#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

der Papst ist tot

eser127

New Member
Nein. Ich kann relativ schnell schreiben. Allerdings hatte ich erst den letzten Satz vergessen, den ich dann spaeter noch eingefuegt habe. Bei 30-45min waere es eher eine Facharbeit geworden... jetzt wurde im Beitrag einfach nur reflektiert, was mir dazu gerade einfiel.
 

nathalie

New Member
rrrrichticccchhhhh

hey eser...


also ich denke auch, dass der Papst die letzten Wochen bis Monate zur Marionette der Männer hinter ihm geworden ist. Nach Herzanfällen, Parkinson etc. kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er alles rein aus Eigeninitiative gemacht hat. Es war echt schlimm anzusehen, wie er zitternd nahezu zusammengeklappt ist auf der Ostermesse. Er war ein großer Mann, dass er das alles so lange "für" seine "Anhänger" gemacht hat.
ich bin gar nicht katholisch, aber auch ich denke: er war echt ein großer Mann, der vieles geleistet hat. So einen Status kann sich so schnell niemand erwirken.
 

Aimb0b

Ex Burger-Ping Admins
Mal davon abgesehen, das Eser´s Sicht reine Spekulation ist und ich mich an solchen spekulationen nicht beteilige, und darüber hinaus nicht Gläubig bin, gebe ich Euch Recht, wenn Ihr sagt er war ein großer Mann der vieles Geleistet hat.

Aber davon mal abgesehen gibt es reichlich mehr Menschen die mich wesentlich mehr interessieren. Jeden Tag Sterben reichlich Menschen, nach denen kein Hahn kräht...für mich ist einer davon der Papst.
 

fischkopf

New Member
ich glaube auch net an gooot, aber ich fand es schon am wie man einen menschen, der wie ich nicht mehr leben wolllte, noch künstlich ernähren muss und....
 

Cadilac

New Member
Bob@Zustimm

Die große Flut--->Keiner hat sich um verhungernde Leute in der 3. Welt gekümmert...
Papst ist tot---->Der Rest ist egal...

Er hat große Sachen gemacht..Ich sage nur das Völkertreffen..

Naja trotzdem ist er EINER von vielen!!!
 

ca|vin

New Member
Er wurde von von seinem Stuhl der gleich sein Leben war erlöst .... es mag zwar makaber klingen aber freuen wir uns , dass es ihm jetzt besser geht .... möge der nächste Kardinal das Amt des auf einer Art undankbaren und zu gleich des Menschen antreten.


In Nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti, amen
 

Ice-Zie

Member
war mir sowie so ein bissel egal weil ich evangele bin :D :D :D :D

aber schön das er nicht mehr leiden muss :daumenhoch: :daumenhoch:
 

Aimb0b

Ex Burger-Ping Admins
Original von fischkopf
ich glaube auch net an gooot, aber ich fand es schon am wie man einen menschen, der wie ich nicht mehr leben wolllte, noch künstlich ernähren muss und....

Genau sowas meine ich, wenn ich schreibe: Reine Spekulation.

Woher willst Du Wissen, das der Mann nicht wirklich so stark war, das er bis zum letzten alles gab? Woher weisst Du, das er nicht mehr Leben wollte? Hat er Dich vorgestern noch angerufen?

Erst denken, dann schreiben. ;)
 

Ice-Zie

Member
hahaha :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen:


gegeben

@Aimbob :respect: :respect: :respect:
 

eser127

New Member
Jau b0b. Stimmt.
Aber so sehr spekulativ ist das nicht mal, imho.
Sonst sehe ich das auch alles so. Von Interesse ist halt leider das, was man von den Medien hoert. In vielen Laendern gibt es staendig Kriege, von denen man nur selten hoert. In Teilen von Afrika geht es schon ewig drunter und drueber. Davon nimmt kaum jemand Notiz. Stattdessen war z.B. der Krieg im Irak an der grossen Glocke. Und da der ehemalige Papst fuer mich nicht wirklich von Bedeutung war, ist er leider auch nur einer der vielen, wieder mal verstorbenen. Aus den bereits genannten Gruenden, zolle ich ihm aber dennoch einen gewissen Respekt. Das bedeutet aber nicht, dass er mehr Wert war, als irgendein anderer der Menschen, die Tag fuer Tag aber um ihr Ueberleben kaempfen muessen und doch noch versterben.
 

Cadilac

New Member
Original von ca|vin
In Nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti, amen

Gebildete Menschen? HIER=? :freaked: :freaked:
:totlachen:
Naja bei Bob schon klar das merkt man an seiner Umgangssprache;)

So hoffe das ist so richtig..Latein interresiert mich net so wiirklich^^:

Te custodem et patronum sancta veneratur ecclesia; tibi tradidit dominus animas redemptorum in superna felicitate locandas.

Und jetzt noch was einfaches:

Exorcismus in Satanam et angelos Apostaticos.

Jetzt bin ich aber gespannt ob das jemand übersetzen kann^^
 

Aimb0b

Ex Burger-Ping Admins
Original von fischkopf
@bob

natürlich weiß ich es nicht..."eigene meinung"

Schon klar, ich halte nur nichts von spekulationen...wenn man in den letzten Tagen die Italienische Presse verfolgt hat, weiss man was genau ich meine...

Und @eser, doch, ich halte solche Äusserungen für sehr spekulativ, da sie nicht bestätigt werden können. Nur wenige Wissen wirklich, was hinter den Vorhängen des Vatikans passiert...und diese wenigen, und den Eindruck kann man durchaus gewinnen, drücken die Wahrheit schon in eine gewünschte Richtung.

Daher ist alles, was man nicht aus erster Quelle erfährt und damit wenigstens einigermaßen glaubwürdig klingt, spekulation ;)

Bob
 

Cadilac

New Member
Eigentlich ist alles spekulation ausser du hast es vom papst persöhnlich..

UND WIESO STREITET IHR EUCH UM SO ETWAS??

:banghead: :banghead: :banghead:

Geht schlafen :totlachen:
 

Aimb0b

Ex Burger-Ping Admins
Ich sehe hier niemanden Streiten, aber der Tip mit dem ins Bett gehen ist verdammt schlecht ;) Kumpel es ist SAMSTAG !!!

Wo wohnst Du, in Achtzehnuhrzubettgehhausen?

Böb :D
 

Cadilac

New Member
Samstag??? :freaked: :freaked: :freaked: :freaked:
Ich bin bei Dienstag....... :craylol: :craylol: :craylol:

Naja wird an der LAN von Montag-Freitag gelegen haben:)

NA DANN ZOOOOOCCCKKENNN!!!^^
 

fischkopf

New Member
naja was man aber sagen: ich fand so die letzten bilder von ihm ein wenig markarber! habt ihr auch das bild gesehn wo dieser italiener von der presse emit seiner kamera ein foto gemacht hat wo man auch noch seine magen.sonde sieht und so... irgentwie kann man einen menschen doch auch mal in ruhe lassen oda?

jetzt kommt wieder: das is doch nur ein mensch und so :blahblah: :blahblah:

is er für mich auch, nur wenn ich mal so denke wenn ich schon so halbtot wäre, möchte ich nicht noch so gesehn werden...

und das mit dem schlafen gehn werde ich mir jetzt mal zu herzen nehm!!!

bin hunde müde, war ein langer tag....also cu und nacht
 

Cadilac

New Member
GN8! :winkewinke:

MANCHMAL BEWIRKEN BILDER MEHR ALS WORTE:
 

Anhänge

  • 0,1020,452347,00.jpg
    0,1020,452347,00.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 84
  • 0,1020,452353,00.jpg
    0,1020,452353,00.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 78
  • 0,1020,452367,00.jpg
    0,1020,452367,00.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 75
  • 0,1020,452386,00.jpg
    0,1020,452386,00.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 77
  • 0,1020,452393,00.jpg
    0,1020,452393,00.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 75

eser127

New Member
Original von Aimb0b
Original von fischkopf
@bob

natürlich weiß ich es nicht..."eigene meinung"

Schon klar, ich halte nur nichts von spekulationen...wenn man in den letzten Tagen die Italienische Presse verfolgt hat, weiss man was genau ich meine...

Und @eser, doch, ich halte solche Äusserungen für sehr spekulativ, da sie nicht bestätigt werden können. Nur wenige Wissen wirklich, was hinter den Vorhängen des Vatikans passiert...und diese wenigen, und den Eindruck kann man durchaus gewinnen, drücken die Wahrheit schon in eine gewünschte Richtung.

Daher ist alles, was man nicht aus erster Quelle erfährt und damit wenigstens einigermaßen glaubwürdig klingt, spekulation ;)

Bob

Du verstehst mich da irgendwie falsch. Es geht darum, was sein koennte oder was eben nicht. Und was Du im TV siehst oder im Radio hoerst, entspricht nicht zwangslaeufig der Realitaet. Wenn Du also sagst, dass ich spekuliere und dann als Vergleich oder gar als Referenz die Medienberichte zugrunde legst, bist Du, sorry, doch etwas blauaeugig.
 
Oben