#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer´s noch nicht kennt. Not Pron

obernull

New Member
Da ihr ja jetzt so ziemlich alle bei Level 8 seid könntet ihr mir da ja jetzt bitte helfen! Ich komme da beim besten Willen nicht weiter. Hab keinen Plan wie ich da anfangen soll oder worum es geht........
Um nochmal zu Level 6 zu kommen: Hab die Lösung auf einem nicht ganz regelkonformen Weg erlangt ( :D ) Ihr wisst schon was ich meine (google.de und dann ein Wort mit Lö...... eingeben :p ) aber naja würde mich trotzdem interessieren wie man da auf die Lösung kommt.
 

obernull

New Member
Ich saß auch sehr lange an Aufgabe 5 aber hab sie dann rausbekommen. Ich hoffe, dass das die ist mit dem Liedtitel oder? Wenn ja, dann musste einfach mal bei google nach dem Interpreten suchen. Ich habs nachher über Amazon.de rausgefunden. Ein kleiner Tipp, der Name des Liedes besteht aus zwei Wörtern. Das erste Wort ist dann der Benutzername und das zweite das Passwort.
Hoffe ich konnte helfen...
 

Refune

New Member
ok, ich habs ... thx für denn tipp, habs aber auch so geschafft ...
nun kommt lvl 6, welches net gerade easy ist ... :totlachen:

habe rein zufällig mal die gesamte zeite kopiert und dann erschien unten zahlen ... nun erschien wieder das fenster für name und passwort ....
wenn ich die zahlen einfüge passiert nix ;(
 

ClearEyetemAA55

New Member
@refune

google nach ascII und dann übersetze die zahlen anhand der tabelle. ihr habt wohl früher nie euren helden in den RPG wie baldurs gate usw. erfahrung level 250 aneditiert. ;-)

wer hier durch ist und das spiel auch ein wenig zum lernen und neues entdecken nutzen will, kann dann auch herausfinden was das AA 55 am ende meines Nicks soll. Tipp: hat was mit dem bootsektor und eurem bios oder auch festplatten zu tun.

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: toi toi toi
 

Refune

New Member
@ClearEyetemAA55: habe bereits eine seite mit einer tabelle des ASCII Codes gefunden ... habe auch schon die buchstaben für die zahlen einesetzt, aber es funktioniert nicht ... kapiers ehrlich gesagt nicht ...

ihr habt wohl früher nie euren helden in den RPG wie baldurs gate usw. erfahrung level 250 aneditiert. ;-)


nein haben wir nicht ...

:banana: habe lvl 6 geschaftt ... ahhhh mann muss ja nur die buchstaben umstellen ... :banghead:
und bin nun schon lvl 8 .... ich weiss was das man in quelltext ( code) gucken soll, wie geht das ??? sry für die blöde frage ...
 

Refune

New Member
ok, danke ... werd gleich ma probieren ...

is schon jmd. bei 9 oder weiter ?
ich weiss nämlich wie man 8 meistern kann :daumenhoch:
 

obernull

New Member
Sag es mir Refune! Habe echt keine Ahnung bei dieser Aufgabe. In irgendeinem Forum habe ich zwar gelesen, dass man im Quelltext einen Link kopieren muss und die heruntergeladene Datei ins .jpg-Format umwandeln muss. Bin mir aber nicht sicher.
Bitte um Hilfe
andy
 

b3lz0r

New Member
Hm, also ich komm nichmal mehr bei Level 7 weiter :(
Das ist das mit dem Twix Papier, aber ich versteh das nich so wirklich, muss man den Namen "Twix" oder den Namen des "Papiers" (und wenn welcher?) in die Adresszeile schreiben? ?(

MFG
 

Refune

New Member
@obernull... ja genau das isses ... im quelltext sind 2 musikdateien[mp3]...
ich habe beide heruntergeladen ... und ich weiss auch, dass man sie in jpg umändern soll ... doch das versteh ich auch net recht ...

denn, wie kann man eine mpg3 datei in jpg umwandeln ?
naja, auf jeden fall weiss ich, dass im kommentar zur 2. datei ein kommentar steht:

"Hach"

mehr weiss ich derzeit auch nicht ... dachte einer von euch könnte mir sagen wie man dateion umwandelt ^^



_____________________________________________________
lvl 7. war hammer knifflig ... was du wissen musst, ist, wie twix früher hies ....

soll ich ein tipp geben ????
ich machs einfach .... -----> raider
jetzt muss du nur noch die url angucken und mal das eine wort rückwerts lesen ... ( sdrawkcab ) < --- das mal rückwerts lesen ... und dann mal mit twix, bzw. raider rumprobieren ...


hoffe ich habe es nicht schon gelöst ...^^
 

b3lz0r

New Member
Einfach die Dateiendung umschreiben, sprich .mp3 in .jpg umschreiben.
Wenn die Dateiendungen bei dir nich angezeigt werden, geh mal auf Extras --> Ordneroptionen dann auf den Reiter Ansicht und dann das Häckchen vor "Erweiterungen von bekannten Dateiendungen ausbleden" weg machen!

MFG
 

Refune

New Member
neun ist sau schwer ... ich muss ehrlich sagen ich habe lange gebraucht um darauf zu kommen ....

guck ma in quelltext .... und lies dir die buchstaben zwischen den:

<spa> klammern durch ... dann entsteht ein wort, bzw. satz...
dann guck dir den link an:

/luv2music/paulisdead.htm

da drin steht "Paul is dead" überleg ma welcher Paul denn tot ist ???
dann kommste ectl. weiter ... :daumenhoch:
____________________________________________

aber wenn mir vielleicht einer bei 11 helfen könnte wäre klasse ...
das is hammer, keine hinweise oder ähliches .. nur eine mp3 datei im quelltext.
 

GaBBeR

Ex Burger-Ping Admins
ich hab das alles schon...weis aber nich wie ich den paul mit dem satz im quelltext verbinden soll bzw. wie ich da was ins pw-feld eigeben soll
 

Refune

New Member
also, dass was du aus den <spa> klammern hast ist schonmal ein teil fürs weiterkommen ... jetzt fehlt dir nur noch der 2. teil ...

wenns hilft ?(
 

obernull

New Member
Wie soll ich denn die Dateien runterladen?? Hab dieses "......musi.mp3" (oder so) kopiert und dann in die Adressleiste kopiert! Dann kam aber keine Seite oder sowas.......Sag ma genauer plz

Edit: Yeah habs endlich rausbekommen
Jetzt gehts an Level 9, aber erst morgen, da ich noch für eine Matharbeit lernen muss :-(
 
Oben