#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ein Rätsel

Sordian44

New Member
Hab das Rätsel grad in einen anderen Forum gefunden und dacht mir sowas starte ich auch ma bei BP im Forum ;)

Ich fang ma an ;)

Vier Schüler konnten sich im Schulbus überhaupt nicht einigen, wie alt ihre neue Lehrerin sei.
Einig waren sie sich nur, dass sie alt sein müsse.
"Sie ist 24", meinte einer. Aber das hielten die drei anderen für reichlich untertrieben.
Sie schätzten auf 27 und 31, einer sogar auf 39 Jahre. Keiner von ihnen hat das richtige Alter erraten.
Doch eine Mutmaßung war nur um ein Jahr, eine andere um drei Jahre, eine dritte um sechs Jahre und eine vierte um neun Jahre falsch.

Wie alt ist die Lehrerin?
 

Sordian44

New Member
Richtig Ong Bak .. ;)

Das nächste Rätsel


1.
Charly ist schneller als Alfred. Alfred ist langsamer als Bobby. Charly ist langsamer als Bobby.
Wer ist der schnellste?

2.
Josef ist ärmer als Berti. Jürgen ist reicher als Josef. Berti ist genauso reich wie Jürgen.
Wer ist der ärmste?

3.
Nina spricht lauter als Claudia. Karin spricht leiser als Stephanie. Stephanie spricht genauso laut wie Nina. Rosi spricht lauter als Stephanie.
Wer spricht am lautesten?
 

Sordian44

New Member
Rischtig Ong Bak.. ich merk schon das ist zu leicht für dich !:p

Nächstes Rätsel..


Ein Mann geht eine fahrende Rolltreppe in Fahrtrichtung hoch. Er steigt 12 Stufen hoch. Als er genau auf halber Strecke ist (also nach sechs gelaufenen Schritten), läuft ihm seine Freundin hinterher.
Sie läuft doppelt so schnell und muss 24 Stufen steigen, ehe sie genau gleichzeitig mit ihm das obere Ende der Rolltreppe erreicht. Wie viele sichtbare Stufen hat die Rolltreppe, wenn sie steht?
 

Sordian44

New Member
36 ist richtig Ong Bak.

Man man du machst das eindeutig zu Flott :p



In einem fensterlosen Raum auf dem Dachboden sind drei einfache Glühbirnen angebracht, eine an der Wand und zwei an der Decke. In dem Raum darunter befinden sich die drei Lichtschalter dazu, je ein Schalter für eine der Lampen. Die Tür zum Dachboden ist geschlossen und so dicht, dass absolut kein Lichtschimmer aus dem Innneren nach aussen dringen kann (auch nicht durch Ritzen, Schlüsselloch etc.)!

Die Aufgabe ist nun, herauszufinden, welcher der drei Lichtschalter zu der Lampe an der Wand auf dem Dachboden gehört. Man darf den Raum jedoch nur einmal betreten und nach dem Öffnen der Türe ist es nicht mehr erlaubt, die Lichtschalter zu berühren!


EDIT:Bitte das nächste mal ausführlich erläutern wie du auf die Zahlen kommst nicht das du schummelst !:p
 

Ong Bak

Member
oh mann wo hast du nur so kranke fragen her????

also:

Ich schalte nummer 1 ein (schalter) und warte ein paar minuten.
Dann mach in den 1. aus und schalte nummer 2 ein.

Dann geh ich hoch zu den Glühbirnen. Wenn die Lampe brennt war es chalter nummer 2. Wenn die glühbirne heiss ist war es nummer 1 (hab ja den ersten schalter paar minuten angelassen. wenn keines der beiden der fall ist war es schalter nummer 3

:)))) ist das richtig?



zu dem rätsel davor hab ich zu den 24 treppen der frau die hälfte dazu gezählt da sie ja doppelt so schnell rennt wie der mann. und so waren es 36
 

Sordian44

New Member
Wie zirox schon sagte ist es richtig und die fragen hol ich ausn anderen Forum ;)


In vielen Bauwerken – die zum Teil schon mehrere hundert Jahre alt sind – kann man eine Erfindung bewundern, durch welche der Besitzer in die Lage kommt, durch Wände sehen zu können.

Um welche Erfindung handelt es sich?



Die ganze Familie freut sich über den Nachwuchs, der genau am Heiligabend – also am 24. Dezember – um 24.00 Uhr geboren wurde. Seither feiert die Familie jeden Sommer seinen Geburtstag.

Warum nicht im Winter?

Edit: Die Lösungen findet man eh bei g00gle aber ich hoffe das benutzt Ihr nicht.. soll ja spaß machen das lösen ;)
 

Ong Bak

Member
1. schätze mal durch mehrere spiegel! so kann man auch um die ecke gucken..

2. hmmm weil er vllt auf der südhalbkugel der welt (also unterm äquator ) geboren ist?

also ich geh jetzt pennen, ist mir viel zu krass :D
 

Ong Bak

Member
hmm wallhack?

nein scherz vielleicht mit wärme-oder sonneneinstrahlung?
das licht bricht sich bzw die wärme ist sehr dicht dass das hinter der wand reflektiert wird??
 

Sordian44

New Member
Ich lös es mal auf...

Um welche Erfindung handelt es sich?

Fenster !

:)

Nächstes Rätsel

Leicht und farblos?

Es hat keine Farbe, trotzdem kann man es sehen. Es wiegt nichts, aber jeder Gegenstand wird damit leichter. Was ist das?

Tipp:
Ok, ein paar weitere Eigenschaften: es gibt keinen Laut von sich, aber oft ist es nötig um etwas zu hören.
Es strahlt kein Licht aus, aber oft ist es nötig um etwas zu sehen.
Man kann es machen, aber man kann es nicht kaufen.
Es macht viele dinge wertlos,aber viele dinge wären ohne es wertlos.
Man stellt es her, indem man etwas wegnimmt
Man beseitigt es, indem man etwas dazugibt.

Was mag das wohl sein ?
 

Sid

New Member
Es gibt kein Stoff was nichts wiegt ^^
Nagut, es gibt eine bestimmte Art von Teilchen die nichts wiegen, aber man kann sie nicht direkt sehen und sie machen auch nichts leichter :craylol:
 
Oben