Das ist sooo ein Schmarn Refune sorry,...
Nen Kumpel von mir hat verweigert unter Berufung auf GG und auf seine Erziehung, Einstellung u.ä.
Dann hat er mit einem Nachbarn gesprochen, der eine ziemlich sehr hohe Position bei der Deutschen Bank inne hat, und der meinte, dass manche darauf gucken, ob man seine Zeit beim Bund verbracht hat oder auch nicht... daraufhin hat der seine Verweigerung wieder verweigert, um beim Bund seine Zeit zu verbringen, da ihm halt gesagt wurde, dass sehr sehr oft darauf geachtet wurde.
Kehrseite der Geschichte:
Ich habe auch mit nem befreundeten Personal-Chef einer Unternehmensberatung hier in Ddorf gesprochen und der sagte mir wiederum, dass die ihre Manager auch des öfteren in soziale Einrichtungen schicken und gucken wie sie dort zurechtkommen und das alles so managen mit dem sozialen Dienst.
Sprich da haben "Zivis" eher die besseren karten..
Wie man es auch dreht und wendet.. Es gibt immer Vor und Nachteile und daher sehe ich da nirgendswo einen Karrierevorteil in der Wirtschaft.
Des Weiteren bleibt einem nichts anderes übrig als soetwas wie Zirox zu schreiben.
Aus welchen Gewissensgründen möchtest du denn den Dienst an der Waffe verweigern, außer aus religiösen oder familienhistorischen Gründen?!?!
Da bleibt kaum was..
Aber das ist eh einfach.. nen Freund hat einfach erfunden, dass der kein Dienst an der Waffe verrichten kann, da sein opa ein Nazi war und mit ihm jagen war und er diese schrecklichen Erinnerungen nicht erleben möchte, in dem er ein Gewehr in die Hand nimmt.
Ergo:
Egal was du schreibst, hauptsache deine Verweigerung wird akzeptiert.