#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

serverconfig

Gehirnschlüpfer

New Member
[HaKe]DirkenPow;6822 schrieb:
noch was, alle die adminrechte für den server bekommen sollten sich auch mit den adminrechten vertraut machen, sowohl bei public als auch warserver. ich möchte nicht immer alles alleine auf den servern machen.

Gibts da ne Datei/Seite mit den Befehlen, á la rr3 etc?
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Also für de Warserver gibt es nur rcon, alles andere ist da verboten.

Auf dem Public läuft Sourcemod, da kann man sich alle Kommandos mit sm_help listen lassen. Allerdings sitze ich hier gerade an einem Interface, die Basis Steuerung des Server über eine Datenbak Anbinsung laufen zu lassen. Das ist zwar bei einem Server noch nicht notwendig, aber wer weiss was da noch kommt, gerade da der Root zum spucken günstig ist und ich schätze das man auf so einem Ding ohne Probleme 24 volle 16er Server hosten könnte.

Die Admin Anbindung mit der Datenbank läuft schon, wer hier also seine Steam ID postet wird eingebunden, bitte vollständiges Format: STEAM_X:X_XXXXX
oder so ähnlich.

Dann könnt ihr auf dem Public mit sm_help alle Befehle auflisten.
 

DirkenPow

New Member
oh,bots auf dem server? wenn ich das mal anbringen darf, ich glaube die machen den server nicht voll meiner meinung nach. lg
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Dirk, es war doch nur ein Versuch, den ich ne Woche laufen lassen wollte. Das der Server sich schnell füllte und auch Kommentare auf dem Server ala "ah cool, neuer Favorit" herrschten wissen wir ja. Allerdings ist wohl von uns keiner dazu bereit, 1-2 Wochen jeden Abend kontinuierlich da zu zocken, damit das Ding von alleine voll wird. Der Eintrag auf BP hat auf jedenfall dazu geführt, dass der Server in den Ratings bezüglich Favos gestiegen ist, die Preformance ist echt gut. Meine Idee war daher, dass wenn da 4 oder 8 Bots on sind, jemand eher dazu neigt, auf die Kiste zu connecten, dass es nicht klappt, sieht man, aber was bleibt noch anderes?

Meine letzte Idee ist es, einem Kiddie Clan mit 50 Membern, die keine Kohle für nen Server haben eingeschränkte Admin Rechte zu geben. Die machen die Kiste dann voll. Ich bin da auch relativ ratlos... bp ist halt aus sehr aktiven Admins entstanden, mit einem Server, dann 3, dann 6 usw..

Ich bin für jede konstruktive Kritik zu haben und auch für alle Vorschläge offen, ich geb mir bei allem echt Mühe und stecke auch viel Zeit rein, aber wenn dann so Kommentare zum Server kommen, oder auch zu der HP (Design, war vieles da und keiner zufrieden) dann pisst mich das echt an.

Fazit:
Ich nehme alle Vorschläge und jedes Feedback auf, desweiteren sitze ich gerade auch an einem Webinterface für die Server, meinetwegen kannst du jetzt auch schon shell Zugang haben und die verantwortung für die Server übernehmen. Die Bots waren nur eine Idee, die ich mal über das WE austesten wolte, wenn das nicht klappt, verschwinde die auch wieder ganz schnell. Verursachen schliesslich ja auch Serverlast für nix.
 

Mistfink

New Member
Also AWE beschränken auf jeden Fall. Wenn auf Dust2 von 6 Leuten 5 mit AWE rumlaufen, dann ist das langweilig. So würde ich dann auch nicht verleitet, immer wieder eine nehmen zu müssen. :)

Gestern waren wir relativ schnell auf 12 Spielern. Mein Vorschlag daher, die Anzahl der Slots zu erhöhen. Oft wird einfach nur nach Anzahl von Spielern auf Servern gesucht und auf den ersten connected, der halbwegs cool aussieht. Mit 12 Spielern taucht man da aber erst recht spät in der Liste auf. Wie wäre es mit 24 oder sogar 32? Da ist die Chance auch größer, dass andere auf dem Server bleiben und so die Bekanntheit steigt. :)
 

Strothi

New Member
Da stimme ich Dir vollkommen zu. Auf meinen Favo-Servern war die Anzahl der AWE meist auf 1 beschränkt pro Team und das war ausreichend. So kam auch viel mehr Freude auf und man begann sich zu wundern wie effektiv eine Scout sein kann :)

Die Anzahl der Slots würde ich auch auf 24 erhöhen. 32 könnte schon fast zu viel sein. Außerdem sollten da mind. 2 reservierte Slots für Hake-Member sein. Ist der Server einmal richtig beliebt und immer voll, wird es selbst für die eigenen Leute schwer drauf zu kommen.....
Banksystem finde ich übrigens auch eine gute Idee. Ist nen nettes Add-on..
 

DirkenPow

New Member
einkaufszeit nach jedem rundenstart sollte auf 15 sec. gekürzt werden!!! da sonst ewig eingekauft werden kann. (he basecamper)
 
Oben