#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Immernoch WOW!

Refune

New Member
Aisbaer ich teile deine Einstellung total.
In meinem Bekanntenkrei gibt es genug die WoW spielen und ganz ehrlich, ich finds nur krank.
Ich versteh echt nicht, wie man da so lange dran sitzen kann und wie n blöder dauernd das Ziel hat items zu suchen und irgendwie raiden (oder wie das heisst) ^^.

Naja, ich hab kein Plan von dem spiel und denke das ist gut so.
Wenn ich mir die mal so angucke die ich kenne, dann weiss ich auch wieso.
Das sind alles die totalen MOF's.
Machen am Wochenende nix anderes als WoW, haben vllt. n kleinen nebenjob, aber ausser schule nix.

Sicher gibt es ausnahmen, die RL von Spiel trennen können, aber das is meiner Meinung nach eine Dunkelziffer. ^^
 

alexHB

New Member
Original von Refune
Sicher gibt es ausnahmen, die RL von Spiel trennen können, aber das is meiner Meinung nach eine Dunkelziffer. ^^


son blödsinn :flop!:

ich kenne genügend menschen, die wow spielen und dennoch mit beiden beinen voll im leben stehen..
 

Refune

New Member
ich kenne keinen. ^^
wie gesagt, ich fgehe ja auch nur von meinem bekanntenkreis aus.

ich wollte nicht verallgemeinern.
 

.abs*

New Member
Also mir wurde das folgendermaßen gesagt bzw erklärt:

Wer richtig "gut" in WoW sein will und da in seinen Gilden was zu tun hat, der kommt mit son bissl abendlichem zoggen net weit.
Die haben fest Raidtermine und man muss sich da irgendwie besonders drauf vorbereiten und seine sets sammeln .. bla bla.. irgendwie so

Ein solches "WoW-Leben" beansprucht einfach unheimlich viel Zeit.
Ich kenne 3 Leute, die das so exessiv betreiben, so dass sie kein rL mehr haben. Sprich keine Schule, Ausbildung abgebrochen usw.

Andererseits gibt es halt auch welche, die weniger zoggen und nur ab und an raiden aber trotzdem ihren 60er char haben oder wie das heißt.
Davon kenne ich auch ein paar, die sind am We meist dabei, wenn party ist, zumindest immer 1 Tag am We.. die haben aber auch alle vieeeeeel länger gebraucht um auf lvl60 zu kommen und haben auch nicht annähernd die gleiche ausrüstung wie die totalen Opfer..

Schätz dich froh Alex, wenn du nebenher noch alles gebacken bekommst.
WoW ist einfach suchgefährdend.
Ich habe beide Seiten gesehen und kann es objektiv betrachten als nicht gamer dieses Spiels.
Im großen und ganzen stimmt das, was der Refune gesagt hat, auch wenn es da ausnahmen gibt.
Er redet von den "richtigen" Gamern...und da brauchste auch net von Schwachsinn und so zu reden, denn das ist einfach so.. diese Leute leben in WoW. Arbeit, WoW, essen, schlafen, Arbeit.... Tag ein Tag aus.
 

Refune

New Member
Fall von einem der bis vor 4 Jahren noch in meinem Jahrgang war.
Er ist vor 4 Jahren das 1. mal sitzen geblieben ( schulische Leistung zu schlecht).
Dann hat er den Hauptschulabschluss geamcht und ist auf eine weiterführende Schule. Die hat er dann später abgebrochen, weil er WoW für sich entdeckt hat.

Nun sitz er seid 1 Jahr zu Hause rumm und spielt tag ein tag aus WoW.
D.h. teilweise bis zu 20 Stunden am Tag (er hat ja auch keine verpflichtungen).
Sportverein abgebrochen, Schule abgebrochen, Freunde alle aus dem Internet.

Er hat jetzt einen Hauptschulabschluss, war aber 1 Jahr nicht mehr in der Schule, schreibt weder Bewerbungen, noch meldet er sich bei neuen Schulen an, noch war er beim arbeitsamt für hilfe.

Der Typ hat sein ganzes Leben kaputt gemacht.
Das beste ist ja aber noch, das sein Vater eine Firma hat (selbständig).
Der Vater hat ganz viele Immobilien und denen gehtz es nicht schlecht.
Die Mutter ist nur Hausfrau und den ganzen tag zuahause, aber sei sagt nix dazu .... sie lässt ihn die ganze zeit zocken.

Und das fidne ich so schlimm, die Eltern haben da einen großen Fehler gemacht.
Und sein Bruder, der 2 Jahre jünger ist, ist jetzt schon fast genauso.
Der geht auf die Hauptschulprüfungen zu und es ist nciht sicher ob er das schafft.

Also, ich sag euch WoW ist echt gefährlich.
 

-SHADOW-

Ex Burger-Ping Admins
WOW ist nicht gefährlich sondern die Eltern sind gefährlich !

Das ist alles eine Sache der Erziehung !

Wenn er keine Kohle kriegt von Mami und Papi für sein WOW Abo und muss sein Geld dafür selber verdienen dann sucht der sich aber ganz schnell Arbeit!
 

Refune

New Member
Die Eltern spielen sicherlich eine entscheidene Rolle.
Doch zu sagen, WoW ist nichtr gefährlich glaube ich nicht so ganz, immerhin gibt es weltweit süchtige und in China auch schon tote, weil ihr char mal gestorben ist, oder weil sie aus ner Gilde geflogen sind.

Also, ich denke die Eltern sollten allgemein immer kontrollieren was ihre Kinder spielen und das ganze dann auch zeitlich begrenzen.
Ich durfte z.B. bis zu meinem 14. Lebensjahr immer nur eine halbe Stunde TV, Pc, Gameboy, Ps, PS2, oder whatever am spielen ... d.h. am Tag 1/2 Stunde konsum, mehr gabs nicht.

Ich denke, wenn die Eltern kontrollieren wieviel und was die KInder spielen, dann kann auch nicht all zu viel schief gehen.

Jedoch kann man allgemein sagen, dass alles was es gibt süchtig machen kann.
Obs nun Drogen sind, Spielsucht oder einfach der drang danach Sport zu treiben, alles sind süchte und sie sind alle nicht witzig.
 

ClearEyetemAA55

New Member
interessant finde ich den chinesischen ansatz die spieldauer pro tag mit einem wow-account auf maximal 3 std zu begrenzen. naja klar dann kann sich ein totaler freak immer noch 3 mal wow kaufen um auf seine 9std am tag zu kommen. nur muss er dann auch 3x13€ aufbringen.
 

ca|vin

New Member
Einfacher gesagt als getan. :(

Die wirklich einzigste Möglichkeit davon wegzukommen ist ein Verkauf des eigenen Accounts. Zwar gibt es dann immer noch Leute die sich einfach einen neuen Char auf 60 oder 70 hochspielen, sprich sich ein neues Spiel kaufen, ein neues Abo anlegen usw. Aber die meisten davon geben wiederum schon am Anfang auf und lassen diesen Account dann vergammeln. :)
 

alexHB

New Member
es is doch mit fast allen dingen so, dass sie den hang zur sucht bieten.
wenn ein mensch labil is, kann er durch allen möglichen scheiß in eine sucht und somit in ein scheiß leben geführt werden..

wow is hier meiner meinung nach nur eines von tausenden beispielen..
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
wow is hier meiner meinung nach nur eines von tausenden beispielen...
Wohl war!

In meinen Augen hält es sich von diesen tausend Games aber in den Top10 auf. Regierungen schalten sich, gehen auf die Server und lassen die Leite nur noch 3 Stunden pro Acc am Tag spielen.

Eines der anderen 999 Games welches ähnliche Maßnahmen mit sich brachte?
 
Oben