#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

MP3 Player

alexHB

New Member
habe demnächst vor, mir einen ***vernünftigen*** mp3-player anzuschaffen - soll heissen, einen "echten" player, keinen usb-stick oder so, denn damit habe ich eher schlechte erfahrungen gemacht (scheiß klangqualität, auch mit teuren sennheiser-kopfhörern; zudem batterieverschleiß ohne ende...)

bei mir stehen im moment so ziemlich 2 player zur auswahl.

die teure variante ist von samsung ( link zu amazon ) und gefällt mir sehr gut. klang is richtig gut und vom gerät her sagt mir das teil ebenfalls sehr zu. zudem hat den ein kumpel von mir seit über nem halben jahr und das ding läuft einwandfrei - auch die akkuleistung is mit weit über 20 std meiner meinung nach 1a.

das billigere variante, die bei mir auf der liste steht, is ein gerät von sandisk ( link zu amazon ) , wobei ich den weder in echt gesehen habe, noch kenne ich jm, der diesen player besitzt.. dennoch is bei diesem player gut, dass man ne karte reinsetzen kann und somit für 20 euro aufpreis aus nem 2gb nen 4gb player machen kann..


habe nun einige anliegen an euch ;)

- hat/kennt einer von euch einen/beide player und kann mir was dazu sagen?
- wer hat nen richtig guten player und kann mir einen empfehlen? preislich so bis ca 180/200 euro und dann mind. 4gb speicher
- sonstige meinungen? ^^


danke euch jetzt schon mal :)
 

Refune

New Member
Könnte dir da Ipod-Nano 4 GB empfehlen.
Ich find den gut, er hat ne gute klangqualität und auch von der Verarbeitung her geht der klar.
Ausserdem is der Support von Apple ganz gut wie ich finde.
 

alexHB

New Member
Original von General |GER|
also ich hab den hier http://www.amazon.de/Creative-Visio...8640025?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1184351124&sr=8-3

Also der is von der verarbeitung her sehr gut is mir ma runter gefallen un ich bin fast 195 un es war nix kaupt nitma ein krazer. Das display ist schln groß un von guter quali. ich kann ihn dir nur raten den zu nehmen. meine kumpels hatten au scho welche von samsung un die waren nit zufrieden dauernd grantiefälle usw.

MfG General


hat auf jeden fall ein sehr gutes preis/leistungsverhältnis.. wie is der klang? also is der in der lage, bass gut wiederzugeben etc?
und is das teil klobig?
 

General |GER|

New Member
also ich habe den vorgänger von dem. Er hat die Maße 104 x 62 x 18,9 mm (steht in der amazon beschreiung drin :p ). also ich finde das er nicht klobig is.

Der Sound:
Der Sound is einfach hammer mit sennheiserkopfhörer.
 

Refune

New Member
30 GB ???
Oha, das ist aber sehr günstig für den Preis.
Ich weiss ja nich wieso, aber ich finde auch das der Klobig aussieht ^^
 

alexHB

New Member
hab den auf jeden fall auf meiner liste stehen und werd mir den in echt mal anschauen.. wies aussieht, muss ich dann tatsächlich mal nach HH zu saturn fahren, der beste laden überhaupt!
 

Refune

New Member
Original von alexHB
hab den auf jeden fall auf meiner liste stehen und werd mir den in echt mal anschauen.. wies aussieht, muss ich dann tatsächlich mal nach HH zu saturn fahren, der beste laden überhaupt!

Ist zwar n geiler Laden, aber der ist viiiiiiiiieeeeeel zu groß.
Ich werd da jedes mal wahnsinnig ...
 

alexHB

New Member
Original von Refune
Original von alexHB
hab den auf jeden fall auf meiner liste stehen und werd mir den in echt mal anschauen.. wies aussieht, muss ich dann tatsächlich mal nach HH zu saturn fahren, der beste laden überhaupt!

Ist zwar n geiler Laden, aber der ist viiiiiiiiieeeeeel zu groß.
Ich werd da jedes mal wahnsinnig ...

ja, is schon richtig. aber wenn du was spezielles suchst (wie ich nen mp3 player), dann haste da wenigstens ne große auswahl! der saturn in bremen is zwar schon mit der größte laden inner city, aber hat dennoch nich annährend sone auswahl zu bieten.


btw: zum 30gb zen:m hab ich mal nen interessanten artikel bei chip online gefunden..

darin heisst es unter anderem:
Klangtechnisch ist der ZEN Vision:M eine Wucht: Satt, warm und dennoch fein aufgelöst erklingen Musikstücke in den Ohren. Die Messungen bestätigen den sehr guten subjektiven Klangeindruck: ausgezeichneter Frequenzgang, großer Signalrauschabstand und hohe Lautstärke. Den Feinschliff verpassen Sie der Akustik über neun Equalizer-Profile, von denen Sie eines selbst festlegen können. Um auf den Vergleich mit Apple zurückzukommen: In der Disziplin Klangqualität schlägt der ZEN Vision:M alle iPods überdeutlich.

das war gerade ein ganz großer pluspunkt für den zen:m...
 

Refune

New Member
Original von alexHB
Original von Refune
Original von alexHB
hab den auf jeden fall auf meiner liste stehen und werd mir den in echt mal anschauen.. wies aussieht, muss ich dann tatsächlich mal nach HH zu saturn fahren, der beste laden überhaupt!

Ist zwar n geiler Laden, aber der ist viiiiiiiiieeeeeel zu groß.
Ich werd da jedes mal wahnsinnig ...

ja, is schon richtig. aber wenn du was spezielles suchst (wie ich nen mp3 player), dann haste da wenigstens ne große auswahl! der saturn in bremen is zwar schon mit der größte laden inner city, aber hat dennoch nich annährend sone auswahl zu bieten.


btw: zum 30gb zen:m hab ich mal nen interessanten artikel bei chip online gefunden..

darin heisst es unter anderem:
Klangtechnisch ist der ZEN Vision:M eine Wucht: Satt, warm und dennoch fein aufgelöst erklingen Musikstücke in den Ohren. Die Messungen bestätigen den sehr guten subjektiven Klangeindruck: ausgezeichneter Frequenzgang, großer Signalrauschabstand und hohe Lautstärke. Den Feinschliff verpassen Sie der Akustik über neun Equalizer-Profile, von denen Sie eines selbst festlegen können. Um auf den Vergleich mit Apple zurückzukommen: In der Disziplin Klangqualität schlägt der ZEN Vision:M alle iPods überdeutlich.

das war gerade ein ganz großer pluspunkt für den zen:m...

Sounds good ....
Sind ja bis jetzt nur positive Aussagen geamcht worden.
Und Preis/Leistung stimmt alle mal
 

alexHB

New Member
Original von Refune
Sounds good ....
Sind ja bis jetzt nur positive Aussagen geamcht worden.
Und Preis/Leistung stimmt alle mal


leider nicht. wenn ich mal bei amazon die schlechteren bewertungen ansehe, lese ich sowas wie:


Lange Ladezeiten wegen USB-Anschluss; kein Netzteil, kein extra Ladekabel im Lieferumfang.
Ständige Abstürze der Playersoftware machen das Gerät schlicht und einfach unbrauchbar.

oder zum sound:

Der KLang ist über alle Zweifel erhaben. Wirklich gut. Nur leider zu leise und wehe, mann will wegen eventuell bass-oder höhenschwacher Kopfhörer den Equalizer bemühen. Lassen Sie es bitte! Jegliche noch so kleine Veränderung in der Equalizer-Kurve wird durch gnadenlose Abflachen der Dynamik und der Präsenz quitiiert. Der Unterschied ist erheblich. Einfach mal ausprobieren. Also Finger weg vom Equalizer und den "Presets".


sind zwar alles subjektive meinungen, aber dennoch macht man sich so seine gedanken ;)
 

Refune

New Member
Ja ok, die habe ich nicht gelesen.
Aber stimmt schon, das klingt dann doch nicht so erfreulich.
Aber du kannst ja bei Saturn Probe-hören und austesten, etc
Vielleicht findeste ja noch was ordentliches.
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
schön, dass der samsung aus deinem ersten post kaum noch erwähnt wird! :D
hab den mir mal geholt, als ich meinen ipod mini los war (auch 4 gb).
hab den angeschlossen und wollte dann mal n paar sachen auf den rauf ziehen.
das macht man mit dem media player ...das allein fand ich schon grausig ...
naja hat etwa 5 minuten geklappt, hatte kA wie ich mehr als 10 tracks da drauf kriege ... also die bedienung war sehr seltsam. und bei nächsten versuchen hats gar nicht erst geklappt.
nix, der wollte gar nix mehr übertragen.

also ich hab nur negative erfahrungen mit dem gemacht ...
 

alexHB

New Member
irgendwie is mit jedem player mal irgendwas nich in ordnung oder? alles kleinelektronischer scheiß, der nur hergestellt wurde, um irgendwann nich mehr zu laufen :(

oder wie ein verärgerter käufer bei amazon schreibt:

Nie wieder diesen
Malaysia-Schrott!!! Ich geb das gerät heute zurück und will nie wieder
was von CREATIVE oder ZEN hören - Buddha kann abhauen!

:totlachen:
 

b3lz0r

New Member
Den Samsung hab ich auch (2GB), hat 'nen SUPER Sound mit den Kopfhören
die beiliegen! Probleme wie King Crash hat ich nie, da man den Player auch
per Drag&Drop füttern kann (Software liegt auch bei, is aber eher fürn arsch.. meiner meinung nach)..
Das einzigste was mich stört, ist das der Player titel anzeigt, wenn man z.B. einige tracks ohne Albenname drauf, auch andere Interpreten auch anzeigt.. hmm schwierig zu erklären :D
Dafür gibts aber immer wieder mal nen Firmware update, die solche mängel beseitigt.
War auch langezeit 1. bei vielen "Player-Charts", was er auch wirklich verdient hat :daumenhoch:

MfG
 

LucKinG-KiD

New Member
Zu den SanDisk teil, kann ich nur sagen wie das früher war.
Die player wo man einfach ne karte reingesteckt hat und dann mukke gehöhrt hat, waren vom klang eher nicht so der bringer, vll. is das ja jetzt anders.
Habe den alten ipod shuffel mit 512mb und notfalls noch meine psp mit 3gb filme und mukke.
Falls du nicht nur nen mp3 player willst würde ich dir die psp empfehlen wenn du meinst dass sie dir zu groß ist, ka passt in jede meiner hosentaschen und wenn einem die mukke mal aufm geist geht zockste ne runde oder schaustn film.

Teile von Samsung sollen ganz gut sein wie ich gehöhrt habe, wenn du irgendein produkt von sony findest lass es lieber glaube mir gibs bessere teile zu nem besseren preis, habe jetzt nich ganz so den peil da ich nur den ersten post gelesen habe.
 

alexHB

New Member
hab mir nun den neuen ipod nano mit 4gb gekauft.. isn geiles gerät, aber irgendwie komm ich mit itunes nich klar.. ich steck den ipod ran und auf einmal werden alle lieder übertragen o_O
 

Refune

New Member
Ja, das liegt glaube ich daran, dass es einen Synchronistationsordner gibt und wenn in dem Mucke drin ist, dann macht der autom. die sync. mit dem Ordner.
Ganz genau weiss ich das nicht, da ich selber keinen habe, aber so in der Art ist das.
 

alexHB

New Member
jo, stimmt, musste das deaktivieren und nun gehts manuell. sehr gut!
nun steh ich vorm nächsten rätsel: wie kann man podcasts und videos runterladen? ^^
 

.abs*

New Member
podcasts haben nen eigenes iCon in der Menuleiste links

ansonsten musst du das vllt erst aktivieren oder du gehst einfach über den Menupunkt vom Musicstore auf podcast suche...

Im Musicstore kannste dann wild rumsuchen und dir die verschiedenen podcasts auch abonieren.

Einerseits gibt es Audio- Podcasts
Andererseits gibt es jedoch auch Video- Podcasts.
 
Oben