#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Reanimation von Burgerping

Gina

Ex Burger-Ping Admins
Original von sv_luck
evtl. das admin angebot überarbeiten 20 euro für alle server .. is einfach zuviel
mid 40 % alle aktiven leute gehen zu rschule oder ahben kein festes einkommen... da sind 30 eunsen einfach zuviel... die meisten haben nur 3-4 server auf denen sie regelmäßig spielen... und wieso 20 euren zahlen wenn man von den 21 servern nur 4 braucht ?


Dann sag mir mal wie wir von weniger Geld noch die Server finanzieren sollen. Der Betrag steht so, weil wir so noch die Server bezahlen können... Zahlt jeder weniger, dürfte der Jäger wieder selbst aus seiner Tasche den Rest zahlen - was er lange nicht mehr kann/will. Ich hör es so oft dass Leute soooo gerne Admin werden wollen, aber keine Lust haben "so viel" zu zahlen. Wer es sich nicht leisten kann, der lässt es halt einfach bleiben - fertig aus ;) Denkt doch auch mal bitte drüber nach, dass die Server auch Geld kosten, und solange wir noch so viele Server haben wird sich daran nix ändern - sei denn wir nehmen nun wirklich mal die ewig leeren aus dem Programm.
 

Mister_X

New Member
Original von Gina
Original von sv_luck
evtl. das admin angebot überarbeiten 20 euro für alle server .. is einfach zuviel
mid 40 % alle aktiven leute gehen zu rschule oder ahben kein festes einkommen... da sind 30 eunsen einfach zuviel... die meisten haben nur 3-4 server auf denen sie regelmäßig spielen... und wieso 20 euren zahlen wenn man von den 21 servern nur 4 braucht ?


Dann sag mir mal wie wir von weniger Geld noch die Server finanzieren sollen. Der Betrag steht so, weil wir so noch die Server bezahlen können... Zahlt jeder weniger, dürfte der Jäger wieder selbst aus seiner Tasche den Rest zahlen - was er lange nicht mehr kann/will. Ich hör es so oft dass Leute soooo gerne Admin werden wollen, aber keine Lust haben "so viel" zu zahlen. Wer es sich nicht leisten kann, der lässt es halt einfach bleiben - fertig aus ;) Denkt doch auch mal bitte drüber nach, dass die Server auch Geld kosten, und solange wir noch so viele Server haben wird sich daran nix ändern - sei denn wir nehmen nun wirklich mal die ewig leeren aus dem Programm.

aber wieso kann man alteingesessene stammspieler/user nicht auf deren stammserver zum admin machen???

das wäre ein kompromiss mit dem jedem geholfen wäre...
 

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
wie stellst du dir das vor?

dann währe der halbe server voll admins. jeder bräuchte zugang dort und da. allein der logistische aufwand währe viel zu gross
 

Knut77

Active Member
Es würde ja reichen den Stammis Kick rechte zu geben...das dauert nicht lange mit Amxbans...das Ihr benutzt...

Höchstens 1 - 2 Minunten pro User. Nichtmal warscheinlich.

Dann noch auf dem Server amx_reloadadmins eingeben und gut ist.

MfG...

EDIT : Natürlich weiß ich, dass es ein paar Leute gibt, die es nicht so gerne sehen wenn andere was bekommen, wofür sie nichts zahlen...das müsstet ihr halt abstimmen.
 

Gina

Ex Burger-Ping Admins
Es fängt ja schon immer damit an, dass Leute meist nur Rechte für einen Server haben wollen. Wir waren damals echt froh, dass wir uns für nur noch ein Rcon für alle Server entschieden haben - Grund: es war ganz einfach unkomplizierter und weniger Arbeit.

Stammspielern Kickrechte zu geben heißt: alles wieder ummodeln, denn mit dem normalen Rcon und AmxMod hat man Rechte für alle Befehle - und natürlich nicht zu vergessen die diversen Extrawünsche ala: "mimimi ich will nur Rechte für den einen Server" - was auch wieder dazu führt, dass wir penibel für jeden Server nen neues PW machen müssen.

Und plöztlich haben wir nen Haufen "Stammspieler" die alle angerannt kommen und Kickrechte haben wollen und wir verlieren bald die Kontrolle darüber was diese Leute auf dem Server treiben. Denn die Vergangenheit hat uns gezeigt, dass selbst zahlende Admins gerne mal Gott spielen und alles und jeden aus dem Weg schaffen, der sie stört. Denke mal dass dies bei "nichtzahlenden" Stammusern noch schlimmer werden würde. Wenn ein Stammspieler von uns beispielsweise Rechte zum Kicken bekommt, so dauert es mit Sicherheit nicht lange bis der nächste ankommt ala "Hey ich spiel schon viel länger als der, ich will auch"... usw usw.... Und dann gehn sich hier im Forum wieder Leute gegenseitig an die Kehle und motzen sich gegenseitig an. Und wir sind dann wieder die Bösen die ungerecht Kickrechte verteilen ;)

Hoffe du verstehst, warum das für uns ne Ecke zu stressig und unsicher ist.
 

Mister_X

New Member
wenn man nur gegenargumente sucht, kann das auch nix werden...

kann ja wohl nicht schwer sein, einen stammuser bestimmte adminrechte zu geben.

wenn man sagt, ab 1000 forumbeiträge kriegt man kick/slay rechte auf seinem stammserver, dann passt das in meinen augen.

adminrechte heisst ja nicht gleich rconpw....

wenn man sich keine mühe machen will, dann kommt man auch nich voran!

?(
 

stampuhh

New Member
mhhh also ist man stammspieler wenn man hier im forum 1000 beiträge hat....uiui

dann hätte ich ja schon mit posten anfangen sollen als ich das erste mal aufm server war....

es gibt sicherlich auch stammspieler die gar nicht hier im forum sind aber trotzdem häufig auf den bp servern sind....

und einige stammspieler verhalten sich nicht grade relativ ok^^
von einigen wird man sofort als "noob" ect beschimpft wenn man nicht ganz so gut ist wie sie und vllt ausversehen mal einen blockt oder so was..

mir schon öfter geschehen dass ich grade auf einen server komme und nur weil da noch 0 0 stats habe einer meint mich als blocker oder team flasher zu beschimpfen (obwohl ich nie flashs werfe^^)

also ich finde es relativ schwer zu sagen wer stammspieler ist und wer sich aufm server gescheit verhält...bzw dann nicht anfängt "gott" zu spielen ;)

gruß stampuhh!!!
 

Mister_X

New Member
Original von Gina
Danke, du sprichst mir aus der Seele ;)

:blahblah:


das war ein beispiel von mir, klar kann man auch andere kriterien nehmen...

werd mich hier nicht mehr äussern, wer nicht will der hat schon...

mehr als vorschläge kann ich auch nicht machen...

:blahblah:
 

Ong Bak

Member
Ich kann beide Seiten verstehen und nachvollziehen.

Einmal stampuhh, damit hat er leider vollkommen recht.
Und zum anderen aber auch Mister X! Die Vorschläge hier laufen einfach ins leere....ich hab früher schon einmal den Versuch bezüglich der Server gestartet dass da was geändert wird. Anstatt einer Erklärung o.ä. kamen nur launische Antworten.

Vielleicht meldet sich mal einer z.b. Jägermeister und bringt es auf den PUnkt was möglich ist, was geht und was nicht.

Das würde verhindern das sich Leute hier gegenseitig was gegen den Kopf werfen. Also bitte mal Stellungnahme und keine Kritik an Vorschlägen. Die können später kritisiert werden wenn man sich über den Stand der Dinge im klaren ist. Klarer als jetzt
 

Gina

Ex Burger-Ping Admins
Original von Aisbaer
Das mit D1 versteh ich auch nicht... hängt wohl mit dem damaligen Ip-wechsel zusammen.

Das die Ideen hier nicht bearbeitet bzw bemerkt werden ist nahezu ausgeschlossen, denn ich habe soeben im Internen-Forum einen Thread eröffnet, der jeden Admin mit der Nase auf diesen Thread hier stossen wird. Wird wohl noch die ein oder andere Idee besprochen, da bei einigen Ideen die Umsetzung etwas dauern wird, oder erst noch nen Weg zu Umsetzung gefunden werden muss.



Vielleicht erst das lesen, und dann so einen Kommentar schreiben? ;) Bevor man hier dummes Gelaber abgibt wie Mr. XY sollte man vielleicht doch nochmal nen Gang runterschalten - denn ohweia - es wird im Internen besprochen? :idee:
 

Mister_X

New Member
Original von Gina
Original von Aisbaer
Das mit D1 versteh ich auch nicht... hängt wohl mit dem damaligen Ip-wechsel zusammen.

Das die Ideen hier nicht bearbeitet bzw bemerkt werden ist nahezu ausgeschlossen, denn ich habe soeben im Internen-Forum einen Thread eröffnet, der jeden Admin mit der Nase auf diesen Thread hier stossen wird. Wird wohl noch die ein oder andere Idee besprochen, da bei einigen Ideen die Umsetzung etwas dauern wird, oder erst noch nen Weg zu Umsetzung gefunden werden muss.



Vielleicht erst das lesen, und dann so einen Kommentar schreiben? ;) Bevor man hier dummes Gelaber abgibt wie Mr. XY sollte man vielleicht doch nochmal nen Gang runterschalten - denn ohweia - es wird im Internen besprochen? :idee:

omg, wer hat dich zum admin gemacht...

mein dummes gelaber??? ich fass es nicht!

ich mach hier ein vorschlag nach dem anderen, obwohl ich bei bp schon lange nicht mehr spiele...

schliesslich hat kein user, sondern ein admin das thema hier eröffnet...

:angry: :motzen:
 

Gina

Ex Burger-Ping Admins
Klar fingen deine Vorschläge gut an, keine Frage. Freue mich wenn Leute mit Ideen kommen. Aber dann so nen Kinderkram mit dem :blahblah: ala "Ihr labert alle nur scheiße, ihr seid einfach nur zu faul" kannst du dir echt sparen, ist ja nicht der erste Thread in dem du negativ auffällst ;) Dies sollt in keiner Weise Kritik an deinen Vorschlägen sein
 

stampuhh

New Member
vielleicht sollte man andere "belohnungen" für viele beiträge im forum haben als kick-rechte auf servern....

man könnte zB überlegen ob nicht der ein oder andere der eine bestimme anzahl an beiträgen hat in einem unterforum moderatorrechte bekommt...

den er wird ja wohl oft genug hier sein bei einer hohen anzahl an beiträgen...muss ja nicht jeder der diese anzahl hat mod rechte bekommen...aber wer lust hat und auch gescheite beiträge schreibt den könnte man damit vllt reizen...
(ich denke mal dass zu moderator im forum und kick-rechten auf servern schon noch nen unterschied besteht oder?? ?( )

oder ähnliches halt...

weiterhin könnte man vllt ein unterforum einrichten wo sich clans vorstellen können...mitglieder suchen....oder man selber sich vorstellen kann wenn man einen clan sucht...etc.
man sieht ja häufig genug leute auf einem server der nick@clansearch o.ä. heißt^^

gruß stampuhh!!!
 

Blutengel

New Member
ich versteh nicht recht, warum ihr hier fürs viele posten belohnt werden wollt. ich dachte immer, man macht es aus freien Stücken u weil man ein bisl Konversation betreiben will. Außerdem sagt die Anzahl der Beiträge rein gar nix aus. Ich hab zum Beispiel so "viele", weil ich viel im Zählthread aktiv war, also eigentl einen Haufen Mummpitzbeiträge geleistet hab ;)
Ich glaube nicht, dass man sowas einführen muss, läuft auch so ganz ok. Außerdem regt das doch noch lange nicht die Aktivität im Board an. Es fehlen einfach die User hier, ist meine Meinung!

Gruß :winkewinke:
 

stampuhh

New Member
ich persönlich brauche auch keine belohnung fürs posten....hatte den post von mister_x aber so verstanden dass es ein anreiz sein könnte hier was zu schreiben.....und da ich von kick-rechten verständlicherweise nicht viel halte für vielposter hab ich mal was anderes vorgeschlagen...

warum hier so wenig los ist versteh ich leider nicht ganz....bei über 5000 migliedern könnte man mehr erwarten....wo sind die alle hin???
einmal angemeldet und das wars???

oder mal was anderes....hab grade gesehen dass das neuste mitglied im forum ein thema eröffnet hat mit einer frage...das war um 13 uhr...jetzt ist 17 uhr und es hat noch keiner geantwortet..(ich hab von thema leider keine ahnung aber es wird doch sicher wen geben der da ne antwort drauf hat?? )
da sieht man relativ gut dass hier sehr wenig los ist....unter 5000 mitgliedern sollte doch wenigstens einer sein der die frage beantworten kann^^

gruß stampuhh!!!
 

Gina

Ex Burger-Ping Admins
Die Leute, die davon Ahnung haben sind vielleicht noch am Arbeiten :D

Also zum Thema Moderatoren haben wir uns schonmal unterhalten, da wird es bald auch ein paar mehr geben für die einzelnen Bereichen - war ja schon im Gespräch.
 

sondersonde

New Member
Also ich finde ehrlich gesagt die Idee 'weniger Geld für weniger Adminrechte' gar nicht schlecht. Ich sehe die organisatorischen Schwierigkeiten auch (Zeitaufwand der Rechtevergabe und -verwaltung, Kontrolle des Geldeingangs usw.), aber diese mal (zunächst) außen vorgelassen:

Rein finanziell würde es BP in dem Fall mit Sicherheit sogar besser gehen. Sagt man zB. 2€ für Adminrechte auf einem Server und limitiert die Adminanzahl pro Server auf 10, kommt allein so (selbstverstänich bei Vollauslastung) eine wesentlich größere Summe zusammen, als jetzt. Ein reines Rechenbeispiel:
20 Admins (derzeit) x 20 € / Monat = 400 € / Monat
28(?) Server x 10 Admins x 2 € / Monat = 560 € / Monat

Bis zum Zeitpunkt der Vollauslastung hätte Jaeg0r dann selbstverständlich das Kostenrisiko zu tragen. Aber mal ehrlich: Nur so kann eine Reform wirklich funktionieren!
Eine Vollauslastung könnte man dadurch zB. beschleunigen, dass man Adminbewerbern für "volle" Server damit antwortet, dass man sagt, der Bewerber kann auch einen anderen Server "bekommen". Das nimmt dann sicherlich nicht jeder auch an, der ein oder andere wirds aber vielleicht doch tun. Es lohnt sich sicher, darüber zumindest mal nachzudenken.


Nun zurück zu den Organisationsschwierigkeiten. Hier sehe ich eine andere Restrukturierung als notwendig zur Lösung des Problems an:
Man stelle sich BP mal kurz als wirtschaftlich handelndes Unternehmen vor. Welches Unternehmen hat seinen CEO "on top" und ausnahmslos alle Mitarbeiter auf dem gleichen Level unter sich?
Keins!

Es würde also ggf. Sinn machen, für das Forum, die Server und deren Einstellungen einzeln die Kompetenzen zu verteilen. Kein Wunder dass viele Änderungen und Neuerungen recht lange auf sich warten lassen, wenn das alles ein einziger stemmen muss und 20 andere nur zum "Mitreden" da sind. Wenn einer zB. die volle Forenkompetenz und zwei die Kompetenzen über Server und -rechte bekommen, ist Jaeg0r um 75% entlastet. Klaro müssen das vertrauenswürdige Leute sein - aber Tschickse, Gina, Stein0r oder SynTx sind Admins der ersten Stunde, oder? Wem vertrauen wenn nicht denen?


Naja, wie gesagt: Ich will eigentlich nur mal dazu anregen, von Adminseite tatsächlich einmal ernsthaft (im Sinne von: Die Vorurteile ignorierend beide Seiten abwägend) darüber nachzudenken anstatt die Palette der Gegenargumente immer wieder runterzuleiern. Es gibt halt auch Pro-Argumente! Keine Angst vor Veränderungen bitte, sonst könnte es dazu irgendwann zu spät sein!


sondersonde


€DIT: Omg, hoffentlich wird das Post auch mal "fertig"... ;(
 
Oben