Wie gut, das mindestens 90% derer, die hier den thread vollmüllen, überhaupt keinen Plan vom Thema haben...und copy+paste ist auch keine Meinung, sondern schlicht ne Funktion, die man kennt und nutzt oder eben nicht.
Mal ein wenig von mir, und wer meint, das macht mich angreifbar, lernt mich richtig kennen !!!
Mit 8 Jahren rauchte ich meine ersten Zigaretten, das wurde von meinem Vater an einem Abend mit ner Flasche Aufgesetztem, ner Flasche klarem und Bockbier sowie echten Havannas reguliert...
Meine Abstinenz hielt 2 Jahre, seit ich 10 bin, Rauche ich im Schnitt eine Schachtel am Tag.
Mit 15 begann ich das Kiffen, ich habe reichlich Drogen probiert, aber lange nicht alles.
Das Ich gesoffen habe, muss ich sicher nicht erwähnen, tue es der vollständkeit halber trotzdem.
1995 gab ich das Kiffen auf, seit ca 5 Jahre trinke ich sehr selten bis garnicht im Jahr.
Ich kann sagen, mit bald 37 Jahren habe ich reichlich getestet, gesehen, erlebt.
Diese kleine "Karriere" mag mich nun in den Augen einiger abwerten, aber lasst Euch eines sagen: Die Drogen haben aus mir keinen schlechteren Menschen gemacht, aber sicher einen, der Grenzbereiche des Lebens kennengelernt hat und eine ganz andere Sicht der Dinge hat, als viele "normalos".
Ich bin keineswegs Stolz auf meine "Karriere", aber sie ist ein Teil meines Lebens und ich würde mich dafür keineswegs Entschuldigen.
Nun aber der Grund, warum ich das alles hier aufschreibe, eine Warnung an die, die Glauben, weiche Drogen wären nicht gefährlich !!
Wer weiche Drogen verkauft, kommt irgendwann auf den Dreher, das sich mit harten Drogen viel mehr Geld machen lässt, schon steht der Bezug zwischen weichen und harten Drogen. Leute, passt genau auf, mit wem Ihr Euch einlasst.
Und an die, die noch nie Drogen nahmen, Drogen und Ihre Konsumenten verabscheuen und auch sonst keine wirkliche Ahnung haben, wovon Sie eigentlich Reden:
Ich habe NACH meiner Drogenzeit mehrere Tests gemacht, sogenannte Intelligenztests, Fitnesstests usw usw...ungefähres Ergebniss jedes Tests: IQ ca 150 (wird allgemein als Genialität bezeichnet, allerdings sehe ich mich nicht so), körperlich AUSNAHMSLOS Topfit (Ich fahre an Wochenenden 8 std. Nonstop Mbike, und zwar cross, von insg. 30 Jahren aktivem Sport mal ganz zu schweigen !!!) und ich könnte sicher noch einiges anführen, das dagegen spricht, das man WEGEN Drogen Körperlich oder Geistig zerfällt.
Das heisst nicht, das es nicht Menschen gibt, die von Drogen Kaputt gehen, nur ist das nicht zwangsläufig. Im Wesentlichen hängt das auch mit der Körperlichen und der Geistigen konstitution zusammen.
Fazit:
Wie schon oben geschrieben haben 90% von Euch keine Ahnung, null, niente, NADA !!! Und damit disqualifiziert Ihr jeden Text und jede "angebliche" Meinung, die Ihr hier Kundtut. Das gilt für die "Fürsprecher" ebenso wie für die "Gegner".
Ich kann sicher sagen, das ich jedem rate von Drogen die Finger zu lassen, da meist labile Menschen zu Drogen greifen. Ausnahmen bestätigen hier die Regel !
Aber andererseits Drogenkonsumenten als Idioten, als Unpersonen, als charakterlose Menschen oder anderes hinzustellen erinnert mich schwerst an Hexenverfolgung und andere Dinge, also reisst Euch alle mal zusammen und lasst hier nicht falsche Emotionen auskeimen und ausufern !!!
Drogenkonsumenten sind KRANKE Menschen, jede schwere Drogensucht wird definitiv als Krankheit betrachtet, und das von studierten Wissenschaftlern und Ärzten...also behaltet Eure kleinkarierten URTEILE für Euch !!
Wenn hier jemand der Meinung ist, das Thema weiterhin Kontrovers ABER Sachlich weiterführen zu müssen, habe ich nichts dagegen, anderenfalls sollte dieser Thread schleunigst geschlossen werden, und auf weitere Meinungsmachende Phrasendreschrerei werde ich extrem ungehalten reagieren !!!!
GrummelBob