#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Buyscript

Fook

New Member
na gut - dann schauen wir mal, wie ich mein Spiel optimieren kann...
Wenn ich dann allerdings noch weiter vor dem Team laufe und als erster sterb, dann kommt dieser neumodische Krams wieder weg.

Also: ich hab schon ein Buyscript (ab-)geschrieben - dort dann allerdings das Problem, dass ich nicht weiss, wie lange man warten muss, bis der Server meine Kaufanfragen bearbeitet und ich dann erst weitermachen kann.
Zur Zeit schaut das so aus: (nur ein Beispiel fuer AK+Kevlar+Helm)
alias wait2 "wait; wait"
alias wait4 "wait2; wait2"
alias wait8 "wait4; wait4"
alias wait16 "wait8; wait8"
alias wait32 "wait16; wait16"
alias terror "buy; menuselect 4; menuselect 1; buy; menuselect 6; wait32; slot10; buyequip; menuselect 2; wait32; slot10"

wie gross muessen denn nun die waits wirklich sein? Denn auf einigen Servern scheint das naemlich immernoch zu klein - dort bekomme ich mal alles, mal eben nur die AK..

Fook
--
Einmal Bier mitTsatsiki
 

Sulaco

Ex Burger-Ping Admins
ich tät mal sagen hol dir benpsychos...da musste garnicht warten ;)

wenn du nur die ak in der hand hältst ohne deinen gernades dann guck mal aufs geld...könnte sein dass das dann nicht gereicht hat...dann wird nur soviel gekauft wie das geld halt reicht und das in der reihenfolge wies im script steht
 

Fook

New Member
Dachte ja nur, dass die Script-Koenige wie der Zym mir da irgendwelche Tips geben koennten, so dass ich die Scripte auch noch verstehen lerne.

Das ben-ding ist ja wohl auch etwas groesser und kann bestimmt auch noch Kaffeekochen...

Fook
--
... denk dir deinen Teil...
 

Zymer

New Member
also prim und sek muni krieg ich auch ohne BS alles auf einmal... wisst ja buyequip und dann 6 und 7 ... aber ehrlich buyscripts sind auf jeden fall schneller als manuelles kaufen!
ich meine, ich kann - solange die freezetime auf 0 ist - schon loslaufen und während dem brauch ich nur eine taste zu drücken und - pling! - ich hab alles, was ich brauche. das kannst du niemals manuell machen.
dazu kommt noch, dass - was bei mir zwar nicht der fall ist, aber bei manch anderem - buyscripts auch bei hohen pings oder lags sehr vorteilhaft sind. denn sonst dauert es noch länger sich durch die menüs zu drücken usw.
wie gesagt. geht mit bs alles auf einen drücker ;)
nicht, dass ich das nicht auch mit den fingern schnell könnte. dauert aber trotzdem länger und ist bei freezetime 0 daher unvorteilhaft.

achja... wenn du willst fook, kann der "script-könig" dir gerne mal seine autoexec zeigen und erklären 8)
ist kein problem. :)
 

Fook

New Member
So.. hab mir das benpsycho-Alias Kram mal gezogen und installiert.
Soweit so gut, aber das ist nicht so der richtige Hit ...

1. Hat es meine Tastenbelegungen vergessen... Suuuuhuupa, ich muss inzwischen bei jeder Bewegung erstmal die Tasten ausprobieren, und Reload tut auch nicht mehr..

2. Ist das langsamer als ich per Tastatur und vom Aufbau nicht anders, als das, was ich vorhin gepostet hatte. [also auch mit Waits].

Schlussendlich muss ich fuer mich einsehen, dass buyscripte dieser Art nichts taugen und frage euch nun, WIE ZUM HENKER BEKOMME ICH MEINE ALTE CONFIG WIEDER? :motzen:
Ich kann damit einfach nicht spielen.

das bloede Ding laesst sich ja nicht so toll DeInstallieren, wie es sich hier breitgemacht hat....

Fook
--
"du bloeder Camper, Lamer, Lucker" ... "Ich spiel halt besser!"
 

Zymer

New Member
ok.... das mit den waits ist wahr... das hatte ich damals, als ich noch nicht meine eigene cfg hatte, auch.

aber mittlerweile hab ich das schon lange draußen, da es so schneller geht.
mehr erklär ich wenn ich zeit hab. kann gerade nicht.
 

Fook

New Member
@zymer.

Ok.. ist ja was wahres dran - fixer geht das mit einem Buyscript - aber ich komme mit dem benpsycho nicht zu rande. Wahrscheinlich, weil ich es nicht vestehe - da sind mir die selbstgeschriebenen schon lieber - ich weiss immer, was wann wo gekauft wird ..

Und; loslaufen kannste eigendlich immer waerend des Kaufens - bei Dust ist die Buyzone sowohl bei den CT's als auch bei den T's gross genug, damit selbst ich per FingerUebung alles einkaufen kann. [naja.. manchmal vergesse ich das Defuse, aber das sammelt man ja eh ein, statt es sich zu kaufen ;) ]


Aber nu gehts ab:
:prost!:


Fook
--
1. Regel im Winter: Iss niemals gelben Schnee.
 

Zymer

New Member
Original von Fook
na gut - dann schauen wir mal, wie ich mein Spiel optimieren kann...
Wenn ich dann allerdings noch weiter vor dem Team laufe und als erster sterb, dann kommt dieser neumodische Krams wieder weg.

Also: ich hab schon ein Buyscript (ab-)geschrieben - dort dann allerdings das Problem, dass ich nicht weiss, wie lange man warten muss, bis der Server meine Kaufanfragen bearbeitet und ich dann erst weitermachen kann.
Zur Zeit schaut das so aus: (nur ein Beispiel fuer AK+Kevlar+Helm)
alias wait2 "wait; wait"
alias wait4 "wait2; wait2"
alias wait8 "wait4; wait4"
alias wait16 "wait8; wait8"
alias wait32 "wait16; wait16"
alias terror "buy; menuselect 4; menuselect 1; buy; menuselect 6; wait32; slot10; buyequip; menuselect 2; wait32; slot10"

wie gross muessen denn nun die waits wirklich sein? Denn auf einigen Servern scheint das naemlich immernoch zu klein - dort bekomme ich mal alles, mal eben nur die AK..

Fook
--
Einmal Bier mitTsatsiki

so..... mit meiner config, die auch viele andere, die ich kenne benutzen (egal ob isdn- oder kabel-verbidung), sieht das so aus... nimm diese ganze wait-kacke zwischen den einzelnen items da weg!!! das ist ja klar, dass es länger dauert als wenn du es manuell kaufst!

"waits" braucht man zwischen waffen-, muni- und equip-kauf nicht. deshalb kann man ja alles auf einmal mit einem knopfdruck haben, was dann (so denke ich mir das mal bei mir z.B.) 30 ms braucht, also die verzögerung deines pings... mehr nicht und sofort haste alles.

wenn du andere scripts hast, muss meistens höchstens ein einziges wait zwischen einen befehl, damit es verarbeitet werden kann, sonst kann es tatsächlich dazu kommen, dass der nächste befehl (vielleicht durch lag o.Ä.) ausgelassen wird. aber sonst ist wait in buyscripts wirklich nicht nötig.

soo.... ich glaube mehr muss ich nicht sagen. :)
probier's einfach aus. wenn's net klappt, schreib's einfach. wenn es klappt schreib's auch. :p ;)

edit: achja... um mal zu erklären, warum da das ganze wait-zeug in deinem config-extrakt steht: das hat den einfachen grund, dass der befehl mit dem das menü geschlossen wird - also menuselect 10 (clearmenu) - wahrscheinlich wirklich länger zur verarbeitung braucht, so etwas hatte ich anfangs auch in meiner config.
dadurch dauert das ganze gekaufe aber auch länger und wenn der ping höher ist, braucht man um so mehr zeit....
also lass es einfach weg und drücke wenn du losläufst einfach 2 mal auf die 3 anstatt nur einmal ;) , dann wird das menü schon geschlossen und du hast sowieso das messer in der hand. 8)
wenn du dazu keine lust hast, kannst du auch hinter jedem einzelnen bind von dir, der aktionen ausführt (also springen, laufen, ducken, etc.) mit einem zusätzlichen "menuselect 10" versehen. das könnte helfen, hab ich mal irgendwo gelesen, aber habe ich selbst nie so gemacht.
 

Fook

New Member
Danke Zym..

Hat soweit funktioniert - habe zuerstmal meine alte Config aus einem Backup restauriert und nun das buyscript nochmal geschrieben -
ohne Waits funktioniert das wirklich klasse , bis eben auf die Tatsache, dass das Menu nicht automatisch zugeht -
Kann man sich dran gewoehnen, noch schnell eine 0 zu druecken, wenn man loslaeuft.

Ansonsten: mit der Aenderung seh ich es ein: Buyscripte sind schneller.
Und da ich mir dieses ben-Zeug nicht mehr zugemutet habe, kann ich ja nun immernoch zur Not per Hand die fehlenden Sachen nachkaufen, falls das Geld zu knapp ist.

Fook
--
Todays experiment: failed.
 

Zymer

New Member
ah, denn is ja alles gut, np.

btw: du musst nicht die "0" drücken, die ja etwas weit vom rest des geschehens entfernt ist, es genügt eine beliebige taste von 1 - 0. 8)
 
Oben