#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

wenn eine zeitung richtig mist baut...

-$T3F4N-

New Member
also lustig find ich das auch net... sowas muss doch auffallen oder drucken die die dinger einfach auf gut glück? ich hab das bild schonmal so gesehen un dacht das wär ein fake, weil das ja schon ziemlich krass ist, aber dafür hab ich irgendwie kein verständnis, sowas sollte, oder besser darf, eigentlich net passieren, das ist meiner meinung nach diskriminierung, auch wenn unabsichtlich--> :flop!: :flop!::flop!:
 

xo()killer

New Member
sorry aber da gehts nur um $$$$$$ und ob das auf einer seite steht oder auf der nächsten seite ist doch egal. und krass ist das man das so breittreten muss,oder wenns absicht war. und ich find auch eher :totlachen: :totlachen: als ui so krass geht doch nicht oder so.

greez
 

-$T3F4N-

New Member
klar gehts da nur um cash aber stell dir mal vor du bist ein älterer jude, der das noch mit bekommen hat (das 3. recih mein ich) un bist nur mehr oder weniger knapp "dem tod entgangen", un musstest mit ansehen wie deine freunde, verwandte usw. in einer gaskammer starben, wie schrecklich muss es dann wohl sein, auf einmal in so einem bericht, "EON sorgt schon heute für das gas von morgen" zu lesen... un wenn du meinst es wär egal obs auf der oder ner andern seite steht is das deine meinung, die kann ich aber net nachvollziehen...

und ich find auch eher :totlachen: :totlachen: als ui so krass geht doch nicht oder so.
?(
 

xo()killer

New Member
naja eben jeder seine meinung und ich fands einfach mehr lustig als das ich mir gedanken so mach. diese zeit ist lange her und ich finde man sollte es nicht vergessen aber mal über solche sachen hinwegsehen.
möchte niemanden jetzt dumm anmachen aber glaub es gibt nicht mehr viele die noch leben von damals die das auch "verstanden" haben was abgeht. meist sind es die kinder oder enkel oder so,die noch leben und reden als wer das gerade passiert und sie waren dabei. naja find ich genau so krass wie irgenweche möchtegern nazis die meinen es ist noch krieg ausländer raus und nach spanien in urlaub fahrn.

greez
 

Refune

New Member
Ich persönlich finde das ganze schon ziemlich makaber ...
und wie dumm muss eigtl. die Person sein, die managed was auf die Titelkseite kommt ? sowas darf doch echt nicht passieren ... und dann dieser Werbe-slogan: "EON sorgt schon heute für das Gas von Morgen", schon ziemlich heftig ...

trotzdem musste ich anfangs darüber lachen und muss auch zugeben, dass ich es erts für unwirklich hielt ...
 

sondersonde

New Member
das ist einfach ein fauxpas, wie er einem redakteur NIEMALS passieren darf. wofür haben die denn überhaupt was gelernt, wenn nicht GERADE DESHALB, um so dämlich fehler zu vermeiden?

mal als vergleich: der redakteur der todesanzeigen wird sich auch hüten, eine werbung für frei-gewordene wohnungen mit auf die seite zu setzen.
auch der lokalredakteur wird schlau genug sein, die werbung des örtlichen metzgers nicht unbedingt neben den bericht über gammelfleisch zu platzieren.

und dann sei noch gesagt, dass bei DIESER geschichte die dimensionen noch extremer sind. wie stefan schon sagt, muss jeder jude (ob drittes reich noch erlebt oder nicht) sich tierisch auf den schlips getreten fühlen, wenn er das liest.

stell dir vor deine eltern wurden genau dort in auschwitz ermordet und du liest 60 jahre später "neues gas für morgen" direkt neben einem auschwitz-foto. da ist wirklich NICHTS mehr lustig dran.


OT: ich hab manchmal so ein bisschen das gefühl, viele können sich heute gar nicht vorstellen, dass es früher tatsächlich mal so war. das dritte reich war nicht irgendein makaberer hollywood-witz oder so! da wurden (im rL) 6.000.000 echte menschen hingerichtet!!!
das klingt für uns liberale zeitgenossen zwar unglaublich - war aber so!
das waren auch keine unmenschen oder komische wesen - sondern dein opa, uropa, großonkel, etc.! das waren alles echte menschen - sowohl täter als auch opfer.

lasst euch diese historische tatsache bitte mal auf der zunge zergehen und vergesst dabei wie gesagt nicht: das war nicht hollywood - sondern real! mitunter genau dort, wo du gerade sitzt und diese zeilen liest.


sondersonde
 

.abs*

New Member
Sowas ist wirklich tragisch.. aber ich denke, dass bei einer Lokalen Zeitung die Werbeflächen schon vergeben sind und drumherum die Texte angepasst werden !

Sowas muss aber kontrolliert werden.. dafür gibt es Redakteure!

Naja .. shit happens.. könnte man jetzt sagen !
Zwar nicht vergleichbar mit einem Rechtschreibefehler in der FAZ aber eins ist genau das gleiche : Niemand ist fehlerfrei

@ Juden ...

Jeder - jeder 2. Jude, der jetzt noch lebt hat mindest. 1 Verwandten ( egal welcher Art ; Bruder, Vater oder auch "nur" Cousin 2. Grades ) während des dritten Reiches verloren....
 

Zymer

New Member
oh mann... das ist echt ein hartes missgeschick...

ich dachte der layouter überlegt, wo welche werung reinkommt... na gut, sollen es die redakteure machen. lol, einfach die werbung auszublenden beim lesen... naja.. :rolleyes:
 

sv_luck

New Member
Also natürlich ist das nicht ok, aber das kann halt mal passieren... außerdem sorgen die Leute von der Anzeigenabteilung nur dafür das Anzeigen geschaltet werden, für den fehlermuss man den CVD oder das Layout verantwortlich machen
 

~LeNa~

New Member
Original von sv_luck
Also natürlich ist das nicht ok, aber das kann halt mal passieren... außerdem sorgen die Leute von der Anzeigenabteilung nur dafür das Anzeigen geschaltet werden, für den fehlermuss man den CVD oder das Layout verantwortlich machen

Falsch Sowas darf garnicht Passieren, ich finde das sehr Makaber und garnicht Witzig. Hab das mal in der Schule gehabt und finde sowas echt nicht Toll.

//edit
so geändert ^^
 

][D][estruktiv

New Member
@ Lena

Finde Deinen Post ziemlich derb, meinst Du nicht das Du etwas übertreibst ?

Menschen machen Fehler...Ich glaube kaum das das gewollt war
 
Oben