#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

ASUS MOTHERBOARD "P4 C800 E-Deluxe"

Master-User

Ex Burger-Ping Admins
Moin Leute,

Vieleicht ist es euch aufgefallen aber ich war die letzten 2 Tage nicht Online, dass lag daran das mir mein Board abgefackelt ist.
Ich hab das Board heute zum Verkäufer zurück gebracht und der hat mir gesagt das ein Umtausch (hatte noch 1,5 Jahre Garantie) ca. 2 Wochen dauern würde.
Weil ich so lange ohne PC nicht überleben könnte hab ich mir ein neues "ASUS P4 C 800 E Deluxe" gekauft !
Aber in 2 Wochen habe ich dann noch ein Nigel Nagel neues und bevor ich das in Ebay stelle wollte ich fragen ob das einer von euch kaufen will.

ASUS MOTHERBOARD "P4 C800 E-Deluxe" mit dem ganzen Zubehör
Preis: 150 Euro

Bitte den Tread nicht voll-Spamen.

Danke


Master-User
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
wie aktuell ist das momboard? also ist es zum beispiel aktueller als meins (Gigabyte SA-74....)
ich glaube zwar, ich bin momentan nicht so daran interessiert, aber vielleicht könntest dus ja trotzdem schreiben
 

Master-User

Ex Burger-Ping Admins
Das Board gibt es seid ca 1,5 Monaten und ich kann es echt nur empfehlen !

Zitat der "PC Hardware":

Asus bringt mit dem P4C800-E Deluxe ein leicht verbessertes und noch edleres Mainboard mit Canterwood-Chipsatz (i875P) für den Pentium 4.

Das P4C800-E Deluxe überflügelt die bisherige Sockel-478-Referenz P4P800 Deluxe und setzt neue Maßstäbe. Das Mainboard unterstützt alle Sockel-478-Prozessoren bis zum P4 C mit 3,2 GHz und 800 MHz FSB. In dieser Kombination mit DDR400-Speicher (DDR266 und 333 sind ebenfalls möglich) entfaltet das P4C800-E Deluxe eine enorme Leistung: Sie war in den Spiele-Benchmarks rund vier Prozent schneller als das beste Springdale-PE-Mainboard P4P800 Deluxe! Bei den Stabilitätstests überzeugte die Platine ebenfalls: Alle getesteten Module liefen mit SPD-Werten einwandfrei. Dabei setzten wir DDR400-SDRAM von Corsair, Infineon, Take MS, Kingston und DDR466-RAM von Geil ein.

Das BIOS bietet gute Overclocking-Möglichkeiten wie einen FSB bis zu astronomischen 400 MHz und CPU-Spannung bis 1,95 Volt. Bei den Speicherlatenzen wird mit der CAS-Latenz, Precharge Time, RAS to CAS und DRAM Burst Length Standardkost geboten. PAT lässt sich zudem manuell deaktivieren. Die Ausstattung ist mit integriertem SATA-RAID, zusätzlichem SATA-IDE-RAID-Kombicontroller, Gigabit LAN von Intel und Firewire umfangreich.

Fazit: Das P4C800-E Deluxe ist eine Edelplatine der Spitzenklasse mit sehr guter Performance. Spielt Geld keine Rolle, ist es erste Wahl für ein P4-System.
 

Berserker

New Member
Hi ,


das Board ist auf jeden Fall der Hammer . Ich würd sogar sagen , mit das Beste was es zur Zeit auf dem Markt gibt . Ich selbst habe das P4P800 Deluxe und das ist schon geil . Aber das P4C800-E Deluxe ist noch um einiges besser .


Gr33tz

Berserker
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Original von Darkman
omg ich hab ja einen amd prozessor:(...^^

lol
Intel rult aber im Moment. Hab auch nur Amd, leider.


Also ich würd dir für die Zukunt einen Intel empfehlen, die liegen im Preis gut und PCI-E unterstützung gibt es auch schon.
 

Master-User

Ex Burger-Ping Admins
Original von Master-User
Das BIOS bietet gute Overclocking-Möglichkeiten wie einen FSB bis zu astronomischen 400 MHz und CPU-Spannung bis 1,95 Volt.

Das Board ist wirklich der ober Hammer, ich versteh gar nicht das es keiner haben will...
Naja zur Not kommt es halt in Ebay.

EDIT: WENN EINEN NOCH EINEN 3,0 GHz PROZESSOR FÜR DAS BOARD HABEN WILL, KANN ICH NOCH EINEN FÜR 200 EURO BESORGEN !

Hier noch ein interessantes Bild von meinen PC....
 

Anhänge

  • CPU.jpg
    CPU.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 143
  • CPU2.jpg
    CPU2.jpg
    34 KB · Aufrufe: 133

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Original von B3RLIN.RoX
Original von Darkman
omg ich hab ja einen amd prozessor:(...^^

lol
Intel rult aber im Moment. Hab auch nur Amd, leider.


Also ich würd dir für die Zukunt einen Intel empfehlen, die liegen im Preis gut und PCI-E unterstützung gibt es auch schon.

Du solltest dich erstmal richtg informieren, bevor du sowas Falsches schreibt! Alle Intel stehen den vergleichbaren A64 Prozessoren mit Winchester Kern hinten an.
 

ScHiFFmEiSteR

New Member
Intel beisst sich ja an der 4 Ghz-Grenze fest und kommt wegen zu hoher Temperaturen nicht drüber. AMD hat ja schon seinen AMD 64 4000+. :daumenhoch:

Was meint ihr, was Intel demnächst machen (entwickeln) wird? P 5 ?(
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Bei Intel kommt die 64 Bit Erweiterung PMT64 (glaub zumindest, dass des so heisst) und mehrere Kerne auf einer CPU (nicht HT, 2 wirkliche Hardware Kerne). Ausserdem werden zukünftige Intel Prozessoren dem Pentium M ähneln, der eine Wahnsinns "Leistung per Takt" Verhältnis hat, ein Pentium M mit 2 Ghz ist z.B schneller als ein Pentium 4 EE mit 3,4 Ghz, obwohl der Pentium M nur über 133 Mhz Bustakt und Single Channel Speicher Controller verfügt!

Bei AMD stehen genau wie bei Intel mehrere Kerne zur Verfügung, obwohl uns noch einige Modelle auf dem neuen Winchester Kern bevorstehen werden. Dieser hat nämlich eine ultramässig geringe Abwärme (A64 3200+ nur 63 Watt!!!). Da hat also AMD noch viel Luft, an der Taktschraube zu drehen!
 

leinad

New Member
also ich hab das P4C800 E Deluxe und est ist wohl eines der besten, wenn nicht sogar das beste board für 478 sockel.

wenn sich also einer nen neuen rechner holen will... SOFORT ZUSCHLAGEN!!!!!!!!!!!!!!!

was besseres werdet ihr kaum finden!!!!!

mfg leinad
 

Master-User

Ex Burger-Ping Admins
Original von Master-User
Moin Leute,

Vieleicht ist es euch aufgefallen aber ich war die letzten 2 Tage nicht Online, dass lag daran das mir mein Board abgefackelt ist.
Ich hab das Board heute zum Verkäufer zurück gebracht und der hat mir gesagt das ein Umtausch (hatte noch 1,5 Jahre Garantie) ca. 2 Wochen dauern würde.
Weil ich so lange ohne PC nicht überleben könnte hab ich mir ein neues "ASUS P4 C 800 E Deluxe" gekauft !
Aber in 2 Wochen habe ich dann noch ein Nigel Nagel neues und bevor ich das in Ebay stelle wollte ich fragen ob das einer von euch kaufen will.

ASUS MOTHERBOARD "P4 C800 E-Deluxe" mit dem ganzen Zubehör
Preis: 150 Euro

Bitte den Tread nicht voll-Spamen.

Danke


Master-User
 

Backfire!

New Member
also ich kanns auch nur empfehlen da ich es selber seit dem erscheinungsdatum hab.

für sockel 478 wohl immer ncoh eins der besten.
 

Master-User

Ex Burger-Ping Admins
UPDATE!

Ich hab das Board jetzt da! Also wenns einer will bitte melden.
Neuer Preis: 140 Euro mit dem ganzem Zubehör !

Danke


Original Text
Moin Leute,

Vieleicht ist es euch aufgefallen aber ich war die letzten 2 Tage nicht Online, dass lag daran das mir mein Board abgefackelt ist.
Ich hab das Board heute zum Verkäufer zurück gebracht und der hat mir gesagt das ein Umtausch (hatte noch 1,5 Jahre Garantie) ca. 2 Wochen dauern würde.
Weil ich so lange ohne PC nicht überleben könnte hab ich mir ein neues "ASUS P4 C 800 E Deluxe" gekauft !
Aber in 2 Wochen habe ich dann noch ein Nigel Nagel neues und bevor ich das in Ebay stelle wollte ich fragen ob das einer von euch kaufen will.

ASUS MOTHERBOARD "P4 C800 E-Deluxe" mit dem ganzen Zubehör
Preis: 150 Euro

Bitte den Tread nicht voll-Spamen.

Danke


Master-User
 
Oben