#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

NVIDIA ODER ATI oder....

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Master-User hat keine Ahnung, Nvidia hat zwar wieder aufgeholt, aber die Leistung wie zu GeForce4 zeiten bringen die imme rnoch nicht, ausserdem sind Nvidia Karten grundsätzlich viel lauter!

Mal so nebenbei, 2 x 6800 GT im SLI Mdous knacken keine X 800 XT in HL²!
 

@gar

New Member
ATI is doch immer noch das beste..... :blahblah: :blahblah: :blahblah: :blahblah: :blahblah: :blahblah:
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Nvidia hat erstens besser Treiber. (Auto. Erkennung von Programmen),
zweitens sind die Grafikprobleme meist anderer Herkunft (wenn man keine aktuellen Treiber hat, soll man auch nicht rummeckern, wegen problemen) und 3.ten bietet Nvidia auch gute AGP lösungen für unter 300 Euro an.


Nichts desto Trotz möcht ich nicht sagen das Nvidia besser ist. Keinesfalls ist ATI schlecht oder gar nicht empfehlenswert. Beispielsweise läuft FarCrys HDR nur mit Nvidia Karten. Die neue Cry-Engine Demo zeigen dafür aber nur aktuelle ATI Karten an.

In diesem Dschungel sollte man sich nicht festklammern an gut und schlecht. Alles hat Vor- und Nachteile.
Je nachdem ob Preis, AGP/PCI-E, Lautstärke & Co. eine besondere Rolle spielen.


Genug geschrieben für heute.



btw:

Master, Nvidia rult, ne ? :daumenhoch: :daumenhoch: Ich kauf auch nur nvidia kartn ;)
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
Original von PdZ
Schwachsinn.

ATI is besser , sagen alle "objektive" Personen und Computerfachhändler , Computerreparatur-Services e.t.c.

ATI:

1. Technologie für GDDR3 Ram , welche viel weniger Strom benötigt und maximal nur 1 extra STromanschluss braucht (im Vergleich , neueste nVidia Karten = 2 Stromanschlüsse) , jedoch die gleiche bzw. bessere Leistung erbringt.

2. Man muss sich nich mit dem mangelhaften Treibern alla Forceware e.t.c rumschlagen.EInfach neuesten Catalyst installieren und Sache läuft wie geschmiert.

3. Über nVidia hab ich echt sehr oft mieses gehört (PC läuft net geschmiert , Grafikfehler)

Wenn mir Jemand sagt "Ah mein PC macht bei CS Grafikfehler , mein PC macht bei dem und dem Spiel grafischen Mist" , frag ich zu erst: "Welcher Grafikkarten hersteller?".Als Antwort kam bisher immer "Nvidia"

Ende aus ^^

MfG PdZ

Warum passiert sowas wie Grafikfehlern dann auch nur mir? und dann auch noch mit der 6600 GT :D
 

KarL

New Member
Ich besitz zwar selber ne nVidia Karte, jedoch war und bin ich immer noch ATI Anhänger, bei ATI gab es bloß keine neuere Karte, sprich X700 Pro/XT auf AGP Basis die für unter 300 € zu haben war.
Trotzdem bin ich mit meiner gemoddeten 6800 LE @ 12/6 (300/850) sehr zufrieden. Dennoch würde ich allen Käufern die sich nicht entscheiden können eine ATI Karte empfehlen, die haben super Support bzw. Service und Grafikfehler, Spielabstürze etc. waren bei mir auch nie vorhanden.
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Original von KarL
Ich besitz zwar selber ne nVidia Karte, jedoch war und bin ich immer noch ATI Anhänger, bei ATI gab es bloß keine neuere Karte, sprich X700 Pro/XT auf AGP Basis die für unter 300 € zu haben war.
Trotzdem bin ich mit meiner gemoddeten 6800 LE @ 12/6 (300/850) sehr zufrieden. Dennoch würde ich allen Käufern die sich nicht entscheiden können eine ATI Karte empfehlen, die haben super Support bzw. Service und Grafikfehler, Spielabstürze etc. waren bei mir auch nie vorhanden.

Wie gesagt. Wer nicht weiß wie man mit ner Graka umgeht, brauch sich nicht über Grafikfehler wundern.

btw:

Die x700 wollte ich mir auch holen. Jedoch sind die neuen Mobos mit PCI-E 50 euro teurer, und das bringt finde ich noch nix, jetzt umzusteigen.

(SLI ist fürn Arsch)
 

PdZ

New Member
Original von B3RLIN.RoX


Wie gesagt. Wer nicht weiß wie man mit ner Graka umgeht, brauch sich nicht über Grafikfehler wundern.

btw:

Die x700 wollte ich mir auch holen. Jedoch sind die neuen Mobos mit PCI-E 50 euro teurer, und das bringt finde ich noch nix, jetzt umzusteigen.

(SLI ist fürn Arsch)

@ Berlin

Stimmt , die neuen Motherboards für PCI E sind etwas teuer...

Jedoch bietet ATI hervorragende Karten im AGP Bereich an.

Zum deiner Äusserung , dass Leute selber schuld sein für die Grafikfehler sag ich nur :fresse:.

Denn 1. willst du damit behaupten dass alle nVidia Karten Besitzer zu dumm sind , richtig mit den Karten um zu gehn?

2. ATI bietet besseren Support in Sachen Treiber und Software (Catalyst , ATI Control Center.. e.t.c.) , was die Kompatibilität angeht.Wie kommst du darauf , dass nVidia besser is in dieser Hinsicht?Hat dir da Jemand was in deinen Kopf geprügelt? ;)

Beide Grakahersteller sind gut , nur seltsamerweise hat ATI oft klare Vorteille gegenüber nVidia was die "Qualität" angeht.

Jeder kann selbst entscheiden was er sich holt.Ich hatte halt nie Probs mit ATI , ausser dass meine ganz alte ATI Rage 128 mir irgendwann zu lahm wurd für CS ;) und selbst DIE hat nie Mucken gemacht.Nie Grafikfehler!

Hab se dann irgendwann ausm PC rausgenommen , durchgebrochen und meinem Vater verklickert , mein Brenner sei auf se drauf gefallen :p.Totale Schwachsinnsgeschichte.Jedenfalls hatte ich dann innerhalb von 2 Wochen ne neue ATI Radeon 9700 Pro.

P.S. Was ich übrigens auch besser an ATI find is die Truform Technologie.Mich hat die schon früher irgenwie fasziniert.Ausserdem siehts schon geil aus wenn das Visier der AWP (nicht im Zoom) schön rund ausschaut ^^.Zwar ein bissel komisch manchmal , aber da das Spiel und die Engine ja net für Truform optimiert wurde siehts trotzdem n1 aus.

AWM
RUNDAWM.jpg


oder hier ein runder Kopf
KOPFT.jpg


GreetZ PdZ
 

Berserker

New Member
Mit meiner ATI 9800 Pro kann ich jedes Spiel was es zur Zeit gibt absolut ruckelfrei , mit hohen Details und ner hohen Auflösung zocken . Nur leider hat meine Karte vorgestern den Geist aufgegeben . Aber naja , hab ja noch Garantie .


Also , ATI rult einfach nur


@ KarL

Hattest Du Dir nicht erst vor kurzem ne 6600 GT von Asus geholt ?(



mfg

Berserker
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
So, schluss. Beide haben Vorteile & Nachteile. Die kann man nicht alle zusammen tragen. Und es gibt schlechte nvidia karten und auch schlechte ati karten. Zum Beispiel hat ati keinen 3.0 shader. Na und, dafür sind die im SLI besser. Was solls - und das jeder Nvidia Endkunde nicht mit einer Karte umgehen kann, hab nich nicht gesagt. Ich meine damit, das es an dem Kunden oder aber am Hersteller liegen kann. Das kann bei ATI genau so sein.
 

PdZ

New Member
OmG Berlin rOXX

Sieh es ein! Deine Argumentation , dass nVidia Karten smartshader 3.0 haben und ATI besser im SLI is is subjektiver wies nur gehn kann.

Hallo?Toll.. ATi hat Truform und nVidia shader 3.0 aber WAYNE!

Es geht hier nich um die Eigenschaften sondern um die QUALITÄT

Und da is ATI EINDEUTIG VORNE.nVidia hinten.
nVidia is meiner meinung nach schlampiger was "Innovation" an Technik und "Sparsamkeit" bei Strom und gleicher Leistung betrifft.Zudem sucken die Treiber , das is so und bleibt vermutlich erst ma so!

Hör auf nVidia schön zu reden.Die Karten von ATI und nVidia gleichen sich beinahe was die leistung angeht , jedoch schreib ich hier grad nur von "Qualitätsunterschieden".

Greetz PdZ

P.S. nVidia bescheisst seine Kunden mit "gefaketen" PCI Express Karten welche für AGP8x waren und einfach nur ne Brücke für PCI Express hatten.Sowas find ich unschön.Ati hat das nich getan WEIL SE NET SO PROFITGEIL SIND oder einfach nur strategisch cleverer sind.

Bleib objektiv!
 

KarL

New Member
PdZ lass doch mal den Berlin in Ruhe, er hat doch noch gesagt "Schluss jetzt ".
Da brauchste ihn doch nicht runter zu machen, wie gesagt jedem das seine.
Jeder kann entscheiden was er für eine GraKa in sein PC hineinbaut.
Und nur weil jemand mehr auf Nvidia steht, hat er angeblich keine Ahnung.
Umgekehrt genau so. Traurige Einstellung.


PS: Von deinem Avatar bekomm ich echt Augenkrebs und Hässlichkeitängste, wär nett wenn du das mal ändern könntest. :D
 

PdZ

New Member
Ich mach ihn nich runter , nur mag ich es halt nich wenn man subjektiv wird. =)

Mein Auge kann sich nich entscheiden welche Gesichtsform dieses Mädchen annehmen soll , lol-
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Naja, alles schlecht zu reden ist einfach. Es selber auszuprobieren ist die bessere Variante und das hab ich gemacht. Hab 1x ATI 9800pro und 3x Nvidia karten. Und es gab keine Probleme - mit beiden. Und Thema Treiber: Was soll denn da scheiße sein ? Klappt doch alles wunderbar.

EDIT:

Pdz, du wolltest doch was ueber Windows XP 64 Bit wissen. Guck mal hier, dort gibts alles; Fakten, Treiber & Troubleshooting.

http://www.xp64.de/
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Original von Nixblicker@19erTFT
Als ich das Topic gesehen hatte wußte ich, daß sich daraus nur ein ATI vs. NV Flame Thread entwickeln kann. Schade, schade :blahblah:

Es gibt doch schon genug Beiträge in Foren, wo es ausschließlich darum geht. :zzzZzz:

Hier sind noch einige konstruktive Beiträge zu finden: :daumenhoch:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=182819&highlight=ati+vs+nv


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=185995&highlight=ati+vs+nv

MfG

Nixblicker

Hast recht. Die seiten hingegen kenn ich schon. Bin dort auch sehr viel/oft unterwegs ;)
 
Oben