#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

was für führerscheine + fuhrpark besitzt/ hattet ihr?

slider@fun

New Member
fange ich mal an!

ich habe heute im übrigen B + A bestanden :) also nun darf ich auto & motorrad fahren!

um es klar und deutlich zu sagen, ich bin kein verwöhntes kind! ich habe nicht einen cent von eltern oder oma bekommen, ich habe mir alles selbst in ferienjobs erarbeitet!!

Führerscheine

Mofa Prüfbescheinigung (mit 15) ~ 120€
A1 125ccm/Kleinkraftrad (mit 16) ~ 990€
B Auto (seid Heute) ~ 1100€
A Motorrad (seid Heute) ~ 500€

mit 14 gings los, alle hatten ein roller, konnten selber fahren nur ich nicht? nene das ging nicht, somit machte ich mich mit meinem dad auf den weg einen roller zu kaufen, mit 14 1/2 kaufte ich mir von meinem Konfirmationsgeld einen Roller! Fuhr immer schön in unserer straße... ^^ mehr drufte ich nicht! Ab 15 dann bekam ich meinen Führerschein und war nur noch unterwegs... 25 durfte ich fahren / 115km/h lief der roller.. :) ~> scooter tuning is not a crime :)

super9.jpg


immer nur roller fahren machte auch keinen spaß, somit musste abwechslung her... das kam bei raus

verkauf%20pocket%20bike%203.jpg


verkauf%20pocket%20bike%202.jpg


nunja, ich wurde zu oft angehalten und hatte etliche strafen und verwarnungen gekommen, als es dann zu einem gerichtlichen verfahren kam /wegen zu schnellem fahren etc., beschloss ich, A1 zu machen, roller zu verkaufen und ne große maschiene zu holen! gesagt: Getan ;)

100_1790_1.jpg


nun ist auch meine 125ccm zeit vorbei und auto + motorrad kommen, also wird die 125ccm (honda cbr) verkauft!

Als Auto kommt nen BMW 316... schon gekauft ;) (MUSTERBILD nicht meiner)

galerieBMW-316-Ox2.jpg


Motorrad kommt ne Yamaha... aber gedrosselt =) (MUSTERBILD nicht meine)

yamaha-r1.jpg


haut in die tasten ;)
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
na dann sage ich dir mal: Herzlichen glückwunsch....

mein Fuhrpark:

opel Kadett
Opel Calibra 16V


dann nicht meins, aber gefahren, da ich bei ner Autovermietung gearbeitet hatte:

-VW alle Modelle
-Audi A4
-Audi RS4
-Audi A6
-Audi A8
-Audi S8

-Opel Speedster

-Porsche Boxter
-Porsche Carrera
-Porsche GT

-Mercedes alle Modelle
-Mercedes C43
-Mercedes E430
-Mercedes M-klasse

-BMW alle Modelle
-BMW M3
-BMW M5
-BMW 7er
-BMW 6er
-BMW Z3
-BMW Z4
-BMW Z8


ach ja...und mein Favorit....
Ferrarie 355 Berlinetta :D


-Volvo
-Toyota
usw....usw...
 

.abs*

New Member
Bin auch grade dabei A und B zu machen.
Zur Verfügung steht mir:
Oldschool Vespa ( aber die Große )
VW Bus LLE
Opel Vectra 1.6
die anderen darf ich net fahren ;)
zu meinem persöhnlichen Fuhrpark gehören:
1x Trekking bike
1x BMX
1x MTB
1x Rennrad
:)

naja eigenes Auto brauch ich net. Dafür ist die Infrastruktur hier einfach zu gut ;)
z.b. 2x umsteigen und ich bin beim GIGI im LAden.


@slider: herzlichen Glückwunsch ABER WTF?!?! Wieso steht der Basketballkorb aufm Rasen? .. bissl fehl am Platz da..
 

Z!r0x

New Member
-----> das gute alte fahrrad :) :) :) :)

und ich werde wahrschinlich mit 17 bzw. "normalen" führerschein machen kA wie das so aussieht
 

3_of_9

New Member
Hab auch A und B letztes KJahr gemacht und mir jetzt ne Suzuki SV 650 S geleistet :D

Für den Anfang net schlecht, bei den Auros muss ich immer zu den 2 meiner Eltern "leihen" (Clio(voll der kack), und n Opel Safira (ganz gurt))


aber nur mal so, mir kommts so for als ob teilweise manche hier geld ohne ende besitzen :p...........



aber ansonst :respect: :respect: zu deinem Fuhrpark
 

XxX Necro XxX

New Member
Ich werd mir vorraussichtlich demnächst n Quad kaufen
Kennt sich da jmd aus? Preisgünsige und trotzdem gute leistung etC?Muss ich mit 16 fahren dürfen...


Necro

ps: Hängt alles von meiner Ausbildung ab, wenn ich sie bekomm mach ich S-Klasse führerschein(quad eben) wollt mich schonma informieren wg günstish und so :p
 

Zymer

New Member
kann man quads nicht mit nem normalen B-Führerschein fahren? in österreich war das auf jeden fall so...

Also, ich habe nen ganz normalen Führerschein B eben... aber ich habe kein Auto, kann mir keins leisten und meine eltern fahren nen firmenwagen, mit dem ich (in der regel) nicht fahren darf... also abwarten... :rolleyes:
 

Backfire!

New Member
was willste denn mit ner gedrosselten R6 ? is doch reine geldverschwendung wenn du da km draufhaust und nur mit 34ps rumgurken kannst.

aktuelles auto: vw golf 3 variant

moped: kommt in den nächsten 4wochen ne suzuki gsx-r 750 K2 her.
 

Cem

New Member
Was soll ich da sagen?
Hab noch kein Auto gefahren,Führerschein wird dann wohl ab 17 sein,das sind noch knapp 2 Jahre...,dann werd ich wohl den Alten 2er Golf mit..öhhhmm 60 PS von meiner Schwester bekommen (wunderbar abgenutzer roter Lack)
Und mein Fahrrad is auch voll ...no comment :D

aber Nett,was ihr so am Start habt ;)

:winkewinke:
 

aKi*

New Member
mit 14 gings los, alle hatten ein roller, konnten selber fahren nur ich nicht? nene das ging nicht,
Jau geil, haste auch den neusten Jamba-klingelton?


Also, du hast n Roller, n Motorrad und n Auto? nen 3er BMW dürfte dich alleine schon im Jahr mindestens 3000€ Kosten, das bike auch nochmal 1000€ .. sind mal eben 4000€ im Jahr, also 340€/Monat ... bin ich bescheuert und maloche 340€ im monat extra nur um mir n geile karre, n geiles bike und n saupeinliches mopped leisten zu können? muha ne danke. wozu leb ich inner stadt? Oo (ich kenn die echten zahlen nich, da ich weder n auto noch n motorrad habe..)

...ich hab das hier doch richtig verstanden, du wolltest angeben.. richtig? joa, is dir gelungen, ich beneide dich ................. für deine blödheit oO


@ Necro: kannste vergessen, quads sind erst ab 18 (noch, ich glaube die wollen da nen neuen lappen einführen - der dauert aber sicher noch 2 jahre ^^) kosten tut son teil etwa 6000€ (n neues gutes) .. hab auch schon mit dem gedanken gespielt mir eins zu holen, aber der nutzwert is dann doch etwas arg gering, dann doch lieber n bissl mehr blechen und n auto kaufen (für 6000€ kriegt man ja schon gute gebrauchte)

aso, mein fuhrpark:
Lappen: B, HVV Jahreskarte
gefährte: HVV-Linien Busse/Bahnen, Fahrrad.
 

XxX Necro XxX

New Member
neeeeh die kosten keine 6 zacken...
Kollege von mir fährt das ausserdem auch mit 16, 60 km/h darf er fahren, also hauptstraße...
son ding hat er, vor 1,5 jahren, für 1.500€ gekriegt glaub ich, isn ganz gutes was er da hat ?(

Necro
 

aKi*

New Member
gut ist relativ, du bekommst die dinger schon ab n paar hundert euro, aber damit solltest du dann auch auffer straße bleiben..... und dann isn quad irgendwie witzlos
 

.abs*

New Member
Nicht ganz stylr.
Es gibt einen Führerschein, womit du diese Quads fahren darfst. Und der ist nicht ab 18. Es sind dann diese kleinen Quads, die man ab 2000€ bekommt.

Aber Quads sind so ziemlich die gefährlichsten, unnützesten und bescheuertsten Verkehrsmittel überhaupt.

und für 2000€ bekomme ich so das Mega-Bike ( Fahrrad)
 

XxX Necro XxX

New Member
Naja Hauptsächlich wollte ich etwas, womit ich auf der straße fahren darf (sprich über 60 km/h) was ab 16 is... also quad... was andre DARF nich über 50 fahren, mit meinen bald 16 jahren XD muss denn ja zu meiner ausbildung hinkommen wenn ich nich täglich 10€ für bahn+bus blechen will!!!

Necro
 

aKi*

New Member
täglich 10€? gibts bei euch keine jahreskarten? ich zahl glaub ich ~60€/Jahr .. und das bei mindestens 2 fahrten täglich.
 

Havana

New Member
täglich 10€ wirst du 1. nich bezahlen müssen für bus und bahn, anbetracht dessen, dass du dir monatskarten etc kaufen kannst und du es von der steuer absetzen kannst, und 2. bin ich mir ziemlich sicher, dass n quad in sachen versicherung und benzin auf den tag berechnet teurer als 10€ ist.

abgesehn davon glaube ich, dass Klasse S bisher nur in anderen Klassen inbegriffen is. Oder es gibt ganz wenige fahrschulen, die dir ausschließlich S anbieten zu machen.

und ich glaube auch nich, dass quads 60kmh+ fahren. offiziell sind sie mE nach auf 45kmh begrenzt.
 

Havana

New Member
cool! jetz stellt sich mir die frage, was dir der F-Lappen bringt :D

man bedenke, dass muck sich verpflichtet hat oder sonstwas. bei der absolvierung des wehrdienstes isses nich so wahrscheinlich, dass man da sämtliche führerscheine macht. F so oder so nich, aber auch D (is doch lastwagen oder) machen nur die wenigsten wehrdienstleistende.
 
Oben