#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

NVIDIA ODER ATI oder....

Master-User

Ex Burger-Ping Admins
OK, lassen wir das nVIDIA vs. ATI.
Jeder muss selber entscheiden was der kaufen will!

P.S.: nVIDIA 4 Ever

MfG

Master-User
 

KiLLaHtScHiCksE

Ex Burger-Ping Admins
Mensch Maser, irgendwie bist du total unobjektiv!

Den Post hättest du dir echt sparen können! :banghead: :banghead: :banghead:
Wenn Nividia besser sein sollte, dann würd ich mir ne Nividia kaufen, wenn ATI aber grade besser ist dann kann ma auch nix dran ändern!
 

Master-User

Ex Burger-Ping Admins
Original von KiLLaHtScHiCksE
Mensch Maser, irgendwie bist du total unobjektiv!

Den Post hättest du dir echt sparen können! :banghead: :banghead: :banghead:
Wenn Nividia besser sein sollte, dann würd ich mir ne Nividia kaufen, wenn ATI aber grade besser ist dann kann ma auch nix dran ändern!

Lass mich doch MEINE Meinung vertretten!

P.S.: Den Post hättest du dir echt sparen können!
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Toll, kloppt euch doch!

Fazit für die 6800 und x800 Reihe ist auf jedenfall das ist Fakt:
ID Engines ala Doom3 oder quake Fans sind besser mit Nvidia Karten bedient, HL² und damit Source Engine Freunde greifen besser zu ATI, obwohl die Unterschiede in beiden Fällen maginal sind.

Zur Shader 3.0 Tech aber noch was, bisher kenne ich kein Spiel, welches die Technik wirklich unterstützt und bis das die breite Masse der Spiele zu wahrer vorteilhafter Grafik nutzt sind die aktuellen Karten eh zu lahm dafür, deswegen habe ich diesen Aspekt für mich total vernachlässigt!

Trotzdem war ich mit meiner 6800 GT auch mehr als zufrieden, vor allem in Doom 3, da ich das aber kaum zocke, sondern eher Source bzw. HL² bin ich mit der X 800 XT noch mehr zufrieden, aber ist ja auch ne andere klasse.

Fraglich find ich nur noch, wie jemand der zuhause nicht den direkten Vergleich hat/hatte so pro Nvidia sein kann?!? ;)
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Also ich freu mich schon auf Earth 2160. Das soll dann erstmals auch 64bit (ist noch nicht sicher) und PS 3.0 unterstüzen. Und viele Aspekte sollen wohl geändert worden sein.

Also in NFSU2, HL² & Source liegen die ATI karten vorne. In Doom3 und UT2004 liegen die Nvidia karten vorne. Sprich 2:2. Unentschieden und damit hat jede Karte vorteile ;)
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Die kostet doch aber wirklich nur 450:

Sapphire Atlantis Radeon X800XT Full
Retail, TV-Out, Video-In, DVI256 MBRadeon X800 XTAGP 8x256 Bit

€ 459,-
 

Knut77

Active Member
Also erstmal eins ATI RULED UND IST AUCH BESSER ALS NVIDIA !!!
Ich habe selber ne Ati X800 Pro AGP und die ruled die karte also ich hatte vorher ne Nvidia die hat voll die Grafikfehler gemacht ...und ich hatte den neusten Treiber drauf also kauft euch ATI LEUTZ.
Ach ja meine habe ich für 420 € bekommen aber nur über kontakte ;D aber ich glaube die kostet noch so 440 oder so also noch ein bisschen warten und schon kostet sie nur noch 400 €. Ach ja wo ich sie mir gekauft habe hat sie 469 € gekostet.
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Original von KiLLaHtScHiCksE
Ich hab für meine X 800 Pro auch ca. 480 Euronen bezahlt, muss aber echt sagen die haben sich bezahlt gemacht! :D

Du hattest die ja auch quasi bei Release gekauft, da gabs in ganz Deutschland gerade mal 20 Stück oder so, das war verdammtes Glück die zu dem zeitpunkt zu bekommen ;)
 

X3n0N

New Member
Original von Jaegermeist0r
[...]
Zur Shader 3.0 Tech aber noch was, bisher kenne ich kein Spiel, welches die Technik wirklich unterstützt und bis das die breite Masse der Spiele zu wahrer vorteilhafter Grafik nutzt sind die aktuellen Karten eh zu lahm dafür, deswegen habe ich diesen Aspekt für mich total vernachlässigt!
[...]

Also Far Cry unterstützt PS 3.0 :)

Weswegen ich mich für nVidia entscheiden würde:
1. Fortschrittlichere Technik (PS 3.0)
2. Besseres Preis/Leistungsverhältnis
3. Noch Geschwindigkeitsreserven bei den Treibern im Gegensatz zu ATI (da die 6800er Architektur ja noch relativ neu ist...)
4. Meistens mehr OC-Potenzial ;)

:winkewinke: xeN`
 

Metzler

New Member
So ich habe eben mein mainboard und den rest innen pc eingebaut bis auf die graka...
ICH FINDE KEINE LINKS! X( X( X( X( X(
Kann mir ma wer n guten link geben?
 

Master-User

Ex Burger-Ping Admins
Original von X3n0N
Original von Jaegermeist0r
[...]
Zur Shader 3.0 Tech aber noch was, bisher kenne ich kein Spiel, welches die Technik wirklich unterstützt und bis das die breite Masse der Spiele zu wahrer vorteilhafter Grafik nutzt sind die aktuellen Karten eh zu lahm dafür, deswegen habe ich diesen Aspekt für mich total vernachlässigt!
[...]

Also Far Cry unterstützt PS 3.0 :)

Weswegen ich mich für nVidia entscheiden würde:
1. Fortschrittlichere Technik (PS 3.0)
2. Besseres Preis/Leistungsverhältnis
3. Noch Geschwindigkeitsreserven bei den Treibern im Gegensatz zu ATI (da die 6800er Architektur ja noch relativ neu ist...)
4. Meistens mehr OC-Potenzial ;)

:winkewinke: xeN`

Kann mich dem nur anschliesen! Ich würde mich auch für nVidia entscheiden (welch ein Zufall).

Ach ja und MoHPA unterstützt glaub ich auch PS 3.0
 

Anhänge

  • PS3.jpg
    PS3.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 36

Metzler

New Member
Original von Berserker
Original von Metzler

ICH FINDE KEINE LINKS! X( X( X( X( X(
Kann mir ma wer n guten link geben?


wofür willste denn Links haben ? Musste schon sagen wofür , sonst kann man Dir auch nicht helfen .


mfg

Berserker

Oh entschuldigung ;( :wech:
Die X 800 will ich :winkewinke:
Für Nvidia Fan's mal die begründung:
Ich habe im moment eine Gfcorce 2 Mx...Alles Prima Hl² läuft 800*600 mit 1,2 ghz amd alle details ohne porb doch jetzt....ich habe mit den aktuellen nvidia treibern in 7 Spielen von mir Fehler die mir das spielen unmöglich machen...
 
Oben