#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

40.000 Anzeigen wegen illegalem Filesharing in sechs Monaten

Eupht

New Member
naja, mit kazaa, emule, shareaza oder bitcomet (oder anderen torrent trackern) wird sichs genauso verhalten....Die Frage ist ja nicht , welche Progs du benutzt, sondern ob du sie überhaupt nutzt....
 

-$T3F4N-

New Member
ja das ist schon klar, dass die bei jedem etwas bekannteren netzwerk drinhängen, aber im torrent netzwerk hat man zB den vorteil, dass es viele tracker gibt und viele auch privat sind (man kann sich nicht einfach so anmelden)... sicher sein kann man natürlich nie wenn man sich im netz illegal etwas saugt...
 

eser127

New Member
Original von sondersonde
die schlaueste variante ist vermutlich tatsächlich nur von kollegen zu ziehen oder via irc von bots aus channels, denen man vertraut / vertrauen kann. im prinzip reicht es ja aus, genau zu wissen von wem man zieht.

Neben div. P2P-Techniken, welche es zumindest etwas erschweren, gehoert "irgendwas aus dem IRC von Bots ziehen" sicherlich nicht zu den sicherheitstechnisch nennenswerten Varianten... auch/und/oder/obwohl es gesicherte Tunnel und inzwischen auch IRC-Netzwerke gibt, deren Server ebenfalls verschluesselt kommunizieren. Trotzdem nichts besonderes. Uebrigens werden in vielen IRC-Netzen zumindest einige Server ueberwacht.
Nennenswert hingegen sind FTP-Server, die ihr Dateisystem und saemtliche Kommunikation verschluesseln. Ausserdem werden Bouncer eingesetzt, die erstmal die bekannten IP-Kreise div. Organisationen blocken und die Verbindung ablehnen oder umleiten. Desweiteren werden beispielsweise Traffic Bouncer eingesetzt, die den eigentlichen Standort zunaechst relativ sicher verschleiern koennen (Daten werden einfach der mehrfach ueber andere Standorte umgeleitet). Eine wirklich gute Site wird zumeist nur durch einen nicht ganz sauberen Benutzer aus den eigenen Reihen (entweder durch Vorsatz oder Unvorsichtigkeit) oder jemandem von "der anderen Seite" ausgehoben.


Mag sein, dass es lt. Gesetz keinen Unterschied macht, ob man etwas bereitgestellt hat oder nicht. In aller Regel wird es aber (m.E. nach zu recht) unterschiedlich gehandhabt. Ganz heikel wird es natuerlich, wenn man das Zeug verkauft.

Insgesamt wird es natuerlich auch in jedem Land etwas anders behandelt.
 

sondersonde

New Member
ganz klar werden 'bereitsteller' schlimmer bestraft. es wird zwar "über den gleichen paragrahen abgerechnet", aber der schuldgehalt der tat ist ein anderer. das strafmaß wird dann entsprechend vom gericht angepasst, bzw. beim bereitsteller wird das verfahren dann mal eher nicht eingestellt als beim sauger. rechtsgrundlage ist aber die gleiche und das weitverbreitete gerücht, dass das saugen selber straffrei wäre, muss ich leider ausräumen.

bei dem technischen aufwand den du beschreibst, sollte man also informatik studiert haben, bevor man sich was zieht ;)
wir sieht es denn mit proxys aus? sind die verhältnismäßig sicher?


sondersonde
 

ak47

Ex Burger-Ping Admins
ich hab angst und hab mir schon ne knarre gekauft. die solln ruhig kommen die gallier! haha :totlachen:

das ist doch bloß rederei und wenn wolln die nicht die kleinen sondern nur die großen die die guten sachen anpreisen! :daumenhoch:
 

sondersonde

New Member
original von ak47:
das ist doch bloß rederei und wenn wolln die nicht die kleinen sondern nur die großen die die guten sachen anpreisen! :daumenhoch:

das stimmt leider nicht. die großen sind für die zwar interessanter, aber deren ziel ist, das illegale saugen praktisch auszurotten. und die großen sind halt nichts ohne die ganzen 'kleinen', die einzelne sachen saugen. nur so konnten die ja groß werden.

daher gehts denen im moment vor allem darum, unsicherheit in der bevölkerung zu stiften. wie in meinem ersten post gesagt: niemand soll sich beim saugen mehr sicher fühlen - DARUM gehts denen. die wissen natürlich genauso gut wie wir, dass die niemals alle kriegen können, aber wenn jeder angst hat, erwischt zu werden, werden es schon massiv weniger.

irgendwann sinds dann so wenige, dass man evtl. tatsächlich alle verfolgen kann und es so ausrottet (zumindest scheint das deren zielvorstellung zu sein).


sondersonde
 

sondersonde

New Member
original von imperator:
Also soll ich wieder anfangen zu saugen? :D

:lolpeng: es gibt ein risiko. das ist nicht besonders groß, aber es ist vorhanden. jeder muss selbst entscheiden, ob er das risiko eingeht.

vergleich es meinetwegen mit zu schnell fahren. klar stehen immer mal irgendwo blitzer. manch einer lässt sich dadurch abhalten. manche aber auch nicht. das risiko erwischt zu werden ist auch nicht besonders groß - aber wissen kannst dus eben nicht.


sondersonde
 

sv_luck

New Member
ja dann ist die kleine und ihre eltern ja noch gut weggekommen ^^
bei 7k häts sicher keinen führerschein zum 18. gbt gegeben :p
 

virtus

Ex Burger-Ping Admins
hm, also ich denke schon das an der ganzen sache was dran ist. also sollte man als privatperson auch vorsichtiger mit sowas umgehen, denn sonst ist man der nächste!

edit: die frage ist ja, wie man sich als privatperson besser schützen kann vor der polizei.
 

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
!

Ich bin bei der Gema als Musikproduzent und Urherber eingetragen. Ich lizensiere auch Musikwerke weiter.
Dahingehend bin ich mit meinen Labels im Vorteil. Durch den Jahresbeitrag ist dahingehend alles abgedeckt. Musikwerke zu Promotingzwecken zu benutzen, Liveübertragungen, Aufführungsrechte, Verwertung von aufgenommenen Übertragungen.
Sogar Vervielfältigung von Musikwerken.
Eine Vervielfäligung vom Urherberrecht geschützten Musikwerken muss ich allerdings bei der Gema vorher anmelden.
Desweiteren sind wir berechtigt Kopien von Musikwerken zu besitzen ohne ein Original.
Diese Kopien dürfen nicht auf öffentlichen Servern liegen oder auf angemieteten Webspace.
Sondern nur auf Datenträgern die dem Zwecke einer Archivierung dienen Z.B. Festplatten (Keine CDs oder DVDs oder Tonbänder).
Daher verschicken wir untereinander immer Festplatten.
Mitlerweile haben sich bei uns ca. 10 Terrabyte an Musikwerken und Livemitschnitten angesammelt.
Wobei der Hauptanteil die Livemitschnitte mit 8 Terrabyte bilden.

Ich kann jedem nur raten nur über einen Proxy Server Filesaharing zu betreiben.
Zusätzlich sollte ein IP Jammer im hintergrund laufen.
So kann auch z.B. Sondersondes Script in seiner Signatur die IP nicht mehr feststellen.
;)
Eine weitere Möglichkeit ist die eigene IP zu faken. So kann ein "Ordnungshüter" zwar eine IP feststellen, landet aber beim
falschen Internet Nutzer.
Diese Methode ist allerdings rechtswidrig.
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
Re: !

Original von Syn-Tx
Eine weitere Möglichkeit ist die eigene IP zu faken. So kann ein "Ordnungshüter" zwar eine IP feststellen, landet aber beim
falschen Internet Nutzer.
Diese Methode ist allerdings rechtswidrig.

Und wie soll man dann einem draufkommen, der sowas macht? :D
 

sondersonde

New Member
das mit den proxys ist mir auch schonmal gekommen, nur als ich danach mal gegoogled hab, fand ich nur kostenpflichtige proxys. gibt es denn eine möglichkeit an kostenfreie proxys ranzukommen? sonst kann ich ja auch ... musicload ...

und was bitte ist ein ip-jammer?


sondersonde
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
Original von sondersonde
das mit den proxys ist mir auch schonmal gekommen, nur als ich danach mal gegoogled hab, fand ich nur kostenpflichtige proxys. gibt es denn eine möglichkeit an kostenfreie proxys ranzukommen? sonst kann ich ja auch ... musicload ...

und was bitte ist ein ip-jammer?


sondersonde

ich schätz mal ein ip jammer ist ein tool, dass deine ip verwischt oder zensiert oder so ähnlich
 
Oben