Diese Email habe ich gerade an die Redaktion von Frontal21 geschrieben:
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Unglaublich, das sich die Medien immer wieder dazu hergeben, solche Spiele als Auslöser für Gewalttaten zu Brandmarken. Solche Vorfälle sind "Einzelfälle", ansonst sollte sich der normale Bürger besser in Bunkern verstecken, da sicher mehr als 50% aller jugendlichen solche Spiele spielen.
Das Erfurt immer wieder als "Beweis" herangezogen wird, finde ich mehr als lächerlich.
Institutionen wie das ihre sollten lieber darum bemüht sein, die Kriege auf dieser Welt anzuprangern und darauf achten, das Berichte über Wahrhaftige Tote Jugendlichen nicht zugänglich gemacht werden.
Wie Paradox, einerseits Computerspiele als so Gewaltauslösend anzuprangern, andererseits aber mit nahezu unzensierten Bildern öffentlich über Kriege und Gemetzel in aller Welt zu berichten.
Dies ist schlicht Meinungsmache !!!!
Es gibt z.B. bei dem Spiel Counter-Strike eine community von mehr als 500.000 Spielern allein in Europa, sind das alles Wahnsinnige Killermaschinen, die nur auf Ihre Chance zu Töten warten???
Ein wenig objektivität ist hier angebracht. Ich bin 36 und spiele viele Jahre Computerspiele, meine Menschenachtung und mein Friedenswillen ist durch keines der Spiele, die ich spielte, beeinträchtigt worden, und ich spiele seit mehr als 20 Jahren (also auch als beeinflußbarer Jugendlicher).
Was Sie tun, gleicht einer Hetzjagd nach einem nicht fassbaren Feind. Spieler wird es immer geben, die werden Sie auch nicht durch undurchdachte Berichtserstattung vom Spielen abbringen. Keine Frage, das Sie jugendliche schützen wollen ist sicher ein guter Ansatz, aber anstatt in dieser Weise fehlzuberichten, sollten sie die dafür aufgewendeten Gelder Sinnvoller einsetzen.
Ich hoffe, das Sie in Zukunft auf solche nahezu hetzerischen Mittel (Erfurt) verzichten, und statt dessen Seriöse Berichterstattung betreiben.
MfG
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich denke, das bringt meine Meinung einigermaßen zum Ausdruck...
KillermaschinenBob