This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Original von AnApuRnA
meine meinung rockebilly :respect: du bringst es auf den punkt.
wenn ihr bier trink ist das tausend mal schlimmer weil von joints ist noch nie einer gestorben von alk sterben mehrere tausend am tag
Auswirkungen auf das Gehirn
Aufgrund der Wirkung des THC auf das Gehirn wurde es auf mögliche bleibende Veränderungen in Struktur oder Funktion untersucht. Dabei wurden keine (etwa durch Computertomographie sichtbaren) Veränderungen erkannt. Allerdings hat eine Untersuchung ergeben, dass der Konsum durch Jugendliche einen Einfluss auf die Entwicklung des Gehirns haben kann; Es wurde bei Menschen, die vor einem Alter von 17 Jahren Cannabis konsumieren, ein verringertes Hirnvolumen sowie ein erhöhtes Verhältnis von weißer zu grauer Hirnmasse festgestellt. (W. Wilson et al., Journal of Addictive Diseases, 19, 1-22 (2000)). Solche Effekte sind aber vermutlich stark von der Frühzeitigkeit und vor allem der Intensität des Konsums im Jugendalter abhängig. Gleiches gilt für den negativen Einfluss von Cannabiskonsum auf die Entwicklung (was im Übrigen weniger auf hirnphysiologische Veränderungen, sondern überwiegend auf die Beeinträchtigung der Lernfähigkeit aufgrund der Drogenwirkungen zurückzuführen ist).
Daneben ergab eine Studie, dass Langzeitkonsumenten eine verminderte Durchblutung der Großhirnrinde aufweisen (Volkow et al., Psychatry Research: Neuroimaging, 67, 29-38 (1996); Block et al., NeuroReport, 11, 749-753 (2000)). Zahlreiche andere Studien zeigten bei erwachsenen Konsumenten hingegen auch bei fortgesetztem Langzeitkonsum keinerlei Effekte auf das Gehirn (vgl. Zimmer/Morgan, s.u.).
Erwünschte und unerwünschte Wirkungen
* Psychosen können ausgelöst werden
* Verstärkung vorhandener Depressionen
* Angstzustände
* starke Unsicherheit
* leichte Euphorie
* Rauschzustände
* Schwindel
* Tachykardie (beschleunigter Puls)
* trockene Schleimhäute
* erweiterte Pupillen, rote Augen
* Hungergefühl
* erotisierend und aphrodisierend
* Enthemmung
selten:
* Erbrechen (z.B. im Zusammenhang mit Alkohol)
* Halluzinationen (selbst bei regelmäßigem Konsum über Jahre hinweg erleben die wenigsten Konsumenten Halluzinationen (im Bereich unter 0,5%, bei mindestens 1 Jahr Konsum täglich 1,5 g))
* Kopfschmerzen
* Übelkeit
Original von Rockebilly
Original von testthewest
Vorallem: wenn sie stoned wären würden sie nichmal den PC ankriegen...
...und ihr durchschnittliche Lebenserwartung wär auch nicht mehr als 5 Jahre.
Finger weg vom Heroin!
also in diesen 3 sätzen steckt ja wohl kein funken sinn...
wieso bekommt man stoned kein pc an? es dauert auch nicht länger
die lebenserwartung eines Kiffers is auch nich 5 Jahre....
Stoned von Heroin? öhhmmmm alles klar :blahblah:
Original von fischkopf
hab ne frage an dich gabi, garnet böse gemeint...nur so...Hast du schonmal gekifft, weißt du wie sich das anfühlt..weil ich meine bevor man sagen kann das das scheisse is sollte man wissen was es is...
P.S.
Echt nicht persöhmlich nehmen soll nicht böse klingen... :craylol:
wahrscheinlich regt ihr euch nur auf weil leute wie z.b. Mister Anapurna@stoned euch trotz "stoned" wegrockt...
wow wieviel steht denn hier jetzt?
hmmm.... also ich bin grad viel zu "stoned" um den ganzen mist zu lesen, heute is ausserdem freitag zeit nen Weekendsmoky zu rauchen....
so ich werd auch gleich extra Rockebilly@stoned im cs schreiben...
so viel spass noch
@ana + dischkopp lasst ma was starten
ich weiss nicht ob kiffen an sich dumm macht (glaub ich nicht) oder ob es eher so ist, dass man durchs kiffen viele sachen vernachlässigt (sehe ich eher so).
Original von mexikaner
ich persönlich verstehe echt nicht warum man drogen nimmt (zigaretten eingeschlossen). ich mein, was habt ihr davon? wenn ihr sowas braucht um euch besser zu fühlen oder spass zu haben - ei jei jei - arm dran.