#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Directx 9.0b -> 9.0c xp prof sp2

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
Nachdem ich ich nun MAL WIEDER stundenlang im netz nach lösung meines problems gesucht hab, frage ich mal hier, da ihr vielleicht wisst, wie man es behebt.

Ich hab Windows XP Professional SP2 drauf (SP2 nicht durch runterladen sondern gleich bei installierter Version dabei).

Bei so manchen Spielen läuft wirklich NICHTS. Die springen zuerst bis - maximal - zum ersten Screen, dann kommt ein Fehler, der mir eine bestimmte fehlende Datei nahelegt, ODER, es passiert garnix.

Wenn fehlende Dateinen ersetzt wurden (die Dateien sind im Inet immer als fehlende Dateien bekannt, einfach in den systesm32 ordner kopiert, also so wie beschrieben) passiert wiedermal NICHTS. Soll heißen: Man startet das Spiel, es kommt der erste Start-Screen (oder nix) und dann passiert nichts mehr. Es ist praktisch so, als hätte ich nie den Befehln zum starten des Spiels gegeben.

Nun denke ich mal, dass es an meiner DirectX Version liegt. Laut dxdiag befindet sich diese auf 9.0b (nach einem gewissen backdate tool, nun wieder auf 0.0 (!), hat nichts gebracht). Wenn ich nun versuche diese zu aktualisieren fängt er mit der Installation an, aber überpringt so ziemlich jeden Schritt und meldet mir, dass die Komponenten jetzt verwendbar sind.
ABER, nicht mit dxdiag!!! Nee nee, Das Teil meldet mir brav die Version 9.0b (bzw nach backdate immernoch 0.0).
Danach ändert sich auch nichts bei den Spielen, sie lassen sich einfach nicht starten. Was soll ich also nun tun, um auf die neueste Version upzudaten?

Sonstige Informationen:

Windows XP Professional: SP2
AMD Athlon 2600+ (~1971 Mhz)
1 GB RAM
Geforce 6600 GT (leider Gottes von Sparkle oder wie dat heißt)

Spiele, die nicht laufen:

- Need for Speed: Most Wanted
- Half Life 2
- Counter-Strike: Source
- Half-Life 2: Lost Coast
- World of Warcraft
- Vor geraumer Zeit: Splinter Cell 2 Demo
... (gibt bestimmt andere)

P.S.: Jetzt, da ich dieses verkackte Backdate-Teil angewendet habe, verlangt er nach neuer Installation, ABER DIE KLAPPT JA NICHT :angry:

Achja: Ich habe keine Lust auf Neuaufsetzung des Systems, da diese eh bald dank neuer HD vorgenommen wird (bald heißt in 2 wochen oder so). Früher liefen HL2 und CS:S beide schonmal, aber seitdem ich SP2 vor 3-6 monaten mal neu raufgemacht hab, gehts nicht mehr (wie gesagt, nichtmal fehlermeldung, geht einfacht nicht los).
 

eser127

New Member
Dieses Backdate-Dings ist gedacht, um wieder eine DirectX installieren zu koennen (da die Versionsnummer zurueckgesetzt wird).
Vielleicht solltest Du es mal richtig entfernen. Hast Du z.B. mal den DirectX 9 Uninstaller getestet?

EDIT: Oder DirectX Buster?
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
Hilft nix.
Bei Directx Buster wird mein DirectX komplett von der Platte entfernt. Mit der Betonung auf KOMPLETT, da geht dann garnix mehr und das neue lässt sich auch ned raufhauen.

Bei Directx Uninstaller: Naja ... ähh das läuft ungefähr genausogut wie .. Half Life: 2 -> garnicht

Danke schonma, aber vielleicht hat hier ja jemand noch ne lösung parat ...
 

eser127

New Member
Hm, wollte mal fragen: Wenn Du ein Spiel starten moechtest, kommt dann wenigstens noch ein schwarzer Bildschirm, oder passiert absolut ueberhaupt gar nichts?
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
ach warum ist mein pc nur so ein zusammengeschaufelter haufen MIST?
jetzt hab ich mal dxbackdate wieder verwendet, dann die methode von dir (berserker) angewandt (hab ich schonmal gemacht, damals allerdings ohne dxbackdate und dementpsprechend ohne erfolg).

soweit hat er jetzt auch mal installiert, ABER HL2 (und wohl auch der rest) lässt sich immernoch nicht starten und unter dxdiag hab ich immernoch version 9.0b von DirectX.

@eser: kein schwarzer bildschirm, garnix! es ist nach einer kurzweilig andauernden sanduhr so, als wenn ich nie den befehl zum starten gegeben hätte. Es passiert einfach nichts, kann da auch 10 ma drauf klicken und nix passiert.
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
ich weiss nicht, obs daran liegt ABER: hast du vllt irgendein refresh-tool laufen??? wenn ja, dann kann ich dir sagen, dass HL2 mit dem neuesten update mit KEINEM refreshtool läuft!!!
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
@eser: nein, es passiert garnix, der prozess oder ähnliches taucht nirgendwo wieder auf

@Sir: was ist ein refresh-tool?
 

[2L84U]Bulle

New Member
Hi
ich habe in etwa die selbe Konfiguration im rechner
2500+ Barton A2 stepping
1024mb DDR Ram
MSI KT 600 Delta-FISR Board
Radeon 9600(chip RV-350) 256mb

Hatte auch sehr viel Probs mit spielen auch mit HL2 aber mit Geduld und jede
menge Treiber ausprobieren (stellenweise läuft nur ein älterer Treiber damit)
laufen jetz 95% der Spiele.

Ich habs auch nur durch probieren geschafft das wird dir auch nicht erspart
bleiben.

greetz Bulle
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
narf ok ich prob ma treiber durch.
@pwned: hab das problem schon weit ausgebreitet in meinen threads beschrieben ...

edit: was gibts denn noch so für treiber ausser nforce abseits der originalen? oder wo gibts die älteren?
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
ich geb auf .. das habe ich früher schonma probiert, damals hat er wenigstens noch so halbwegs 9.0c draufgehauen o_O es geht aber diesmal garnix und hl2 und css gehen weiterhin nicht ...

thx for help, ich schmeiss jetzt mal die möhre ausm fenster -.-
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
hab ich schon probiert. weder auf dxlevel 7 noch auf dxlevel 81 oä gehen die beiden spiele (weder deutsch noch english). und mat_dx ... naja würde ich ja ändern, aber wenn man noch nie auf dieser platte im spiel war, dann gibts auch keine config
 

eser127

New Member
Original von King Crash
hab ich schon probiert. weder auf dxlevel 7 noch auf dxlevel 81 oä gehen die beiden spiele (weder deutsch noch english). und mat_dx ... naja würde ich ja ändern, aber wenn man noch nie auf dieser platte im spiel war, dann gibts auch keine config

Jetzt blicke ich kurz nicht durch. Meinst Du damit, dass CS:S noch gar nicht (richtig) installiert ist?
 
Oben