#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

neuer burgerping-cup??

sondersonde

New Member
mit einem freundlichen 'moin' wünsche ich euch allen ein frohes, neues jahr.

zum thema: der 5on5-cup ist nun schon wieder 4 monate vergangen und im resümierdenden jahresrückblick ein gamerisches highlight gewesen. leider sind wir persönlich nicht über die vorrunde hinausgekommen, aber wie auch im cup mehrmals betont: der olymipische gedanke zählt: dabei sein ist alles!

ich würde mich freuen, wenn eine derartige veranstaltung - trotz organisatorischem aufwand - in näherer zukunft wieder einmal stattfinden wird. da ich davon ausgehe, dass sich auch für ein neues turnier wieder genug teilnehmer finden werden, ist (vom termin abgesehen ;) ) eigentlich nur noch der spielmodus fraglich.

persönlich würde ich einen 2on2 cup begrüßen, aber ich bin ja nun bei weitem nicht der einzige der lust auf ein weiteres turnier hat. ich möchte daher alle user auffordern, ihre meinung zum thema und vorstellungen zur durchführung zu äußern, so wie die admins und organistoren dazu, ob sich so etwas in naher zukunft realisieren ließe.

bis dahin grüße -


sondersonde
 

-$T3F4N-

New Member
moin un dir auch ein frohes neues :)

also diesmal würd ich auch mitzocken wenns zeitlich passt -> auch wenns kaum über die vorrunde hinaus geht (wenn man mich im team hat hehe)...

2on2 fänd ich gut aber eigentlich isses mir egal...^^

naja auf jeden fall fänd ichs super :daumenhoch: :winkewinke:
 

n_e_0132

New Member
geht wieder um 1.6? dann muss ich dieses mal leider passen,weil ich mir dadurch mein source-aiming versauen könnte. -.-

Jäger wollte ja auch mal einen Source Cup machen soweit ich mich erinnere.
 

.abs*

New Member
Original von n_e_0132
geht wieder um 1.6? dann muss ich dieses mal leider passen,weil ich mir dadurch mein source-aiming versauen könnte. -.-

Jäger wollte ja auch mal einen Source Cup machen soweit ich mich erinnere.

also bei 1.6 2on2 würdsch vllt auch mal teilnehmen !

also nach dem letzten cup hatte Jager glaubsch die schnauze voll... er wollte sich aber nicht in den Weg stellen, falls irgendwer nomma was organisiert
 

Korisch

New Member
Mir ist es eigentlich egal ob 2on2 oder 5on5, ich würd mitmachen.
Aber es ist wirklich nicht so leicht das alles zu organisieren und wenn ich das machen könnte würde ich es nicht tun, dafür fehlt mir einfach die Zeit.
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
ich wäre für einen 5on5 cup.....

bei so vielen teilnehmern würde es, so schätze ich, etwas unübersichtlich werden.
 

-$T3F4N-

New Member
naja bei vielen teilnehmern könnte man ja gruppenphase einführen... wenn wir 16 teams zusammen bekommen ssind das 4 gruppen a 4 teams (Gruppe A, B, C & D), un dann spielt halt ViertelFinale1: A1 gg. B2, VF2: B1 gg. A2, VF3: C1 gg. D2, VF4: C2 gg. D1 dann halbfinale1 gewinner VF1 - gewinner VF3 un die andern beiden un kleines finale die verliere der HF's un finale die gewinner... könnt das bei bedarf auch ma übersichtlich aufschreiben xD wäre aber so wie bei der fussball wm zB! un 16 teams könnten wir zusammen kriegen denk ich...
 

multi_cs

New Member
Also bevor alle ihre Vorschläge los werden wollen...

  1. Welcher Admin hat Lust das zu übernehmen?
  2. 5on5 oder 2on2 ?
    [/list=1]


    Wenn das geklärt ist kann man darüber Sprechen wie man es gestaltet.

    Meine wenigkeit würde helfen einen Spielplan zu erstellen.

    Und diesmal würde ich es nicht im Forum regeln wer sich anmeldet, sondern Per Email an den zuständigen Admin der die Teilnahme mit einer Email bestätigt.

    Weil im Forum ist es zu unübersichtlich.

    Dann wäre am Sinnvollsten: Ein Ko System oder per Tabelle den Sieger zu ermitteln.

    Und dann kommt natürlich die Frage wie beim letzten mal...

    "Kann man was gewinnen?"

    Vlieleicht könnte man es diesmal ja so Planen das es wirklich für den 1, 2 und den 3 Gewinne gibt.

    Ich denke das Bping schon ein ziemlich Großes Portal ist wäre es vlt sogar machbar. Ich rede nicht von einer High End Gamer Mouse oder so wie es in der Lgz ist,aber vlt eine Kleinigkeit (z.B. ein Bping T Shirt, Mousepad oder sowas) Das wäre auch absolut nicht Teuer.
    Aber war nur so ein Gedanke von mir.


    Zusammen gefasst: Vlt bekommen wir einen Größern Cup hin der Länger und daher auch besser Organisiert ist. Helfer wären genug da.


    Also vlt klappt es ja, und falls jem unterstützung braucht das zu Orga einfach eine Pm an mich :)


    So far Multi
 

Imperator

New Member
Falls es klappt würde ich mich freuen, wenn jemand ein Team erstellt in das dann die Leute kommen, die in keinem Clan vertreten sind. :p
 

sondersonde

New Member
@ multi: im ersten teil deines posts stimme ich dir noch voll und ganz zu: solang sich kein betreuender admin gefunden hat, wäre es etwas vorschnell über modus etc. nachzudenken. daher nochmal in erster linie mein bittender aufruf an die admingemeinde:



es wäre ober cool, wenn sich ein oder besser zwei admins finden ließen, die die sache in die hand nehmen.



teamstärke, modus, anmeldeverfahren usw. wird erst nach diesem ersten schritt und im besten fall per abstimmung im forum entschieden.


eine andere sache, die mir glaub ich nie in den kopf will: warum wollen alle immer unbedingt irgendetwas gewinnen?? sind wir mit unserer leistungsorientierten gesellschaft schon soweit "erzogen", dass wir ohne gewinn nicht mehr "arbeiten"? wird nichts mehr für fun getan? wo sind die ganzen freiwilligen helfer zb (auch im rL)?

aber ganz komplett kann man sie doch nicht übersehen -> ich möchte die gamer, die gerne einen gewinn hätten nochmals daran erinnern, dass die admins mit mit ihrer monatlichen spende (immerhin 3-stelliger betrag per 6 monate) unsere community erst am laufen halten....


sondersonde
 

virtus

Ex Burger-Ping Admins
nur erstmal braucht ihr jmd der euch dabei hilft, einen admin.
denke, dass ich das nicht wieder machen werde, da es beim letzten mal schon ziemlich nervenaufreibend war und es einige streiterein gab. darauf habe ich irgendwie gar kein lust.
sollte mich jmd vom gegenteil überzeugen, werde ich es mir evtl überlegen.

have fun
 

multi_cs

New Member
@sondersonde

Hast schon recht, behaupte auch nichts anderes. War meiner seits auch nur ein Gedanke der das letzte mal so oft gefallen ist und ich mal ansprechen wollte. Ich bin auch nich so scharf auf einen Gewinn ;)

@Virtus

Spielpläne erstellen helfe ich dir Natürlich ;)
Regeln erstellen Helfe ich dir Natürlich ;)
Wir Planen so das wir ca 1 Monat Zeit Pläne zu erstellen und so, setzten die Anmeldefrist auf ca 3 Wochen.
Und wenn alles Geplant ist kann man in Ruhe beginnen, die Regeln ect stehen dann fest und keiner hat etwas daran zu meckern. Die Regeln werden so einfach angenommen und fertig.

Z.B. Esl 5on5 Settings, (Server is ja no Problem wie JaegOr sagte)
Max. 24 Teams (denke ich reicht)
Direkt das KO System wer verliert fliegt raus.
Jedes Match bekommt eine Spiel ID so kann man einen Festen Plan erstellen, z.B. Gewinner von Match 855 Spielt im Viertelfinale gegen Gewinner von 965
nur so als Beispiel ^^, so hat man einen festen Plan der durchläuft.

Sollte ein Gegner nicht zum Spiel erscheinen zieht der Gegner ein "freilos"
und das Match wäre natürlich Gewonnen.



Also um euch das mal besser klar zu machen wie ich es meine hab ich ein Kleines Bild gemacht wo der ablauf sichtbar ist.

Der war beim letzten Cup glaube ich fast genau so. aber seht selbst

MFG Multi
 

Anhänge

  • Cup.jpg
    Cup.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 834

Gina

Ex Burger-Ping Admins
Original von multi_cs
Und diesmal würde ich es nicht im Forum regeln wer sich anmeldet, sondern Per Email an den zuständigen Admin der die Teilnahme mit einer Email bestätigt.

Weil im Forum ist es zu unübersichtlich.

Danke, danke danke!!! Das hat mich letztes Mal so dermaßen angekotzt, dass die ganzen Leute immer die Foren mit irgendwelchen War-Planungen untereinander zugespammt haben :daumenhoch:
 
Oben