#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Zu Nick Himmler ! Diskussions Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
Vorab. Ich will damit keinem Admin in den Rücken fallen oder dessen Autorität angreifen.
Ich habe auch nicht nachgeschaut welcher Admin das war, und gehe die Sache unbefangen an.
Es liegt im Ermessen des zuständigen Admins und ich stehe hinter dieser Entscheidung.
Nur leider wurde der Thread closed und ich hatte dazu eigentlich folgendes sagen wollen.
Und bitte keine PNs, für jeden sei gesagt: ich habe keine nationalsozialistische Einstellung, noch befürworte oder unterstütze ich deren Gedankengut.

Hier mein Beitrag zum zum Familien Namen Himmler.
Ich finde diese Massnahme übertrieben!!!!
Es gibt Menschen die heissen so.
Der Nachname Himmler ist nicht verboten.
Mann kann doch keine Spieler nur wegen reinen "legalen" Familien Namen bannen.
Hier das Beispiel. Lass euch das mal durch den Kopf gehen.

"Für alle Fälle Himmler" > Alianzversicherung

http://www.tao.dastelefonbuch.de/?b...9D%13J%FD%AC%BF%F3%0B%1F%40FT&sp=51&aktion=38
-------------------------------------------------
Klar. IRGENDWO muss eine Grenze sein.
Ich habe dazu nen Thread verfasst.

Kein Pardon bei Verfassungsfeindlichem !

Das hier ist z.B. verfassungsfeindlich!
nazi.jpg


Cu Syn
 

sondersonde

New Member
hmm, nen verweis zu dem thread wär sicherlich besser gewesen, als das bild nochmal zu posten. das mehrfache zeigen machts auch nicht besser...

das problem, dass auch heute noch leute himmler heißen, ist tatsächlich ein problem. aber wo soll man die grenze ziehen? ich find schon ok, jemanden mit namen himmler zu bannen. die meisten, die diesen namen nutzen denken dabei definitiv an heinrich. wenn der gebannte spieler daraufhin gkaubhaft rüberbringt, dass er tatsächlich himmler heißt (zb. durch kopie der entsprechenden stelle im ausweis o.ä.) kann man über das entbannen immernoch nachdenken, bzw. sollte es dann halt rückgängig machen.


sondersonde
 

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
:tongue:
Die Spezialsonde, immer am kritisieren.
Der Link steht über dem Bild.
Aber keine Stellung bezogen.
 

ak47

Ex Burger-Ping Admins
denke auch das sie nicht blöd sind! ich nen mich mich ja auch nicht bei dem familiennamen! oh gott wie wäre das! tststs.

es zu beweisen das es im ausweis steht? kann man doch fälschen!

1. verwarnung wenns ers oder sies nicht ändert ban! also dabei bleiben!

BANN
 

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
!

AK, es geht nicht darum das er Himmler heissen muss.

Es gibt ein Grundgesetz in der jedem Bürger die gleichen Rechte zustehen.
Dadurch das ein Spieler mit dem legalen Nachnamen Himmler gebannt wurde, hat man im Prinzip folgende Grundrechte von"Jörg Himmler" der Allianz Generalvertretung verletzt. ( Siehe Link oben )

Ich kann den Herrn ja mal anrufen und ihm sagen das Spieler, weil sie seinen Nachnamen verwenden als Nazis angeprangert werden. Ich glaube das gefällt dem ganz und garnicht, und das hätte Konsequenzen.

Artikel 2 [Persönliche Freiheitsrechte]
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Artikel 11 [Freizügigkeit]
(1) Alle Deutschen genießen Freizügigkeit im ganzen Bundesgebiet.
 

a!ml3ss

New Member
word @ak

Klar gibt es Menschen die so heissen (das is dann irgendwo persoenliches Pech :p )

Aber ich denke auch ,dass keiner so dumm is seinen WIRKLICHEN Namen als Nick bei nem Onlinegame zu verwenden ,ausser er is stolz drauf zb. Himmler zu heissen....

und dann is ein Bann meiner Meinung nach sehr gerechtfertigt.
 

a!ml3ss

New Member
Doch.
Aber sich Himmler zu nennen find ich einfach doof...
bei den Sachen die der gemacht hat wuerd ich sagen ,dass das einfach gewissenlos ist sich wie der zu nennen und womoeglich noch stolz darauf zu sein.

Ich verachte das was Hitler und seine Komparsen getan haben,und schaeme mich fuer unsere deutschen Vorfahren.Leider kann man das nicht rueckgaengig machen ,aber das is ein anderes Thema....


Ausserdem ist es was anderes Himmler zu heissen oder sich in nem Online Game so zu nennen !
 

a!ml3ss

New Member
Was ?
Ich meinte damit das wenn man im RICHTIGEN Leben Himmler heisst nich viel daran aendern kann.
In nem online Game aendert man mit ein paar klicks seinen nick und fertig.
 

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
!

Klar ist das doof, unintelligent und nicht sehr fördernt.
Hier geht es fakt um eine Grenze.
Natürlich bringt man den Namen mit dem Naziregime in Verbindung da wir das alle in Geschichte gelernt haben.
Aber der Nachbar von Jörg Himmler betrachtet das bestimmt von einer ganz anderen Seite.
Wenn der Himmler hört denkt er an die Grillabende mit Jörg "Himmler"

Wir alle sollten uns die Frage stellen, wann ist etwas wirklich Verfassungsfeindlich und wann nicht.
 

a!ml3ss

New Member
Richtig .Und das is jedem seine Auslegungssache und deshalb diskutieren wir ja auch ,weil jeder seine Meinung zu der Sache hat. :blahblah:
Die Admins haben es nun mal so aufgefasst und deshalb gebannt .... :craylol:
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
wie du vielleicht siehst ist ja der syn auch admin, und der fasst es eben ein bisschen rechtlicher, so wie es vielleicht andere auch tun sollten auf.
Himmler ist vielleicht nicht die beste Wahl an einem nick, aber doch vertretbar ...
 

-$T3F4N-

New Member
es ist aber was andres wenn man im echten leben himmler heisst, als wenn man sich auf dem server so nennt...

wenn man auf nem server zockt, dann muss man damit rechnen, dass die andern nicht deinen echten namen kennen und auch nicht unterscheiden können ob jemand so heisst, oder "heinrich himmler" "gut findet"....

und da nicht viele wissen (wie ich bis eben), dass es überhaupt noch leute gibt, die "Himmler" heissen, verknüpfen sie den namen eben mit dem nazi-regime, und dann ist der bann in meinen augen gerechtfertigt...

zum bann an sich: die überschrift "HIMMLER so schlimm?" lässt doch irgendwie drauf schliessen dass er "Heinrich Himmler" kennt (also nicht persönlich ;) )... so dumm kann man ja auch wirklich nciht sein... dass man nicht mal weiss was die SS war oder wenigstens dass sie was mit dem 3. reich oder holocaust zu tun hatte... dass er so heisst glaub ich auch nich...

aber naja, ist halt reine auslegungssache... das sieht wohl jeder etwas anders und auf einen nenner wird man bei derartigen themen wohl nie kommen
 

ak47

Ex Burger-Ping Admins
klar ist himmler schlimm aber kann man ihn nicht einmal verwarnen!? ist klar das heinrich himmler böse war aber davon mal abgesehen kann man denjenigen darauf hinweisen und wenn er keine reaktion zeigt ihn darauf zu bannen!

hin oder her man kann lange darüber diskutieren. ich bin noch keinen begegnet der den namen führte! zum glück!

ich gehe auch lieber nach den regeln und der heißt bann
 

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
1. Ist das Grundgesetz keine Auslegungssache.
2. Ist der Name legal.
3. Jeder kann seinen Nick wählen wie er will wenn er nicht gegen folgende Server Regel verstösst:
Rassistische Nicks/Äusserungen >>> PERM BANN
Beispiel:
Rassistischer Nick: Nigger Killer
Rassistische Äusserung : say_all "tot allen schwarzen"
Der Nickname Himmler ist kein Rassistischer Nick.

Zu guter letzt werden also Grundgesetz und Server Regeln so von euch hingebogen wie es eurer persönlichen Auffassung bedarf.
Ich hingegen fundamentiere meine Meinung auf klar definierte Regeln, und habe das Grundgesetz auf meiner Seite.

Ihr seit doch die Diktatoren oder gar Anarchisten von morgen.

Alles so auslegen wie es der persönlichen Auffassung entspricht.
Das hatte Adolf auch.


------------------------------------
@ Grandmaster
Das glaube ich nicht.
Das ist mein Thread, ein Admin Thread. So einen Fall hatten wir schon einmal.
Kein Admin schliesst denThread eines anderen Admins. Oder würdest Du es toll finden wenn andere Admins Deine Threads closen würde, oder sogar Deine Banns rückgängig macht. Kein Admin steht über dem anderen. Ausserdem,
Ich habe den nicht umsonst eröffnet.
Ein wenig Diskussion tut allen gut.
;)
 

Grandmastermuck

New Member
@ frank: glaube du hast mich falsch verstanden...will doch dein thread nicht closen...

ich vermute nur das der geclosed wird, weil es bestimmt wieder ausarten wird... naja, haut rein!

immer durch die hose atmen , digga ;) :winkewinke:
 

sondersonde

New Member
@ syn: das grundgesetz hat keinerlei weisungscharakter für den normalen bürger. art. 1 abs. 3 sagt ganz klar, dass das grundgesetz die 3 staatlichen gewalten bindet. und das wird als nur die staatlichen gewalten ausgelegt. mit grundrechtsfragen kannst du dich immer direkt an das verfassungsgericht wenden - aber eben nur, wenn du durch "öffentliche gewalt" (= eine der drei gewalten) in dem grundrecht verletzt wurdest.

und ich denke auch nicht, dass herr himmler von der allianz ein großes problem hat, wenn hier jemand mit seinem namen gebannt wird. der jeweilige spieler wird ja nicht gebannt, weil er heißt wie ein angestellter der allianz, sondern weil es früher nunmal heinrich himmler gab und weil der eben nicht zu den glanzvollsten persönlichkeiten der geschichte gehört. die veranlassung jemanden mit dem nick zu bannen ist also eine ganz andere. herr himmler von der allianz hat gar keinen grund sich in seinem grundrecht verletzt zu sehen. auch nicht wenn der staat jemanden vom server bannen würde ;)

ich seh wie gesagt den ban für leute mit so einem nick durchaus als gerechtfertigt an.


sondersonde

€DIT: wir sind uns doch zb wohl einig, dass jemand mit dem nick "hitler" oder "goebbels" auch gebannt würde, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben