#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer war euer Favorit bei dem Tv-Duell?

Wer war euer Favorit bei dem Tv-Duell?

  • Schröder

    Stimmen: 0 0,0%
  • Merkel

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Refune

New Member
also ich bin sowieso der auffassung, dass beide parteien viel zu viel versprechen. Wie ja wohl alle der meinung sind, können sie ja eh nicht alles verwirklichen. Aber, es gibt gewisse dinge die machbar sind und die dinge die machbar sind und umgesetz werden sollen fidne ich von der spd besser..

und der satz : das die ausländer raussollen, *auf die fresse hau*
aber, eins ist wohl klar, es gibt eindeutig zu viele ausländer die sehr gut auf unsere kosten ( auf die der setuerzahler ) hier leben ..
womit ich nicht sagen wil, das ich rasist bin ...

damit sage ich nur, wenn wir ein paar weniger annehemen und ein paar abscheiebn gehts uns schon eindeutig besser ...

@cadi: ich versteh deinen satz auch nicht *nachdenk*
 

sondersonde

New Member
original von Cadilac:
OMFG

;)

OH MY^^

willst du jetzt von mir wissen ob ich christ bzw. religiös bin oder was? solltest du das meinen, lass dir gesagt sein: ich bin kein christ, aber um meine einstellung zur religion zu erfahren, solltest du mich erstmal besser kennen. selbst meine freundin musste ein jahr warten, bevor ich ihr da was drüber erzählt hab. nicht dass mir irgendwas peinlich ist oder so, aber ich halte das für eine wahnsinnig persönliche sache!

im großen und ganzen würde man mich aber vermutlich als atheist bezeichnen. sollte das deine frage gewesen sein, muss die antwort reichen.


sondersonde
 

enet

New Member
oO Ihr macht sachen ^^ erst politik nun religion hm ich sag mal so wenn es en gott gibt und der will das du stirbst dan bist de tot ansonsten lässt er einen ja in ruhe Man muss nicht kirche gehn und sowas für an irgendwas zu glauben die labern alle nur bissl viel ;) Sie sagen ja auch es gibt kein böses aber wo Gutes is is auch böses also wenn ihr mich fragt versucht die kirche Einem Den glauben unterzujubeln Aber ich denke mal so Ich glaube nur das was ich sehe und mehr nicht ^^ jeder is da drinne anderes HF :E
 

Aimb0b

Ex Burger-Ping Admins
Original von Cadilac



Und B0b du glaubst ernsthaft, dass falls 82 die SPD regiert hätte, die Schulden nicht gestiegen werden?
Ich nicht!
Nur weil die SPD NACHDEM sie gesehen hat was die CDU gemacht hat es richtig gemacht hat, heißt das nicht, das sie ohne die " warnung " der CDU es nicht auch so gemacht hätte.

Mir geht es nicht um die Spekulation, was die SPD gemacht hätte wenn, sondern um die Tatsache, das die CDU die BRD weit in die Scheisse geritten hat, und darum, das die Menschen meinen die CDU wüsste einen Ausweg.

Aber was die CDU uns bietet ist eine erneute hohe Staatsverschuldung, die beschneidung der Rechte einzelner usw usw usw. Dabei schafft es die CDU, die Sozialisten in beschissener Weise zu diskreditieren. Wenns nach der CDU geht, dürfen wir alle bald zb. auf den Kündigungsschutz verzichten.

Was meinst Du was hier los ist, wenn das durchgeht...dann wird jeder Konzern, auch wenn er noch soviel Gewinn macht, fröhlich Arbeitnehmer Kündigen. Und der kleine Arbeitnehmer ist dann einer derer, die sich auf die Straße stellen müssen, weil bald keine Soziale Absicherung mehr gibt.

CDU wählen heisst, das zukünftige Elend wählen. Wenn ich mir solchen Dreck, elitären Dreck wie den von Herrn Stoiber reinziehe kommen mir Gedanken wie:

Zieht die Mauer wieder hoch, am besten 20 Meter höher...aber bitte UM BAYERN HERUM !!!

Ich bin selbst Unternehmer und habe angestellte...aber im Gegensatz zu den schwarzen Konzernmarionetten denke ich, das funktionierende Marktwirtschaft und ein Sozialstaat wie Deutschland nur MIT den Menschen funktioniert.

Leider wird die Mehrheit der Wahlfährigen wohl seine Stimme fürs Elend geben, schade um unseren Wirtschaftsstandort, aber dann bitte nicht wundern, wenn Wir in 10 Jahren eine Revolution hier haben.... :rolleyes:

Bob
 

reaktionskanone

New Member
lol, wie oft noch.....schrödi hat uns schonmal mit seinen psalmreden
zugetextet....schlimmer als ein religionslehrer.....da kann man ja nur
einpennen bei und ausserdem benutzt er immer die gleichen
redewendungen bei seinem geschwafel "und im übrigen möchte ich"
der ganze käse....

das er sich besser ausdrücken kann als die meisten da oben is ja allseitsbekannt
aber nur weil er die leute gut zutexten kann heisst des noch lange net
dass es in unserem land besser wird......es is mal zeit fürn wechsel.....
 

Aimb0b

Ex Burger-Ping Admins
Was die CDU in 16 Jahren falsch gemacht hat, kann man in 7 Jahren nicht ausbaden.

Es geht nicht drum, wer am schönsten Reden kann, sondern wer am meisten Stimmung macht.

Da ist die CDU leider ganz weit vorn, und das sie die Pläne der SPD blockt wo sie kann, ist ja nur zu offensichtlich...die CDU will Deutschland nicht helfen, sonst würden sie die SPD unterstützen.

Besser wirds mit der CDU auch nicht, aber im Gegensatz zu dem möchtegern Elitärem Haufen packt die SPD wenigstens notwendiges an.

Du hast Recht, es ist Zeit für einen Wechsel, von "Ich bin ein Schaf und wähle, wer mir am meisten verspricht" zu "Ich benutze meinen Kopf und wähle Klug" !!
 

sondersonde

New Member
sagen wir mal so: das erfolgsrezept haben wir alle nicht. und genauso geht es union, sozialdemokraten (ääähh bob ich denke DIE meinst du), liberalen, grünen und sozialisten (erst jetzt zu nennen). und bitte keiner jetzt mit 'npd etc.' kommen! dazu sag ich nur:

werbespruch der republikener:
4 Millionen Arbteitsplätze!
wir sorgen dafür!

entschuldigung, wer den dreck frisst ist irgendwie selber schuld!


und nochmal @ bob: in vielen bereichen liegt mE die wahrheit wie so oft in der mitte. zwischen spd und cdu, aber auch genauso darüber hinausgehend. in manchen reformen gehen sicherlich selbst die ansätze der spd nicht weit genug (subjektiv auch spürbar), genauso sind auch die ansätze der cdu in einigen bereichen nicht weit genug gehend und der großteil der fragen ist vermutlich am besten durch einen kompromiss beider zu klären.

gutes beispiel - kündigungsschutz: deine konsequenz sehe ich nicht zwangsläufig in einer lockerung des kündigungsschutzes. nicht jeder wird gefeuert, weil es halt grad geht! ganz ohne arbeiter schaffts keine firma. aber die generelle einstellungspolitik (ich bin übrigens auch unternehmer - in der personalbranche) ist doch sehr unflexibel. wenn die firmen eine sicherheit bekommen, auf ihren angestellten nicht evtl. 3 jahre ohne kostendeckung sitzen zu bleiben, stellen die auch einfach mehr ein!!! d.h. zunächstmal bringt uns die lockerung des kündigungsschutzes arbeitsplätze. dauerhaft wird sich das ganze vermutlich auf ein ähnliches niveau einpendeln schätze ich mal, aber die erstwirkung wäre beschäftigungs-zunahme! das widerum könnte rechnerisch ja vielleicht die sanierung des sozialstaates bezahlen (selbst die cdu hat da vermutlich verlässlichere zahlen als ich :D ).

ich denke das aus rein unternehmerischer sicht die cdu das beste ist, was deutschland passieren kann. sozialstaat geht aber nicht ohne die menschen, da hast du auch ganz recht - aber mit wirtschaftsstandort zu argumentieren? da halt ich die cdu eigentlich für kompetenter.


nichts desto trotz gibt es auch aus meiner sicht bei der union zu viele ungereimtheiten, bzw. konkrete programmatik, die ICH nicht will - wie zB türkeifrage, bundeswehr, innenpolitik (sprich 'überwachung') und einiges mehr. daher steht bei mir unter dem strich als fazit auch die spd. aber das auch nur weil es keine alternative gibt. es gibt in deutschland zur zeit einfach keinen glaubwürdigen kandidat (am ehesten petra roth meiner meinung nach) geschweige denn eine glaubwürdige partei.

es gibt für mich also nur einen grund spd oder grün zu wählen: unionspolitik verhindern! das allerdings nicht weil ich die für inkompetent halt. das wär ein irrtum!


sondersonde

p.s. zum neuen post: die blockadehaltung der parteien ist das was mich so richtig kotzen lässt! mehr als alles andere in der deutschen politik. aber das wird unter merkel von seiten der spd leider auch nicht anders laufen - das sind leider alles machtspielchen.
 

Korisch

New Member
Original von sondersonde
dazu nochmals unbedingt anmerken möchte:

wer die pds/linke wählt, wählt damit passiv die cdu!
und zwar weil die SPD nicht vor hat mit der PDS zu koalieren!

sondersonde

naja ich weis nicht, vielleicht hat man uns in der Schule Scheisse erzählt(was ich nicht nicht glaube), aber PDS unterscheidet sich schon von CDU und ähnelt sehr der SPD.
 

sondersonde

New Member
original von Korisch:
naja ich weis nicht, vielleicht hat man uns in der Schule Scheisse erzählt(was ich nicht nicht glaube), aber PDS unterscheidet sich schon von CDU und ähnelt sehr der SPD.

grundsätzlich stimmt das auch, aber schröder hat ausdrücklich gesagt, dass die SPD unter keinen umständen mit der PDS/linke koaliert. d.h. die linke wird in beiden möglichen regierungen definitiv opposition sein. in dem moment wo du eine partei wählst, die am ende sowieso (absehbar) die opposition mit bildet, unterstützt du damit zwangsläufig die stärkere partei unter cdu und spd.

mit anderen worten: um die sdp-regierung zu verhindern brauchst du dich nur hinsetzen und abzuwarten - um aber die cdu regierung zu verhindern musst du dich aktiv auf schröders seite stellen (oder möglicher koalitionspartner - sprich grüne), denn da nutzt es nix links zu wählen, wenn die nachher eh net zu schröders mannschaft gehören.

daher sollte jeder, der die cdu unbedingt verhindern will, auf keinen fall links wählen.


sondersonde
 

.abs*

New Member
Ich habe mir das Duell angeschaut und zwar in voller länger und sehr interessiert!
Dazu muss ich sagen, dass ich teilweise unseren Kanzler sympatischer fand!
Aber es war ganz klar zu erkennen, und da können mir noch so viele umfragen kommen, das der Kanzler Angela Merkel stark unterschätzt hat.
Sie hat ihm gut Parole bieten können und hat einige gute ansätze gebracht.

Das jetzt die Sache mit der Staatsverschuldung seit der Amtsübernahme der SPD 98 kommen musste war mir klar. es ging hier zwar um das Duell aber da es wohl einige nicht gesehen haben schweifen sie ab.

Ich finde Leute toll, die mit Zahlen nur so um sich werfen. Es ist numal ein Faktum, dass man die Zahlen immer zu Gunsten der jeweiligen Parteien drehen kann. Die Staatsverschuldung mag eniorm gewesen sein, aber dafür ist es dem Großteil der Bevölkerung richtig gut gegangen. Und wie Bob hier so schön Beispiele angebracht hat von Ländern wie GB, S, DK .... da sind teils ganz andere soziale Strukturen erkennbar und die haben auch mit anderen Problemen zu kämpfen.
Das Beispiel der USA zeigt sehr deutlich, dass man den Staat nur durch in einen aufwärsttrend bringen kann, indem man sich verschuldet. Dieses prinzip hat auch uns Deutschen nach dem II. WK geholfen, denn ohne den AmerikaPlan wären wir nicht das was wir heute sind !

Um diesen Reformeifer, der betrieben wird mal etwas zu kommentieren fällt mir immer das schöne Beispiel der Bürokratie ein. Es ist wiederum ein Faktum, dass die Bürokratie und der SPD weiter stark zugenommen hat. Weit über 50% aller Niederschriften über Steuern sind auf Deutsch geschrieben. Und jeder, der beim Amt für sein Geschäft oder seine Firma etwas beantragt muss zich Behördengänge hinter sich bringen.
Auch die Sache mit den ganzen Zwangsstatistiken ist eine Ausgeburt der SPD.
So viel zum thema Reformen, die angepackt wurden und die dazu dienen sollen das leben simpler zu gestalten, damit man etwas daraus machen kann.

Zu dem Thema der Lügen... ja da ranken sich viele Geschichten drum.... Wahlversaprechen etc. aber eins ist nunmal klar und das sollte jeder begriffen haben, dass man nicht ganz durch kommt, wenn man immer ehrlich und redlich ist ! das ist schade aber das ist nunmal in unserer Gesellschaft so und das lässt sich so schnell nicht mehr abschalten.

Bob, ich bin in dieser Thematik komplett anderer Meinung als du, auch wenn das selten der Fall ist. Aber Dinge bzw. Sachverhalte, die du ansprichst erachte ich einfach als falsch. Man kann schwerwiegende Fehler zwar nicht binnen murzer Zeit ausmärzen, aber es darf nicht weiter bergab gehen. siehe Arbeitlose, siehe Rentner, siehe Wirtschaftswachstum, siehe Stellung Deutschlands im Ausland.

Ich bin für jede meinung offen, solang sie komplex hand und fuß hat und solang sie nicht jeder rechtsradikal ist.
DESHALB HASSE ICH LEUTE die sagen, dass Politik eh scheiße ist und das es keinen sinn hat. ! Denn das sind diejenigen, die später auch wieder am meisten meckern und sagen : " habe ich doch gewusst". Auch hier gilt der gedanke der Selbsterkenntnis und des Engagements.
Und ganz unqualifizierte Meinungen sind mir sowieso total suspekt.
 

Gina

Ex Burger-Ping Admins
Nu ist gut...

Jeder der wollte hat hier seine Meinung kundgegeben - einige waren dagegen - andere dafür, aber nu ist ok..

Jeder sieht die Dinge anders, jeder hat seine eigene Meinung und damit findet euch langsam ab! Politische Diskussionen haben hier in dem Forum schon zu oft gezeigt wie ihr euch in die Haare bekommen könnt wegen kleinen Lapalien! Nehmt die Meinungen der anderen hin und gut ist ;)

In diesem Sinne

closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben