#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Erste hochrechnungen! Rot-Grün-Rot möglich! Merkel ist weg;)

Cadilac

New Member
Der am Sonntag um 18.00 Uhr veröffentlichten Prognose von Infratest dimap zufolge kommen CDU und CSU mit ihrer Spitzenkandidatin Angela Merkel überraschend nur auf 35,5 Prozent der Stimmen. Die FDP verbessert sich erheblich und erreicht 10,5 Prozent. Die SPD von Bundeskanzler Gerhard Schröder verliert und landet bei 34 Prozent. Auf die Grünen entfallen 8,5 Prozent und auf die Linkspartei 7,5 Prozent.


Ha!
Die Merkel-Fanatiker werden heulen!

Aber so wie es z.Zt. aussieht wollte es doch keiner haben oder?


Rot-Grün-Rot:D

Bin mal gespannt was bei uns rauskommt(Wahlkreis Fulda).

Mfg
Cadilac
 

donutfan

New Member
Neuere Hochrechnung:

SPD : 33.2 %
CDU 36.6%
Grüne: 8.1%
Linke : 8.1%
FDP: 10.5%

SPD & Grüne können nicht(wie erwartet) zusammen und alleine regieren
CDU % FDP können überraschenderweise auch nicht alleine regieren,da ihnen 8 Sitze im Bundestag fehlen.
Erschreckent ist nur das die Links Partei 8.1% bekommt hat und die FDP satte 10.5%.
:daumenhoch: :freaked:
MfG
 

Cadilac

New Member
Hallo?

Erschreckend?

Ich finde es gut das die Linken soviel bekommen!

Die haben ein gutes konzept, wollen das Leben erleichtern und sind auf dem richtigem Weg! Das Problem ist das es ein Vermögen kostet das ganze umzusetzen!

Mal gucken was die nächsten hochrechnungen bringen..

MfG
Cadilac

///EDIT

DIE NEUEN BY RTL:


SPD 43%
CDU 36%
Grüne 8,2%
Linke 8,2%
FDP 10,2%


LIVESTREAM VOM ARD: http://www.tagesschau.de/livestream/0,1673,NAV,00.html
 

LiL Saint

New Member
lol die linken sind die größten spassvögel die es gibt die sollen sons wohin gejagt werden und spd und grünen dürfen auf keinen fall weiter an die macht da sie in den letzten 7 jahren nur di eleute verarscht ahben und kaum was umgesetzt haben was sie versprochen haben ausser hartz 4 WOW
 

Cadilac

New Member
Original von LiL Saint
lol die linken sind die größten spassvögel die es gibt die sollen sons wohin gejagt werden und spd und grünen dürfen auf keinen fall weiter an die macht da sie in den letzten 7 jahren nur di eleute verarscht ahben und kaum was umgesetzt haben was sie versprochen haben ausser hartz 4 WOW

Was hättest du denn gemacht..


Sorry Lil aber ud redest nur SCHEIßE DIE LETZTE ZEIT! Hartz 4..Ohooo ..was hätte merkel gemacht? Hartz 7...^^
Wieso sind die Linken Spaßvögel?

Neuere Hochrechnung:
SPD : 34.0 %
CDU 35.2%
Grüne: 8.2%
Linke : 8.4%
FDP: 10.2%
 

Plöpp

New Member
Original von LiL Saint
lol die linken sind die größten spassvögel die es gibt die sollen sons wohin gejagt werden und spd und grünen dürfen auf keinen fall weiter an die macht da sie in den letzten 7 jahren nur di eleute verarscht ahben und kaum was umgesetzt haben was sie versprochen haben ausser hartz 4 WOW

dir is schon klar, dass es 15 jahre dauert bis sich die taten einer regierung in einem demokratischen system bemerkbar machen? so und jetzt mal scharf nachdenken wer vor 15 jahren regiert hat...
 

[LL]Champ

Ex Burger-Ping Admins
Finde es nicht so doll das hier jetzt die %-Stände jeder Stunde reingepostet werden!

Lasst das bitte, wer informiert werden will, kann selber sein TV einschalten.
Also bitte keine %-Angaben mehr hier!!! DANKE.


Ich gehör mal wieder zum einzigsten Wahlkreis in Dtl, der erst Anfang Oktober wählen darf, Wahlkreis 160@Dresden. Achjaaaaa...
Blöd find ich, dass die 160er Wähler ja nun bereits das Ergebnis kennen und evtl. total beeinflusst werden können. Nunja...ob wir paar Hanseln noch was reissen können? ;)

Und nochwas: was bitte schön ist Rot-Grün-Rot????????? :banghead:
 

ClearEyetemAA55

New Member
Man du bist aber der politik crack, oder.. einfach: is klar, dass ein großteil der bundesländer cdu/csu regiert sind? und wenn dann der bund spd regiert is, dass nennt sich dann zwar nich ne geduldete regierung aber es is faktisch eine hdlgsunffähige regierung. im gesetz steht, dass "jede regelung die finanziell die länder belastet, deren zustimmung bedarf".

heute hat die politik den eingriff in die interesse des einzelnen schon so erweitert, dass jeder eingriff/jede entrscheidung faktisch einen eingriff in die rechte der länder und deren bewohner ist, und somit deren zustimmung bedarf.

kannst du dir nun vorstellen was ein solches wahlergebnis für die nachfolgenden generationen bedeutet? stillstand.

und das wünschen sich nur die firmen. mal ein paar jahre planungssicherheit....... .

spd war ja mal ne regierung die schulen renoviert und ausgebaut hat. aber schulgeld und studiengebühren wirds trotzdem geben.

die merkel hat verloren, weil frauen nich solidarisch sind. das sind diesmal die % die der cdu nun zur regierung fehlen. gut oder nicht. und ich wette in der meinung der strasse is die spd trotz der tatsache das die cdu den mut hatte ne frau zum kanzler zu nominieren die modernere und liberalere partei. raab sei dank.

die weiber hatten letzlich nicht den mut ihre eigene kandidatin zu wählen. wenns nich so is lettert hier mal was in den post, schnecken. hab nix gefunden von frauen zu dem thema bis jetzt. ihr habt euch doch vor 2 wochen angefangen zu überlegen , dass die männer, z.B. der stoiber, die merkel zu sehr unter druck setzen, sie zu schwach ist zu regieren. son mist. die wäre kanzler und dann kickt sie die die ihr nich passen (siehe schröder).

fakt is, dass ne kluge frau noch nie gheschadet hat. werden wir mal sehen was uns fürn scheiß aufm gehaltszettel in 15 jahren abgezogen wird.

nun, die wahl ist vorbei. leute, lasst euch nicht beunruhigen. is ja noch 15 jahre zeit bis ihr spürt was ihr heute, und was bis jetzt, alles vorbestimmt habt/wurde.

der staat ist eins der wenigen bsp des degressiven-pro-kopf-verbrauchs.
so braucht ein kino z.b. weniger heizkosten je meht besucher da sind.

--> macht kinder
 

Aimb0b

Ex Burger-Ping Admins
@champ Spd-Grüne-Neue Linke

@Lil, die CDU/CSU hat die BRD da hingebracht, wo sie heute steht...für Kohl muss man sagen das er es geschafft hat, über eine Million deutsche Baufacharbeiter auf die Straße zu stellen, während sich Europäische Billiglöhner hier ne goldene Nase verdient haben. Und das ist nicht der einzige Missgriff, den die CDU sich geleistet hat.

Die SPD hat das Pech, einen riesen Haufen Scheisse übernommen zu haben, das macht sich die CDU Medienwirksam zu nutze obwohl eben die das ganze verursacht hat.

Mittlerweile ist die CDU nur noch in der Gunst bei denen, die sich Ihre Meinung BILDen...von der Wirtschaft mal ganz abgesehen...
 

Plöpp

New Member
du meinst frauen hätten die merkel wählen sollen damits gereicht hätte? warum sollte man denn seine entscheidung nach dem geschlecht fällen? ich wähl doch niemanden wegen dem geschlecht oder wegen der schuhe... sondern wegen der politik die er vertritt. und die meisten frauen sind wohl glücklicherweise intelligent genug das genauso zu sehn.
und welchen vorwurf soll man der spd machen? das sie aus dem chaos in dem sie angefangen haben kein blühendes deutschland geworden ist?

das wahlergebnis sieht ja mal eher nach ner großen koalition aus. jetzt die preisfrage: warum wird da nicht mal einfach auf den ruf des volkes gehört?
ich hab vorhin son interview mit so nem bayrischen csu-batzi gesehn... ein grund mehr die nich zu wählen. das war mal das arroganteste und selbstgefälligste arschloch das ich am heutigen abend gesehn hab. selbst ein interview mit der npd hätte mehr sinn gehabt...
 

ClearEyetemAA55

New Member
meine, dass mir frauen gesagt haben: " hätte ja schon gern ne kanzlerin, aber glaube die is zu schwach. der stoiber und so haben doch zuviel einfluss"...

is doch klar, dass die frauen nach so vielen jahren der unterdrückung (is hist. bewiesen, brauchen wir hoffentlich nich zu diskutieren) mal ne frau als kanzlerin, und als deutlcihen zeichen der gleichberechtigung und akzeptanz beider geschlechter, gewollt hätten.

aber letztlcih gewählt haben sie sie nicht. schlieslich stellen die frauen 50% der bevälkerung.und des wäre ja der wahlsieg. oder anders herum: wer von den männern hier hat den merkel als kanzlerin gewählt?

ich sag nur: die merkel (als kanzlerin), so oft wie der schröder immer im tv: da dreh ich durch (wäre ich durchgedreht).

grüsse
 

Plöpp

New Member
also ich denke das sollte aber nicht den ausschlag für die persönliche wahlentscheidung geben... und frauen sind sogar glaub ich minimal mehr als 50% der bevölkerung ;)
und ein zeichen für gleichberechtigung brauchen wir eigentlich nich unbedingt... sieht man doch in amerika und england, dass man solche positionen auch mit frauen besetzen kann. also thatcher und rice.

btw weiß ich gar nich was ihr wollt?! nach derzeitigem ergebnis is die merkel doch kanzlerin... es sei denn es gibt ne ampel-koalition. was bedeuten würde, dass die fdp die wähler total verarscht hat...
 

Aimb0b

Ex Burger-Ping Admins
Schröder hat schon gesagt, das er auf jeden Fall regieren will, was anderes als ne Ampel solls da geben??

Und ne Quotenkanzlerin können Wir uns nun wirklich sparen...
 

Plöpp

New Member
ja eben... da gibts nix anderes (btw: das interview hab ich nich gesehn ^^). aber das würde ja auch bedeuten, dass die fdp die wähler total verarscht hat... hat mr. westerwelle nicht mal von sich gegeben auf keinen fall mit der spd koalieren zu wollen?
und mir is schröder als kanzler eigentlich auch lieber ;)
 

sondersonde

New Member
also ich hab mich gestern mit wahlergebnissen sehr zurückgehalten. ich hab nur gegen 7 einmal kurz nen zwischenstand gehört und habs danach ignoriert. die heutigen zahlen werden da auch wesentlich mehr von interesse sein.

ich will die aktuellen zahlen nicht posten, aber siehe obigen link. das patt besteht de facto immernoch. eine ampelkoalition hielte ich auch für den sinnvolleren (und solzialeren) weg. eine große koalition halte ich (wie schon in dem thread vorgezogene wahl gesagt für die wahrscheinlichste lösung. es wäre vielleicht nicht das wünschenswerte, aber zumindest könnten wir die nächsten jahre ohne blockadepolitik walten.

eine andere denkbare variante darf man auch nicht ganz außer acht lassen, nämlich die der erneuten wahl. sollten die koalitionsverhandlungen alle scheitern, wird die wahl wiederholt. im prinzip hängt es also von der fdp ab. je nachdem wie deren koalitionsentscheidung aussieht, muss über eine gr.koa. nachgedacht werden - was evtl. scheitert.


damit ist für alle "freunde" der spd zumindest schonmal soviel beruhigung angesagt, dass die cdu praktisch handlungsunfähig ist. ich halte eine rot-gelb-grüne koalition für wahrscheinlicher als eine schwarz-gelb-grüne. allerdings müsste ich in dem fall Plöpp recht gegen, denn dann hätte der westerwelle seine wähler gehörig verarscht. eigentlich fand ichs im wahlkampf auch schade, dass die fdp eine zusammenarbeit mit der spd von vornherein kategorisch ausgeschlossen hat, da meiner auffassung nach die rot-gelb-grüne regierung genau den richtigen mix trifft. man darf ja auch nicht vergessen, dass die fdp bis 1998 - bis auf 3 jahre - IMMER regiert hat. egal ob mit rot oder schwarz! von daher ist mir eine solche aussage vor der wahl absolut unverständlich. eigentlich haben die schon immer ihr fähnchen in den wind gehängt.


sondersonde
 

Imperator

New Member
Original von Cadilac
Hallo?

Erschreckend?

Ich finde es gut das die Linken soviel bekommen!

Die haben ein gutes konzept, wollen das Leben erleichtern und sind auf dem richtigem Weg! Das Problem ist das es ein Vermögen kostet das ganze umzusetzen!

Mal gucken was die nächsten hochrechnungen bringen..

MfG
Cadilac

///EDIT

DIE NEUEN BY RTL:


SPD 43%
CDU 36%
Grüne 8,2%
Linke 8,2%
FDP 10,2%


LIVESTREAM VOM ARD: http://www.tagesschau.de/livestream/0,1673,NAV,00.html

Kommunismus war noch nie gut
 

Refune

New Member
ich sag am eins .... ich deke das das problem ist, dass so wies aussieht bis jetzt keine der beiden grossen parteien regieren kann, ohne die nötigen 50 %.
und eine minderheiten-regierung macht wohl wenig sinn.

so ist das problem, dass westerwelle sagte, dass er auf KEINEN fall mit spd koalieren wird .... und schwarz -gelb ist auch nix ....
also, denke ich mal, dass wesetrwelle einknicken wird und die ampel-koalition machen wird, da er ja regieren will .... nun ist das problem, Fischer, seine partei hat weniger als die fpd und somit wird die fpd wichtige ministerposten einfordern ... wie Z.B.

- Aussenminister
- finanzminister
- etc.

jedoch finde ich das fischer ein sehr seh guter aussenminister war, was auch die meisten denken, da fischer war und noch immer der beliebteste politiker war....

doch da sollte amn sehen, ob man fischer weghaben will ... den den posten wird hr. westerrwelle übernehemen..... is ja n wichtiger posten.


also, und wer denkt dass die jamaika-koalition zustande kommt ..... ^^
keine kommentar ...
und zuletzt eine -----> grosse koaltion ... ich denke, dass das wenig sinn erbiebt, da die beiden parteien zu wenig gemeinsame sachen vertreten.

d.h. der wahlkampf ist wohl einer der spannensten den ich jeh sah, genau wie viele weitere....
und ich kann nur hoffen, dass jetzt alles besser wird und nioch mehr arbeitslose kommen.


aber was ich auch anmerken muss, dass schröder vor 2 jahre sagte, wenn er es nicht schaffe die arbeitslosenzahl zu halbieren, würde er sein amt zur verfügung stellen .... und was st NUN ??????
er kandidiert .... denkt darüber mal nach ... :daumenhoch:
 
Oben