Heftig.
Sorry aber wenn ich SOWAS lese, dann bekomme ich ernsthafte Zweifel, ob ihr das wirklich erst meint.
Was ist das denn bitte für ne Einstellung`?
Klar fahre ich auch gerne schnell, klar will ich auch nicht mehr steuern zahlen, klar ist nicht alles richtig/gut was die Regierung macht, ABER was sind das denn für Argumente bzw. Beispiele, die ihr da nennt..
USA,China verpesten weiterhin die Luft, deshalb mach ich das auch.. was für ne stupide scheiße, sorry aber das kann doch wohl nicht wahr sein.
1. Deutschland ist Vorreiter an regenerativen, CO²-armen Energien..(siehe Russenmilliadär, der ne Solarfirma aufgekauft hat)
Deutschland hat im Gegensatz zu anderen EU-Ländern die CO² - Werte stark reduziert und in einem Vertrag gekennzeichnet um wie viel % sie es bis 2010 senken wollen.
2. Geht wer mit gutem Beispiel voran, folgen oft auch andere.. Beispiel USA: Die Amis stehen mittlerweile auch nicht mehr in dem Maße auf 5,2l Hubraum Benzinbomber.
Sparsame Deutsche und Asiatische Fabrikate stehen dort hoch im Kurs.. nicht umsonst geht es mit Detroit bergab.
Und um nochmal auf die Vergleiche zurückzukommen...
Argumente à la die anderen scheißen auf Sachen und zerstören unsere Umwelt noch mehr weil sie 300Mio. bzw. 1,3Mrd Menschen sind und wir nur 82Mio. da macht das keinen Unterschied, weil die eh alles kaputtmachen... Sowas ist doch mehr als fragwürdig...
Das ist ja wie als würde man sagen:
Warum mit teuren und aufwendigen Mitteln Mörder jagen? Das sind doch nur so nen paar tausend Tote /jahr ihr Deutschland.. In anderen Teilen der Welt, wo Krieg oder etwas ähnliches herrscht, da sterben so viele an einem Tag. Solange die nicht aufhören Menschen zu töten, solange kann auch ich hier Leute töten..
Ist zwar sehr banal, aber merkt ihr, auf was ich anspielen möchte? SOOO einfach kann man sich das nicht machen und sagen.. Baaah Regierung baut nur scheiße.. die wollen NUR meine Kohle und wollen wir meinen Spaß nehmen.. Böse Leute..
Jungs.... DAS ist falsch und zu simpel gedacht.
Und was die Luxuskarossen der Regierungsmitglieder angeht... sowas ist auch etwas represäntatives.. Das es nicht einer gewissen Ironie entbährt, dass man einerseits von Emissionen redet und hinten raus selber was rausballert.. naja..
Dazu muss man wissen, dass es kaum einen Unterschied im CO² Ausstoß gibt zwischen einem Ford Mondeo '98er Bj. und einem VW Phaeton 4,2l '03er Bj.
Autos machen eh nur ca. 20% aus, denn der größte Teil enfällt auf Industrie und vor allem auch auf die Landwirtschaft. So dämlich es sich anhören mag, aber das "Gefurze" und "Gescheiße" der Kühe macht einen Großteil der Emissionen aus