#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Reanimation von Burgerping

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
hi burgerpinger, admins und der rest der welt.

wie ihr sicher mitbekommen habt sinkt die anzahl der beiträge rapide.

wo wir vor einem jahr noch pro tag ca. 130-150 beiträge an einem tag hatten, werden es aus meiner sicht immer weniger.

da stellt sich die frage, "warum?" von selbst. is das board nicht mehr so interessant? sind die themen nich mehr aktuell?
ehrlich gesagt ich weiss es nich. was ich weiss is, das sich fast jeden tag neue mitglieder einschreiben, aber kaum oder gar nichts posten.

wenn ich abends so gegen 22uhr den rechner abschalte und den nächsten tag nachmittag an um zu sehen was geschehen is, dann trifft mich immer wieder der schlag. kaum neue themen, kaum bewegung im bord. wo vor 1nem jahr noch ca. 30 user online waren trifft man heut kaum noch 10-15 in spitzenzeiten.

macht vorschläge wie man das board interessanter gestalten kann um mehr user auf die seite ziehen kann.

in diesem sinn


MfG -OMC- :winkewinke:

PS: der thread soll nich zum spamen benutzt werden, sondern nur für wirkliche vorschläge
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Das ist mir auch schon aufgefallen OMC! Meines erachtens nach seid dem Server-Crash bzw. wechsel.

Es gibt einfach zu wenige, die hier Ihre Meinug kunt tun wollen, woraus dann ne Diskusion entstehen könnte.
 

General |GER|

New Member
Ich glaube das die meisten die sich registrieren das nur tun um die stats zu sehen :(

wir könnten ja ma ein thread machen wo jeder pics un daten zu seinem pc psotet. oder irgendwas in der art.

Ich finde es traurig das nur noch ca. 15 leute sich aktiv am forum beteiligen.

was mich auch stört: sagt man etwas was kritisch ist wird der bewertungsbalken gleich geld bzw. rot.

MfG General
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Das ist doch ne idee... der Bewertungsbalken muss weg, da der irgendwie nichts positives Aussagt, sondern nur zum ärgern von einigen benutzt wird. Wer hat schon bock, wenn er einen post geschrieben hat der etwas kritischer ist, weiter zu machen wenn er sich direkt nen roten Balken eingefangen hat!?

Bei uns Admin fängste Dir eh ewig ne schlechte Bewertung, weil Du nen Cheater gepackt hast der sich so rächen will.
 

Mister_X

New Member
Aufgepasst!!!

1. frisches, neues design!!!

2. server aktuell halten!!! sind oftmals tagelang down, wenn nich noch länger!

3. server anzahl verringern und die "richtigen" maps laufen lassen!!! port, cbble spielt keiner aufm pub! und spart geld!!!

4. sachen die gerade "in" sind auf den servern laufen lassen! maps wie port, siehe punkt 3, weg und gungame, deathmatch(cs:s) etc draufhauen!

5. forum ausmisten. alte, unwichtige threads löschen!

6. spiele erweitern. sehr viele spielen pro evolution soccer oder fifa, denen auch ein forum bieten!

:idee:

das war´s für´s erste. sollte mir noch mehr einfallen, meld ich mich nochmal!!!

mfg
 

Korisch

New Member
Ich glaube es spielen auch nicht mehr so viele Leute CS als früher.
CS:S ist eher eine enttäuschung, also steigen viele auf andere Spiele um.
 

Blutengel

New Member
man sollte eine threadecke machen, die aktuelle Themen umfasst, ist ja schließlich genug los in der Welt. Und viele User sind ja auch alt genug, wo man annehmen dürfte, dass sie sich damit beschäftigen. ... außerdem finde ich, dass hier das Thema Sport zu kurz kommt ;)
Es kann ja nicht sein, das hier der Zähl-thread das Highlight ist oder?
 

Refune

New Member
Das immer weniger schreiben fällt mir auch immer öfter auf.
Vor nicht allzu langer Zeit gabs hier sooo viele Themen die wie wield "beschrieben" wurden.
Es gab immer Leute die im Forum waren.
KLa es gibt genügend die arbeiten, zur Schule gehen, etc aber trotz alle dem ist das keine Ausrede, denn dmalas ham die auch gearbeitet oder sind zur Schule gegangen.

Es ist traurig das man auf die Mainpage guckt und nur noch als aktuelle Themen die Cheat anprangerungen sieht.

Ich hoffe da ändert sich was. :daumenhoch: *teu teu teu*
 

Ong Bak

Member
Ja klar ist mir auch aufgefallen....
Es wurden ja schon einige gute Vorschläge gegeben.

Design: finde ich ist passt schon, wenn sich aber einer die mühe machen möchte, gerne!

Server: Hab ich schon einmal den Vorschlag gemacht einige Server, insbesondere CS:S auszumisten aber es gab damals keine Rückmeldung.

Neue Unterforen: Klar immer her damit!

Und was ich nicht ok finde dass zb. nur 1 oder 2 Admins im Pranger BEreich tätig sind und alle anderen sich nur in dem "Zählen bis das Board Platzt" Thread aufhalten....

Ich mein Turok zb. ist sehr aktiv im Pranger aber dennoch gibt es zb. jetzt noch einen Fall der nicht geklärt ist. Steht schon sehr lange drinn...
 

Paladin

New Member
Zu CS:S:

CS:S server aktuell halten, dann bilden sich wieder Stammspielergruppen und es wird generell voller auf den servern

---> neue Spieler trauen sich mal drauf und haben (wenn es ihnen gefällt)
auch einen Grund sich im Forum zu registrieren.

Maplist anpassen (ABER erst einige Zeit nachdem er oberste Punkt erfüllt ist):

nach einiger Zeit schauen welche Server leer bleiben und ggf. dann rauswerfen oder z.B. durch nen mapcycle-server mit normalen Karten ersetzen.
(damit motiviert man auch mal Leute dazu ne Zeit lang cbble, nuke, port, usw. zu spielen).

Performance: die Umstellung zu Tick 100 war auf jeden Fall ein wichtger Schritt.
Wenn es auf den Servern mal voller wird (und Valve nicht mit Updates dazwischenhaut) kann man da dann genauere Aussagen machen. Falls Tick 100 nicht mehr stabil läuft evtl auf 66 schalten - das reicht noch locker für gutes gameplay.


Zum Forum allgemein:

-aktualisieren: im CoD-Bereich seh ich jetzt nicht viel und
bf2 ist nach dem Abmarsch der Truppe auch verlassen.

-webstats reparieren.

-Foren ggf. unterteilen -> Help Forum in Hardware, Software

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hab jetzt doch etwas mehr geschrieben als ich ursprünglich schreiben wollte und das meiste baut schon auf vorher gesagtem auf, aber das dient dann hoffentlich zur Bekräftigung der Punkte.

mfg Paladin
 

sondersonde

New Member
ich glaube, dass unterforen, server, design usw eher nebensächlichkeiten sind. das hauptproblem sehe ich eher in der bewertungssache bzw. dem allgemeinen umgang miteinander. da wird heftig geflamed und angelabert, was das zeug hält, negative bewertungen an neue user verteilt, die dann sofort keinen bock mehr haben und so weiter.

ernsthafte diskussion kommt nicht mehr wirklich zustande, denn spätestens das 5. post ist irgendein flamer, auf dessen "verfehlung" dann wieder minimum 20 posts lang rumgeritten wird. zudem sind eine menge stammis verschwunden - und das auch unter den admins! wo ist zb bob? oder gina? tschickse? oder der meist0r höchstselbst? nicht, dass ich denen das vorwerfen würde, aber die tatsache, dass teilweise selbst die "ältest-eingesessenen" nicht mehr aktiv sind, spricht doch schon bände...


sondersonde
 

Blutengel

New Member
nehmt ihr euch die Bewertungen so zu Herzen? Das kann ich mir gar nicht vorstellen... Ihr seid doch alt genug, um über den Dingen zu stehen. Mir persönlich ist das doch egal, was man von mir im Forum hält. Ich verhalte mich angemessen und damit hat sich die Sache. Wenn jemand der Meinung ist, er muss mich schlecht bewerten, nur weil ich ihm wiederspreche, dann weiß ich ja, wie alt er ist ....
 

sondersonde

New Member
jo bei dir. wenn du aber dein erstes post machst und direkt 3 mal 1 punkt bewertung als reaktion bekommst, dann ist das sicherlich eher frustrierend. zumindest motiviert es niemanden, weiterzuschreiben.
 

Blutengel

New Member
naja, es kommt ja immer darauf an. Der Ton macht ja immer nocht die Musik. Wenn ich als Neuling nen Thread starte, dann bekommt man ja nicht automatisch ne negative Bewertung, wenns vllt uninteressant ist oder so. Aber ich bin ehrlich gesagt auch dafür, dass dieser BewertungsBalken wegkommt, da er sehr nichtssagend ist.
Man sollte das Forum nicht nur auf CS und CSS beschränken, sondern wirklich auf mehrere Themen erweitern (zum Beispiel Hobbies und andere Erfahrungen halt.).... Mehr Ideen hab ich momentan auch nicht. Vllt könnte man auch ein bisl was von seiner Region erzählen (sehenswerte Sachen u Kneipen u so). Es gibt soviele, die kaum was von Deutschland kennen (ich schließe mich da mit ein) und mich würde sowas zum Beispiel interessieren.
 

Refune

New Member
Ich bezweifle das Server rauschmeissen was bringt.
Bping besitz Root-Server, das sind server auf denen mehrere auf einmal laufen.
D.h. ob man da 3 oder 4 drauf laufen lässt ist egal, den man zahlt den gesamten Server, d.h. Server rauschmeissen bringt nix an Geld sparen.

Man kann eben höchtens mal sowas wie den GunGame Mod einführen, oder eben Deathmatch. Das lockt vielleicht auch wieder mehr Members.
 

Mister_X

New Member
Original von Refune
Ich bezweifle das Server rauschmeissen was bringt.
Bping besitz Root-Server, das sind server auf denen mehrere auf einmal laufen.
D.h. ob man da 3 oder 4 drauf laufen lässt ist egal, den man zahlt den gesamten Server, d.h. Server rauschmeissen bringt nix an Geld sparen.

Man kann eben höchtens mal sowas wie den GunGame Mod einführen, oder eben Deathmatch. Das lockt vielleicht auch wieder mehr Members.


wenn man vernünftig aussortiert, sollte man bestimmt einen rootserver zusammenkriegen. mal abgesehen davon, gehe ich mal davon aus, das der preis des rootservers mit der anzahl der gameserver zusammenhängt!

wenn nich, verbessert mich. am besten was handfestes!

thx
 
Oben