Boah, ich bin pappsatt ... war gerade schoen mit ein paar ausm Office essen und ein paar Bier trinken ... vllt. zu viel Bier, das Problem ist, das jeder Tisch ne eigene Kellnerin hat, die nachschenkt sobad das Glas halb leer ist. Somit bekommt man nicht mit, wieviel man wirklich hatte
Naja, das Essen war strange ... sie meinten ich muesse unbedingt "local food" probieren, also typisches shanghainesisches essen.
Ich sag ma so, es ist sehr anders. Nicht vergleichbar mit deutschem essen.
Sowieso, wenn man einmal in China war, weiss man erst wie langweilig deutsches Essen ist. Die Auswahl an chinesischen essen ist einfach unglaublich .... das geht einfach nicht klar, in wieviel verschiedenen arten die einiege Sachen zubereiten.
Was hier uebriegnds viel gegessen wird: Tofu ...
Ich habe es vorher NIE gegessen ... inzwischen schon oft.
In Deutschland gilt das ja als "hippie" bzw. Vegetarier essen ..
Hier ist man das in den krankesten Varianten.
Z.B. in einer roten SAUUUU scharfen Sauce .. zusamamen mit Chilli, Haehnchen, kp was noch.
1. Gang:
-Bohnen, einfach Bohnen, so wuerde man sie NIE in deutschland essen, bzw. die Bohnen habe ich in D NIE gesehen. Du pulst die Bohnen aus der Schale und isst sie. Ziemlich lecker eigtl.
-Eine Frucht, die ziemlich BITTER ist, kannte ich nicht, gibt wohl auch nur in China, sie ist gruen und hat so komische zacken and er seite, also die frucht hat die From einer Krone. Das ganze ohne was dazu.
-Kp, was das war, aber es schmeckt goettlich. Sah son bischen aus wie algen, zusammen mit anderen Pilzen und ein bischen chilli. Dazu eine leicht suesse Sauce. Tierisch lecker.
-Dannn Schweineflsich in Aspik, das isst ma zusammen mit Vinegar ( habe den deutschen namen vergessen).
-Tofu, mit allen moeglichen gewuerzen, in die man dippen konnte, plus zwiebeln .. alles gemischt. ( nicht mein geschmack )
-Fisch ( Lachs oder so ), gekocht in einer leicht scharfen Sauce, zusammen mit so Rollen aus, Bohnen ( sowieso machen die hier die krankesten sachen aus Bohnen ), das gazne sah ein bischyen aus, wie Nudeln, auch leicht durchsichtig, war aber aus Bohen.. schemckt aber ...
Dann war da in der Suppe noch zwiebeln, Knoblauch.
2. Topf:
-Ein wildes gemisch, unter anderem:
Schinken, soja sprossen, ein bischen tintenfisch-, -arme, -koerper.
Dann war da Chilli drin ... das ding hat soo dermassen geburnt, alter war das zeug scharf. Und dann war, da in der Sauce:
BLUT UND MAGEN vom Schwein, bzw. Rind ...
Perverse scheisse ey, nicht so ganz mein Ding, ausserdem war mir das zu scharf, ich habe erstma n schweissausbruch bekommen und mein Kopf is fast explodoiert
Interessant, aber das haben einiege bestimmt auch schon in Deutschland gesehen... also ich kannte es schon ^^
gruss,
Dennis