#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

wenn eine zeitung richtig mist baut...

sondersonde

New Member
original von ~LeNa~:
Falsch Sowas darf garnicht Passieren, ich finde das sehr Makaber und garnicht Witzig. Hab das mal in der Schule gehabt und finde sowas echt nicht Toll der der das Verzapft hat sollte mal Exikutiert werden :rotekarte:

dem "mal" entnehme ich, dass du das so meinst, dass er heute exekutiert wird und morgen dadurch seine lektion gelernt hat? :lolpeng: :craylol:

:banghead: :banghead: :banghead:


sondersonde
 

~LeNa~

New Member
War doch nicht so gemeint, aber ich hoffe der passt der jetzt Besser auf ^^ weil sowas darf echt nicht Passieren.
 

sorlak

New Member
Joa derbe der Artikel mit der Werbung nebendran. Ich wette derjenige, der das zu verantworten hat, schämt sich in Grund und Boden. WÄre auch richtig so. Sowas kann, darf abe rnicht passieren...
 

eser127

New Member
Ich finde sehr bedenklich, dass viele den verlinkten Artikel offensichtlich nicht wirklich oder moeglicherweise gar nicht gelesen haben und dann dennoch ihren daemlichen Senf dazu geben. Dieser Fehler ist ganz rational zu erklaeren und auch fuer einen normal denkenden Menschen gar nicht schwer zu verstehen.
Ihr werft wider besseren Wissens irgendjemandem vor, nicht aufgepasst zu haben, regt euch auf und lest aber selber diesen kurzen, einfachen Artikel nicht und denkt ihr seid besser. Das nennt ihr dann gewissenhaft? Sowas oberflaechliches und verlogenes... da kommt mir glatt die Galle hoch!
Lesen bildet.
 

sorlak

New Member
Original von eser127
Ich finde sehr bedenklich, dass viele den verlinkten Artikel offensichtlich nicht wirklich oder moeglicherweise gar nicht gelesen haben und dann dennoch ihren daemlichen Senf dazu geben. Dieser Fehler ist ganz rational zu erklaeren und auch fuer einen normal denkenden Menschen gar nicht schwer zu verstehen.
Ihr werft wider besseren Wissens irgendjemandem vor, nicht aufgepasst zu haben, regt euch auf und lest aber selber diesen kurzen, einfachen Artikel nicht und denkt ihr seid besser. Das nennt ihr dann gewissenhaft? Sowas oberflaechliches und verlogenes... da kommt mir glatt die Galle hoch!
Lesen bildet.

Naja, ist ja wirklich so, dass es jedem hätte passieren können. Aber ich denke mal bei einem so wirklich schrecklichen und ernsten Thema wie dem 3.Reich und speziell, wie in diesem Fall, dem grausamen Schicksalsweg eines Menschen, muss man einfach besser aufpassen. Die werden den Artikel wegen der Ernsthaftigkeit sicher auch mehrmals auf Fehler durchsucht haben als sonstige. Nicht so, dass einem selber ein solcher Fehler nicht unterlaufen hätte können. Wenn du das denkst, liegst du falsch.
Sowas darf einfach nicht passieren. Ich finds einfach schlimm, wenn man sich in die Lage eines Juden versetzt, dessen Familienangehörige vielleicht in solchen Konzentrationslagern hingerichtet wurde, der sich ahnungslos das Blatt kauft, den Artikel durchliest und drunter die Werbung sieht.

Es stand ja auch im Text, dass die Redaktion die Werbeflächen ausgeblendet hatten, als sie die Zeitung zum Korrekturlesen freigegeben hatte. Abe rdennoch steht dabei, dass der Auftraggeber der erbefläche nicht ausgeblendet wurde, also "EON". Hätte auffallen können, ist es nicht...Schicksal, kann man nichts mehr dran ändern.
Gut finde ich, dass sich die Zeitung öffentlich für den Fehler entschuldigt hat und glaubhaft dargelegt hat, dass der Fehler durch - hart ausgedrückt - Schlampigkeit enstanden ist.

so far...
 
Oben