#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Windows Vista

jaewoo

New Member
in sachen handling hat sich microsoft echt mal was ueberlegt...und bin auch bisher mit performance und stabilität total zufrieden =)

hätte allerdings es mir nicht geholt wenn nicht eh ein neuer pc angestanden waere...habs nichmal gecheckt dass vista dabei war als ich ihn bestellt hab :craylol:
 

OzacK

New Member
Das Design finde ich ziemlich gut. Kann man das nicht irgendwo herholen, damit man auch auf XP so ein Design hat?
 

General |GER|

New Member
Ich glaub nit. die aero-oberfläche zeichnet vista ja aus deswegen glaub ich kaum das man sich die irgendwie downloaden kann. einzige möglichkeit vista home premium zu kaufen das ist das billigste mit aero-oberpfläöache(hab ich) und ich glaube das reicht völlig aus. gibt für + -100€.
MfG General
 

SinDevil

New Member
Ich hab mir die Business Version zugelegt.
1. Meinen Hauptrechner benutze ich nicht mehr zum Spielen dafür hab ich nen andren.
2. Office, Grafikanwendungen usw. laufen super schnell drauf.
3. Läuft stabil und Sicher...
4. Oberfläche gefällt mir sehr gut endlich kann man mal zwischen mehreren Fenstern ordentlich umschalten und man sieht am ersten blick gleich wo man hinswitcht.

einige Schwierigkeiten hab ich noch.
Z.B.

Zugriff auf NAS Laufwerke (Netzerkfestplatten) auf die jeder Teilnehmer im Netzwerk zugreifen kann, und ich freigaben machen kann für meine Kunden (webspace) usw. komm ich einfach nicht drauf.
Grund ist das Vista die Ordner und Laufwerksdaten mit sogenannten Fast Query scannt um die Ordner anzuzeigen.
Das geht aber bei meiner Samba Server version nicht mehr.
Was soviel heißt wie das der Explorer immer abkack...
Wollte sie updaten dabei den Server gekillt also muss ein neuer ran.

2. Problem.
SIL 980 Treiber für Vista gibt es. (SIL = Raid/IDE Karte um mehr festplatten und Laufwerke anzuschließen)
das Gerät kann aber nie aktiviert werden warum auch immer???
Mehrere Foren schon durchgegraben bisher aber keine Lösung gefunden.
Dh. für mich derzeit. 1 Brenner weniger und eine Festplatte fällt auch mal aus...

Mal schaun ob ich dafür noch ne Lösung finde..

MFG der SIN
 

General |GER|

New Member
Ich denke das Microsoft noch patches rasbringt und sie die hardware und sofware industrie bald auf vista umstellt und somit denke ich gibt es dann auch bald alle treiber.
MfG General
 

Z!r0x

New Member
also hab seit heute nen laptop wo vista druf is^^ ich find das schon sehr schöne arbeit von microsoft.

das media center un so gefällt mir und rechts die leiste mit der uhr is auch top :daumenhoch:
 

SinDevil

New Member
achne die Uhr bzw. die ganze Spalte rechts find ich auch ganz nett.
da hab ich immer die Fotos vom letzten Urlaub laufen :D

und s. drauf ob das nun ein paar Ressourcen mehr braucht oder nicht.
1,5GB Ram davon sind bei mir standart mäßig 41% belegt.
Allein schon für die Programme die ich gleich mitstarten lasse mit Vista.
Sprich Outlook,USV - Programm, der Virenscanner frisst eigentlich am meisten aber ganz ohne will ich auch nicht :D
 

General |GER|

New Member
Also ich hab bei 2 GB ram ca. 50% auslastung(steam, skype, ICQ, MSN un ativirusprog) un ich finde das is vollkommen okay bei XP ahtte ich ne auslastung vo ca 35%
 

ClearEyetemAA55

New Member
was mir bei windows am meisten fehlt sind profile die man für verschiedene Netzwerke anlegen kann. Immer das blöde IP eingegebe....

Ansonsten würde mich erfreuen wenn man eine Art Tree hätte in dem man die ans Netzwerk angeschlossenen Rechner einfach durchforsten kann (ähnlich dem Explorer aus XP bzw. win2000 zeiten). Joa das wäre mein grösster wunsch gewesen.

Total unsinnig erscheint mir die Suchfunktion von vista. WTF? wer nich weiss wo er seine Daten auch nur ungefähr hingeschafft ist entweder nich mit dem PC aufgewachsen oder einfach nur schlampig. Habe selber bald 1Terrabyte und kriegs noch hin. Naja vllt wenn man mal an nem Rechner sitzt der einem nich gehört, aber im Grunde riecht mir das nach einer gross angelegten Massnahme zur Erfassung privater Inhalte auf Windowsrechnern.
 

SinDevil

New Member
ah komm mir nicht soo :D
nix gegen die suchfunktion... die ist prima
einfach auf der tastatur die windowstaste gedrückt gesuchten befehl
eingeben und enter schon ist man dort.
Sehr praktisch zb. windows taste/ gerätemanager hingeschrieben enter und schon ist man dort.
Nicht langwierig Start/system dann 5 min mal nach dem richtigen symbol suchen usw.

Mit den Netzwerkeinstellungen geb ich dir absolut recht.
Die find ich auch nicht gut.
Eine Art Tree wäre schon super.
Besonders wenn man dann mit der (zwischen den Fenstern umschalten) Funktion zwischen den verschiedenen Computern im Netzwerk hin und herspringen kann..
 

SinDevil

New Member
wenn man es sich mal angewohnt hat ist es wirklich super.

schreibst du wörd hast du wörd,,
ich muss mir mal die funktion mit den sprachbefehlen anschaun.
dann kann man die programme per stimmerkennung steuern..
also starten verschiedene befehle, usw. text im wörd diktieren.

aber dazu brauch ich meine ruhe die ich hier gerade nicht hab ...

:winkewinke:
 

ClearEyetemAA55

New Member
aso, ok wenn man über die suchfunktion die verschiedenen Systemeben befehligen kann hat das was. ich dachte da geht nur sowas wie: suche mp3 liedXY. oder halt alle worddokument nach nem schlüsselwort absuchen...
 

LucKinG-KiD

New Member
Die aero oberfläche kann man sich aufjedenfall auf xp zaubern müsst mal bei chip.de schauen da stand das mal.
Habe mir vista nich gekauft, da ich meiner meinung nach zuwenig ram habe (1gb), nur fehlt mir atm. das geld.
Was ich gehöhrt habe das es schwieriger geworden ist lieder zu brennen, da solls angeblich probleme geben, könnt ihr das bestetigen?
Sonst finde ichs zu teuer, glaub die ultimate kostet 400 oder so, und bei den anderen fehlen ja immer irgendwelche funktionen, soviel ich gehöhrt habe.
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Vista ist meine Meinung nach der absolute Abzug von Seiten Mircosoft.

Ich werde es mir nicht kaufen, oder in den nächsten Monaten aufspielen.
 
Oben