#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Was kommt nach dem Tod? - Eure Meinung ist gefragt.

3_of_9

New Member
Hat net irgenden jemand mal gesagt, das wissen reine glaubenssache ist!
ich glaub n physiker oder so
 

Blackwolf99

New Member
naja ich glaub auch net an Gott aber is schon ne schöne Vorstellung, dass es nach dem Tod noch weitergeht ... im gegensatz zu völliges ende is das doch ne angenehme Vorstellung ;)
 

Refune

New Member
Oh man, das ist schon wieder so ne tiefgründige scheisse ...
meines erachten, is das ein Thema, was viel umstritten ist, gerade, weil neimand weiss was nach dem Tod kommt.
Einiege glauben an das, was schon Sokrates sagte, es ist ein Schlaf ohne Traum. Oder aber eine Welt, in der man all die Menschen trifft, die gestorben sind, z.B. verwante, nachbarn und eben alle anderen, die jemals gestorben sind. So sagt Sokrates auch, das es den hardes, die sogenannte Hölle gibt, in welche diejenigen kommen, welche böse waren ^^ ( dort sind dann satan und Saddam :totlachen: ) naja spaß besiete....

also, ich persönlich glaube, bzw. hoffe das man in eine Welt kommt, wie sie Sokrates als 2. Welt beschrieb. Dort trifft man dann ( wie schon erwähnt )
damalige verwannte, etc.

Doch weiss ich nicht, wie groß diese Welt ist, denn immerhin sind ja schon viele gestorben, d.h. wo sollen die alle hin ?
-> tja, eine Fr<age die die Welt bewegt o_O

naja, auf jedenfall, denke/hoffe ich, dass der Tod etwas gutes mit sich bringt, denn ansonsten wäre der Tod ja eine bestrafung. Doch kann ich mir, wo ich jetzt heir so sitze, nicht recht vorstellen, wie es wohl ist, wenn man tot ist.
Denn, wenn man sein lebenlang gedacht, gefühlt, gesehn, geschmeckt, etc hat, dann kann doch auf nicht auf einmal NICHTS kommen ...
naja ... ich weiss nicht, ich kann nur hoffen das wir alle hier, ein Leben führen dürfen, das nciht allzu kurz ist.

Denn man hört es immer wieder wie viele Menschen beinahe tägleich sterben, bestes beispiel, ist jetzt wieder das Erdbeben auf Java.
Naja junx, ich wünsch euch was ...

bis denne, euer


Refune
 

Sid

New Member
Hiho

Das ist ja mal ein (un)lustiges Thema hier
Also ich bin eigentlich davon überzeugt, dass es keine Götter oder der Gleichen gibt.
Kurz: Ich lass mich überraschen und will (sorry) nicht meine Zeit mit beten vergeuden...

Aber Zweifel hab ich schon, wenn ich mal an die BBC Reportage denke in der es genau um dieses Thema ging.
Und zwar ging es um Nahtod-Erfahrungen. Laut dieser Reportage musste eine Frau am offenen Hirn operiert werden, aber sie musste dazu tot sein (ihr wurde das Blut z.B. aus dem Hirn gepumpt usw.).
Nachdem man sie so zu sagen getötet hat, hab man ihr am Hirn rumgefummelt. Nach dem eingriff hat man sie wieder reanimiert und wie durch ein wunder konnte sie Dinge sagen die sie eigentlich nicht wissen konnte.
Beispielsweise konnte sie beschreiben wie es im Operationssaal aussah und welche Werkzeuge (ich komm grad nicht drauf) benutz wurden um ihr am Hiern rumzufummeln obwohl sie die Sachen vorher nicht sah (sie kannte auch den Namen einer Schwester obwohl sie die gar nicht kannte und noch nicht gesehen hatte)............
Später haben sich auch noch Wissenschaftler in der Reportage dazu geäußert.
Deren Theorie fand ich gar nicht mal so abwegig und würde es nur begrüßen wenn es nach dem vermeintlichen "Tod" noch etwas kommen würde.

Naja. Mal gucken was kommt - wenn was kommen sollte, woran ich nicht glaube ^^

mFg
 

Warstein0r

Ex Burger-Ping Admins
Meine Meinung ist... soll das Leben wirklich schon alles gewesen sein? Sind wir wirklich nur ein vergänglicher genetischer Haufen, der sinnlos herumrennt?!?!

Ich glaube da kommt noch was.



@ sid: das mit der frau in dem op habe ich auch gesehen. das war schon verblüffend. deswegen sage ich ja, das leben war nicht alles.

irgendwer hat hier geschrieben, die guten leute sterben oftmals vor den bösen, evtl ist es ja so wie es die toten hosen singen, man muss sich im leben bewähren um dann in ein besseres leben / bessere welt zu kommen. ist jetzt ne blöde idee, weil es dieses lied halt gibt, aber wer weiss, evtl hat gott uns das leben auf dieser welt ja nur als probe gegeben um uns dann, wenn wir für gut befunden wurden, ins paradies oder soetwas kommen. aber wer weiss das schon.



so, nun muss ich aber zur arbeit und ich weiss auch was danach kommt >>> daddeln
 

der_bachelor

New Member
Entscheidend ist doch nicht was tatsächlich nach dem Tod kommt. Einzig entscheidend ist der Glaube. Ich bin nicht wirklich gläubig, trotzdem weiss und merke ich dass der Glaube eine enorme Kraft hat.
Komplizierte Geschichte die ich jetzt nicht weiter im Detail erläutern kann da die Uni ruft :D !
Vllt später... ;)
 

LucKinG-KiD

New Member
Hmmm... der gedanke hat mich auch schon öfter beschäftig, als dann aber die kinsmann werbung kahm mit vor dem spiel is nach dem spiel.
Dann habe ich drüber nachgedacht was wohl vor dem leben war, nur kann ich mich daran nicht erinnern und bin somit wieder im "spiel".
Aufjedenfall glaube ich daran das nach dem tod was ist.
Wenn ich es mir aussuchen könnte wäre es mir ziemlich egal was kommt solange nicht nichts ist oder alles das ich erlebt habe gelöscht wird ne das wär das letzte.
Der bruder von ner lehrein aus meiner schule hatte nen autounfall, Nach dem Unfall hat er dann gesagt das er auf der ampel saß und seinen körper im auto gesehen hat.
Nach dem tod MUSS was sein, einfach auf die erde kommen und wieder verschwinden das kans nicht sein.
Stellt euch das mal vor, alles wär ein schwindel, die Bibel... Wäre ja dann so gut wie alles gelogen... Oder die geschichten mit den ganzen nahtoderlebnissen und die geschichten mit den leuten die geister gesehen haben ich will nicht sagen das alles stimmt, aber ich will damit sagen in jeder Sage steckt ein Körnchen Wahrheit.
Achja und kennt hemand die seite www.deecee.com ?
Als ich die sah war ich ganz schön verwirrt, das sind angeblich alles polizeibilder, könnten auch alles fakes sein nun werweis.
Früher oder später werden wir es alle erfahren.

Hmm ich seh grad die site is down nun ich weis nicht ob´s die nicht mehr gibt, oder ob ich se falsch im kopf habe, vll. kennen ja einige von euch die seite die können ja darüber erzählen.

Soviel ich noch weis waren da fotos mit geistern drauf und toten menschen und komische sachen wie z.B ne Welle die aussah wie ein mensch der sich an eine insel anlehnt. Oder wolke vom world trade center als son flugzeug reinflog die aussahen wie ein kleiner teufel.

Naja aufjedenfall gibs was nach dem tod daran glaube ich undd as is meine meinung, die wird nichtmal chuck norris ändern können.
 

[LL]Champ

Ex Burger-Ping Admins
Was nach dem Tod kommt ?

Na ganz einfach: Burger-Ping !!!



btw: was heisstn Atteist (oder wie man das schreibt) ?! Nicht-Göttergläubig? Ich glaube nicht an Götter, finde aber das Wort Atteist so geil, vllt. bin ich deshalb nicht christlich :totlachen:
 

Refune

New Member
@Lucking-Kid: ich kenne die seite/bilder, das ist schon ziemlich gruselig, also nix was man sich alleine in einem dunklen haus anschauen sollte o_O

naja, da ist zum Beispiel ein Bild, das ist ein Familienportrait, und auf dem Bild is noch ein Mädchen mit drauf, das mädchen hat was von "SHINING", und zeugen, also die Familie jhat gesagt, das sie das mädchen nicht im raum gesehen haben, sagen aber das sie ds Mädchen kennen, denn das mädcgen war mal inner familie, ist damals aber gestorben, demnach muss der Geist vom mädcgen noch im haus leben... also schin ziemlich krass.

die anderen Bilder sind ähnlich ... also, kranke sache :freaked:
 

XxX Necro XxX

New Member
Ich versteh diese deecee.com siete nicht.
Wenn ich die aufrufe kommt sone Art Archiv und ich kann da 50000 Links anklicken, aber hab ka wo ich was für Bilder finden soll...
Pls help.. :D

Necro
 

Havana

New Member
falsch blackwolf. du kommst für deine sünden in die hölle und der teufel versohlt dir jahrtausende lang den hintern... :D

gods.jpg



ich seh grad... fürn türsteher siehst du auch nich gefährlig genug aus :D
 
Oben