommen könnte ?

.... ok habs gefunden: man meldet sich als stammzellenspender an ^^

€dit:
Seitdem ist die DKMS für Aufnahme neuer Stammzellspender auf Geldspenden angewiesen.
Die Kosten, die heute für die Registrierung anfallen, sind im Vergleich zu damals deutlich gesunken, von damals 600 DM auf 50 Euro heute. Leider lässt sich diese Preisspirale aber nicht beliebig weiter nach unten drehen, ohne dass wir von unserem Qualitätsanspruch abweichen würden.
 

ClearEyetemAA55

New Member
Keiner zwingt euch diese 50€ zu bezahlen. Diese selbstbeteiliguung ist rein freiwillig und entspricht ziemlich exakt dem was eine Analyse eures Gen-Pots an Kosten verursacht. Ich selber habe nicht 50€ bezahlt. Ein Hinweis von mir, das ich student sei, genügte. Es geht hier nicht darum bei irgendwem Kosten zu verursachen.

Alllerdings muss lobend gesagt werden, dass du sehr gut recherchierst - im gegenteil zu anderen leuten die sich blind für alles mögliche registrieren, wenn ihnen das neueste game zum download geboten wird.

Es handelt sich hierbei um den Link zur zentralen Spenderkartei in Deutschland. Wer die für die Erfassung seines Gen-Codes anfallenden Kosten, zu tragen fähig ist, wird gebeten dies zu tun. Der hier im Forum dargestellte Ausschnitt wiederum, erweckt den Anschein, es handelte sich um eine gewinorientierte Organisation. Nochmals: Das ist nicht der Fall.

Hier sollen Menschenleben gerettet werden und dabei ist es egal ob du 50€ hinblätterst. Wichtig ist, dass du bei jedem Fall als möglicher Spender abgeglichen werden kannst.

Grüsse
 

virtus

Ex Burger-Ping Admins
Original von ClearEyetemAA55

Hier sollen Menschenleben gerettet werden und dabei ist es egal ob du 50€ hinblätterst. Wichtig ist, dass du bei jedem Fall als möglicher Spender abgeglichen werden kannst.

genau so siehts aus. ich habe mich auch deswegen registrieren lassen. man muss das ganze mal so sehen: irgendwann kann es auch einen selbst treffen und dann hofft man auch, dass es jmd gibt, der einen mit seiner knochemarkspende helfen kann.
ich habe auch nicht die 50€ bezahlt, da ich schüler war und nun student bin. aber darum geht es auch nicht. klar ist es schön, wenn man seine kosten selber trägt, aber viel wichtiger ist in meinen augen, dass man anderen mit dieser aktion helfen kann!
 

ClearEyetemAA55

New Member
Es gibt ne menge Leute die sich liebend gerne registrieren würden, allein sie dürfen nicht weil sich in ihrem Körper bereits einmal Krebs gebildet hatte.
 

Refune

New Member
ich wollte mich da anmelden, doch dann habe ich ich mir gedacht, das ich vlt. erstmal gucken sollte, was die amchen, usw.

und traff ich darauf, wer alles mitmachen darf und wer nicht ....
da wars für mich vorbei ... ich bin noch keine 18 Jahre alt.
was ich schade finde, da ich so eine spende für sehr angebracht finde, da
NOCH gesundes knochenmark besitze und ich würde mich schliesslich auch freuen, wenn mir, sollte der fall eintrete das ich krank bin, einer teile seines knochenmarkes spendet.

@ClearEyetemAA55: ich pers. fdne es auch unglaublich, dass sich da ganz viele anmelede ohne die folgen zu wissen ... unverantwortlich, gerade bei einer solch ernsten sache..
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
es wäre gut, wenn mich jemand zu meinem geburtstag (august) daran erinnern könnte. Dann bin ich 18, bereit mich da zu registrieren und wohl auch die 50€ zu bezahlen.
 

ClearEyetemAA55

New Member
:winkewinke: @ Refune

mir is einfach nicht klar geworden wie der letzte teil deines Posts zu verstehen war. bin manchmal auch ziemlich verafft.

Leider weiss ich nicht, wie man nen Textauszug, aus posts anderer, einbindet. sonst würde ich nochmal genau den Satz hier posten.

Anyway, wenn du nochmal die Ausdauer hast mir das zu erklären dann tue dies pls, und wenn das den eigentlichen Rahmen des threads sprengt, bitte über PN. Das war gemeint, Steph hat das ganz richig verstanden. Sry wenns da zu missverständnissen kam.

Also, schonmal thanks an dich, fürs mich von der Leitung runterschaffen, und an alle für das Interesse an www.dkms.de
 
Oben