#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Tutorial // Wie bekomme ich einen Server wie Burger-Ping?

Knut77

Active Member
config.ini (metamod)
------------------------------
gamedll dlls/mp.dl

Hab ne Frage muss man das unbedingt da reinschreiben ?...Weil bei mir geht das auch ohne das ich das da reinschreibe!....Ich habe irgendwo glaub ich mal gelesen das die metamod.dll diese mp.dll ersetzt in den Funktionen (Metamod.dll kann durchaus noch mehr ---> andere Dlls ansteuern etc.)l
 

-$T3F4N-

New Member
ich glaub net dass man das braucht.... also nur in der liblist.gam von der mp.dll auf die metamod.dll umstellen sollte reichen
 

b3lz0r

New Member
*ausbuddel*

So, da demnächst Ferien sind und da natürlich wieder eine kleine LAN ansteht, wollt ich das hier auch mal ausprobieren!
Als erstes sollte ich erwähnen, dass es sich um 1.5 handelt, also garnicht erst weiterlesen, wenn es bei 1.5 sowie so nicht klappt!

Bin jetzt grad bei diesem Schritt:

Original von mexikaner
[...]
Teste nun das indem du ein Spiel erstellst und erst "meta version" und danach "amx version" in der Console eingibst - du solltest bei beiden Infos zu den Versionen erhalten.
Wenn nicht, überprüfe nochmal alle Schritte.
[...]

Bei "meta version" zeigt er mir alles an, aber sobald ich "amx version" eingebe, kommt nüscht :(
Hab die Versionen "AMX Mod X base 1.70 Windows" und "Counter-Strike Addon 1.70 Windows" runtergeladen und in die entsprechenden Ordner Extrahiert (addons\amxmodx\).
In die plugins.ini von Metamod hab ich folgendes geschrieben:

; AMX Mod
win32 addons/amxmodx/dlls/amxmodx_mm.dll

Ansonsten steht nichts drin! Die liblist.gam wurde auch entsprechend editiert.
Weiß jetzt nicht mehr weiter und hoffe auf eure Hilfe! :)

PS: Achso, das ganze soll kein Dedicated, sondern ein "listenserver" werden!

MFG
 

-$T3F4N-

New Member
tipp mal nur amx ein ob dann irgendwas über befehle kommt, oder probier mal irgend ein plugin aus (oder hast das schon gemacht) weil ich seh jetz kein fehler (höchstens tippfehler irgendwo in der plugins.ini oä)

€: oder probier mal in der plugins.ini mit "\" anstatt "/" aus, wenn du dir nich sicher bist, weil ich weiss da nie wo die normalen un wo die backslashes benötigt werden^^
 

Ong Bak

Member
Also erstmal ein riesen lob jetzt habe auch ich es zum laufen bekommen!! DANKE :daumenhoch: :respect:

aber ein paar sachen funzen noch nicht:

1. Die ganzen plugins werden nicht gestartet z.B. grentrail.amxx, antiflood.amxx etc

2. wie installiere ich die quakesounds und in welche ini muss ich sie mit einbeziehen?

bin für jede hilfe dankbar......

mfG

Ong Bak
 

b3lz0r

New Member
Original von -$T3F4N-
tipp mal nur amx ein ob dann irgendwas über befehle kommt, oder probier mal irgend ein plugin aus (oder hast das schon gemacht) weil ich seh jetz kein fehler (höchstens tippfehler irgendwo in der plugins.ini oä)

€: oder probier mal in der plugins.ini mit "\" anstatt "/" aus, wenn du dir nich sicher bist, weil ich weiss da nie wo die normalen un wo die backslashes benötigt werden^^

Also, amx, amxx, amxmodx usw. hab ich alles ausprobiert, kommt aber weiter hin nicht! Auch wenn ich die Slashes wechselt habe, passiert nichts. :(

Was mir noch aufgefallen ist:
Seid Metamod und AMX drauf sind, kann ich kein Team mehr joinen, d.h. nach dem Connect drücke ich z.B. 1 für die Terrorists, aber dann kann ich kein Model auswählen..

Aber danke für deine Hilfe :)

MFG

Edit: So, noch ein Fehler -.-
Habe auf einer anderen Seite gelesen das man auch "meta list" eingeben kann! Schön und gut, aber sobald ich das mache, schmiert CS ab..
 

Ong Bak

Member
Original von Ong Bak
Also erstmal ein riesen lob jetzt habe auch ich es zum laufen bekommen!! DANKE :daumenhoch: :respect:

aber ein paar sachen funzen noch nicht:

1. Die ganzen plugins werden nicht gestartet z.B. grentrail.amxx, antiflood.amxx etc

2. wie installiere ich die quakesounds und in welche ini muss ich sie mit einbeziehen?

bin für jede hilfe dankbar......

mfG

Ong Bak

kann mir denn keiner helfen??
 

b3lz0r

New Member
Original von -$T3F4N-
probier mal das hier
http://amxmod.net/dl.php?file=amx-0.9.9-won.zip
das is metamod 1.17.1 un amx 0.9.9 für won!

Super, dass klappt jetzt schonmal besser, jetzt kann ich wieder Teams joinen! :daumenhoch:
Aber wenn ich "meta list" in die Console tippe, steht da, dass keine Plugins geladen wurden bzw. aktiv sind. ?(
Von denen ist auch weiter nichts zu sehen.

So langsam bin ich echt am verzweifeln!

@Ong Bak: Scheint so, als hätten wir das selbe Problem!
btw. vergiss die PN von mir, hat sich erledigt :)

MFG
 

Ong Bak

Member
ne das selbe problem haben wir nicht, bei mir gehen amx und metamod nur quakesounds und einige plugins funktionieren nicht. zB das gore plugin und das welches den HE schaden anzeigt
 

Cem

New Member
also n1 sag ich nur,gut gemacht ;)

Schade nur,dass es für ne Windoofs kiste gedacht ist.

Aber ansonsten :respect: :respect: :respect:
 

Ong Bak

Member
na klasse jetzt wollte ich gerade ein neues spiel starten nachdem vorher alles funktioniert hat (amxmodx,metamod,statsme) und sobald er die map lädt hauts mich zurück auf den bildschirm!! :banghead:

zum kotzen so was! ich hab nichts verändert!

kann mir jemand helfen??? PLZ
 
Oben