Total schwierig. Ich moechte das auch gar nicht beurteilen. Alles was die meisten wissen, ist:
- Er mag gerne Kinder
- laedt sie auf seine Ranch ein
- und hat sie gerne neben sich im Bettchen liegen
- Er ist jemand, der in der Oeffentlichkeit steht
- und viel Geld hat
- In den USA gibt es sehr viele verrueckte Menschen,
- die zudem gerne 'n Dollar mehr in der Tasche haetten
- Es gab bereits in der Vergangenheit einige Anschuldigungen gegen Michael Jackson
- Es wurden einige Dinge aussergerichtlich geklaert, durch Zahlung von hohen Geldbeetraegen
Voellig ausser Frage steht fuer mich, dass MJ nicht ganz richtig oder normal tickt, da er anders als die meisten anderen ist. Das fuer sich selbst, muss noch nicht negativ sein, deshalb muss jeder fuer sich selbst entscheiden, ob das negativ ist, oder nicht.
Ich sehe es aber mal mindestens als ungewoehnlich an. Ich fuer meinen Teil wuerde meine noch nicht vorhandenen Kindern, oder meine Neffen und Nichten nicht mit einem eigentlich wildfremden Menschen das Bett teilen lassen. Auch nicht, wenn es Samson aus der Sesamstrasse ist.
Selbst wenn er nicht wildfremd ist, duerfte das schon eher ungewoehnlich sein. Es sei denn, es ist ein direkter Verwandter, guter Bekannter (welcher quasi schon als Onkel oder Tante angesehen wird) usw., ihr wisst schon. Das liegt aber nicht daran, dass ich in jedem, den ich (nicht) kenne, einen potentiellen Straftaeter sehe, sondern vielmehr, weil mich alleine schon das Interesse der Person hellhoerig machen wuerde. Ich will doch auch nicht mit den Kindern aus der Nachbarschaft eine Nacht im Bett verbringen, auch wenn ich prinzipiell nichts gegen Kinder habe. Woher sollte das Interesse dafuer kommen? Ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Nur weil ich es aber nicht verstehen kann, ist MJ noch kein Verbrecher. Deshalb bleibt erstmal nur eine aussergewoehnliche Liebe zu Kindern von ihm in meinem Gedaechtnis. Es gibt uebrigens auch Hundebesitzer, die ihre Hunde mit in's Bett nehmen. Ich mag meinen Hund auch total gern. Aber in meinem Bett hat er nix verloren.
Letztlich kennen nur der Popstar und die betroffenen Kinder die Realitaet. Alles was bleibt, sind Fakten und ungewoehnlichkeiten, die fuer sich noch nicht Strafbar sind, aber mindestens bedenklich. Fuer mich ist MJ etwas zurueckgeblieben und verrueckt. Nicht nur durch diese Geschichten, sondern auch viele andere (seine "Schoenheitsoperationen" usw.). Allerdings hat er auch einen Platz in den Geschichtsbuechern der Popmusik verdient. Mir gefaellt zwar nicht alles, aber es gibt hervorragende Musiktitel von ihm.