#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Tastatur Steuerung

KarL

New Member
Ich spiele CS mit WASD, SplinterCell oder ähliche Sache mit Pfeiltasten und Tony Hawk oder so Sportsimulationen, als ich noch nicht mein GamePad hatte mit dem NUMBLOCK. Ich kann eigentlich mit allen Tasten spielen. :p
 

Berserker

New Member
moin ,


ich zock alles was so kommt mit WASD , damit komm ich am Besten klar . Früher habe ich auch öfters mal mit nem Gamepad gezockt . Bis ich dann das erste Mal die Tastatur getestet habe . Danach flog das Gamepad in die Ecke .


mfg

Berserker
 

front-schwein

New Member
Ich hab das erste mal DOOM 1 über Nullmodem !! gezoggt, hatte da schon auf NUM - BLOCK alle belegungen und seitdem Spiel ich ALLES aber ALLES über die Tasten.

Geht meiner Meinung am besten.

Gr33ds Fronty
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
na ok, sag ich doch nochmal was :D

hab früher auch im inet cafe gespielt, da habe ich das erste mal cs gespielt...

da habe ich immer mit den pfeiltasten gespielt und alles andere ganz komisch.

ging immer sehr schlecht, aber ich hab damals im inet cafe NUR, aber wirklich ausschliesslich NUR NUR NUR aus fun gezoggt und da waren mir meine stats wirklich mal sowas von egal :D

wenn man die maus rechts hat, die tastatur auch weiter nach links schieben muss und dann noch die tasten komisch gelegt hat (hatte zB springen auf shift und ducken auf strg -> im laufen springen: UNMÖGLICH! oder zumindest fast undmöglich ;) )
hab dann die zwangspause eingelegt und schliesslich hab ich auf den hinweis eines freundes hin (mit dem ich immer im inet cafe gezoggt hab) mit dem neuen PC cs auf WASD angefangen, alles andere zuerst auch standard gelassen :D

naja hat sich nicht viel geändert, das meiste is immernoch standard, aber sprechen tu ich auf h und nicht auf k, das wars dann aber wohl auch ^^

so, wir können ja mal nen vote aufmachen, wer wie läuft :p ;)
 

Darkman

New Member
hahah ich hab schon gewonnnen:D ich laufe auf I,j,k,l^^damit ich schneller kaufen kann da die sachen auf entf und so gebindet sind geht echt gut
 

LucKinG-KiD

New Member
Könnte man evtl schon machen

Zur tastenbelegung hab am anfang auch mit pfeiltasten gezockt aber da war ich noch schlechter als ich so schon bin (könnt mich ja bei iceworld (1.6)sehen mit meistens sinnlosen nicks)

naja mit wasd zock ich auf laptop...

auf pc numblock...

aber ich find laptop irgendwie lustiger, wens 3,2 ghz und die x800x platinum graka haette...
 

[LL]Champ

Ex Burger-Ping Admins
B2T please.

Kann es sein das du im menü die Numblocktasten, also die rechts neben den Pfeiltasten, belegt hast, es dabei aber Probleme gab?

Hatte das mal bei 1.5, da musste dann immer die lampe leuchten, also "num" gedrückt worden sein. Ebenso verhält es sich mit den Tasten "Entf", "Ende", "Bild_UP".

Ich jedenfalls spiele auf Pfeiltasten, seit ich denken kann, fest in der ganzen Sache sind einige Numblocktasten (also "1=Ende","0=Einfg",...), Tasten wie "Entf" und "Ende" und natürlich Shift_rechts, STRG_rechts, "Hochkomma=#"...

Funzt bei mir supi.
 

Encoder

New Member
Champ du hast voll recht gehabt die dumme "num" lampe muss leuchten jetzt geht es! :daumenhoch:
Mit WASD komm ich nicht klar hatte schon bei FIFa immer probleme das ich verrrutscht bin und den ball ins seitenaus geschossen habe!
Ich müsste ständig auf der tastatur gucken ob ich noch richtig bin auf WASD man merkt ja nicht ob man zu weit ist auf ESDF :flop!:

Thx for Help
 

Plöpp

New Member
Original von Encoder
Ich müsste ständig auf der tastatur gucken ob ich noch richtig bin auf WASD man merkt ja nicht ob man zu weit ist auf ESDF :flop!:

doch merkt man. auf dem F ist für gewöhnlich so ne markierung, weil da beim tippen der linke zeigefinger hingehören würde... so in grundstellung. naja whatever... ich merks jedenfalls :D
 

Encoder

New Member
Leider kann ich nicht "blind" schreiben habe nicht so ein kurs gemacht ich glaub den brauch ich auch nicht um CS zu zoggn!

Alles gewöhnungssache ich bleib bei den Pfeiltasten
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
man kann sich zB auch danach orientieren, dass links neben wasd die capslock taste ist, also keine kleine taste mehr...

und wenn man das erstmal übt, dann würde man im fall eines verrutschen in meistens weniger als 1 sekunde wieder zu den alten tasten kommen
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Sag mal King... Hast du eigentlich keine Schule morgen ? Du hängst hier jeden Abend rum, bis voll in die Nacht. Dachte du bist 16 ?
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
jo, is auch so, heute hatte ich zur zweiten, von vorgestern auf gestern habe ich sehr viel gepennt und heute verabschiede ich mich demnächst mal ;)
 

[LL]Champ

Ex Burger-Ping Admins
Trotz schonwieder derbe gespamme und non-topic postings hier hab ich dir gern geholfen encoder *g*. Freut mich das es nu geht bei dir.

Biddöööö :D
 

X3n0N

New Member
[SPAM]
Original von B3RLIN.RoX
Sag mal King... Hast du eigentlich keine Schule morgen ? Du hängst hier jeden Abend rum, bis voll in die Nacht. Dachte du bist 16 ?

Schule ?
Hehe ich hab erst am 10. wieder Schule :) *sicheinenkeksfreut*

Ziffernblock ? Omfg... da is die Tastenbelegung doch vollkommen verkrüppelt... Außerdem hab ich mir da mein buy-script hingebastelt :p

:moscher2: xeN` :moscher2:

PS: srY 4 sPaM :rolleyes:

[/SPAM]
 

fr3xx

New Member
ich spiele alle shooter auf I, J, K, L. als ich WASD spielen wollte, war mein damaliger schreibtisch nicht breit genug, da hat die tastatur immer nen abflug gemacht.
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
Original von fr3xx
ich spiele alle shooter auf I, J, K, L. als ich WASD spielen wollte, war mein damaliger schreibtisch nicht breit genug, da hat die tastatur immer nen abflug gemacht.

aber wenn man auf ijkl spielt braucht man doch viel mehr platz, oder hast du beide hände ganz nah bei einander??? wäre für mich voll ungemütlich ...
 

LucKinG-KiD

New Member
hmm ijkl is ja das gleiche wie wasd nur weiter nach rechts verschoben

ich glaub früher war bei ihm die linke helfte der tastatur in der luft und wenn man dann dort auf ne taste drückt macht´s boom

aber irgendwie check ich nur zu 50 % was du nicht checkst lol :banghead:
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
ja, wenn er mit ijkl spielt dann wäre die hälfte der tastatur in der luft, aber auf wasd ist das doch optimal, da kapiere ich irgendwie nicht, warum die tastatur nen abflug gemacht hat, eigentlich müsste sie sich doch bei ijkl verabschieden ?(
 
Oben