#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

kleine Geschichte meines Lebens

aKi*

New Member
weil keiner so bescheuert is das freiwillig zu machen? dann eher FSJ oder FÖJ

__edit: args, ich wollte hier doch nix mehr posten... löschen bitte -.-
 

Havana

New Member
zivildienst kommt aber einfach besser bei der bewerbung an. beim fsj kommen die schnell darauf, dass man nichts anderes gefunden hat und wenn du bei der bewerbung den zivildienst schon hattest, kann sich das unternehmen sicher sein, dass du danach nich für die "verloren" gehst. desweiteren is zivi kürzer, sodass man auch bewerbungen zum 1. februar schreiben kann. und schlussendlich hat man selbst die vergewisserung, dass man nach der ausbildung, wenn man sie denn gefunden hat, nich mehr zum wehrdienst herangezogen wird.
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
hi alex.....ich wünsch dir viel glück in dänemark...

wo bist du denn da... ich hab da einen cousin, der da lebt...der kann dir bestimmt in einigen dingen weiter helfen, wenn du hilfe brauchst...sag bescheid und ich geb dir sseine nummer...er kann perfekt deutsch, russisch, japansich und engelsich


also HF & GL in Dänemark....dem land, die nicht bei der WM dabei waren :D
 

Bloodwrath

New Member
Ich hab auch täglich cs gezockt und nie was für Schule gemacht.
Hab nun den 4. Besten Realschulabschluss aus meiner klasse...
Durchschnitt ~~ 2,5. Zwar nich der beste aber...

Ohne was gemacht zu haben und nur fun usw?

Eine aus meiner klasse (die beste der Schule mitm schnitt von 1,8 hat 0 freunde und hat nur gelernt) da hab ichs doch besser gehabt :D

Blood

b2t: Hab mich auch bei mercedes als dasselbige Beworben, hoffe das wird was bei mir (allerdings zu 2006 und die lassen auf sich warten meinen aber ich bekomm bescheid!!!) b2t²: viel glück!!
 

Havana

New Member
auffer nachbarschule hier hat einer nen abi von 0,8 gemacht und hat dabei viele freunde und unendlich bekannte und geht jedes we 2mal saufen... manche habens einfach...
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Original von Havana
auffer nachbarschule hier hat einer nen abi von 0,8 gemacht und hat dabei viele freunde und unendlich bekannte und geht jedes we 2mal saufen... manche habens einfach...

Liegt der niedrigste Durschnitt, den man überhaupt erreichen kann, nicht bei 1,0? o_O
 

Havana

New Member
nein, denn 14 otenpunkte is ne glatte 1. für 0,8 braucht man also ÜBERALL 15 Punkte.... frag mich aber nich, wie man das schaffen kann....
 

Cem

New Member
ciao Slider..., Ich weiß warum ich mich Tag für Tag aufm Gymmi plage. Wenns dann zeugnisse gibt ist einem klar, was man das Jahr geschafft hat, oder vllt in manchen fällen auch nicht...


MACHS GUT!
 

KarL

New Member
Original von Havana
nein, denn 14 otenpunkte is ne glatte 1. für 0,8 braucht man also ÜBERALL 15 Punkte.... frag mich aber nich, wie man das schaffen kann....

Also bei uns das bissel anders.

15/15 = 1.0 in jedem Fach.

Dann kann man durch Zusatzpunkte in den Abiklausuren noch auf 16-17 Punkte kommen, dass wäre dann 0.8 bzw 0.9, Kumpel von mir hat 1.0 Abi und hat auch viele Freunde, lernt nich viel und geht auch gerne mal ein heben :D

KarL
 

Warstein0r

Ex Burger-Ping Admins
Original von slider@fun



Nun ein Wort an die Jüngere Generation hier:
Liebe grüße Alex :winkewinke:


Oh mein Gott, jetzt gibst DU mir den Rest. wie alt bin ich denn dann, wenn Du schon mit Baujahr 1989 "alt" bist?!?!?!


Ich bin von 1978
 

Refune

New Member
Nochmal um das Thema FSJ bzw. FOEJ, da hatte Havana schon recht, viele Firmen denken daberi echt, dass das nur ein lueckenfueller ist.

Da ist das was slider macht schon gut, er geht fuer ein jahr nach Daenemark und arbeitet richtig, das ist besser als wenn er irgendwo im Spar, Aldi, oder aehnliches Arbeitet. Durch einiege Bewerbungsgespraeche habe ich erfahren, dass viele Firmen keine Leute wollen, die 1 Jahr lang bei Alid gearbeitet haben, um 1 jahr nicht rumzusitzen. Die meinen alle das, dass ein Job sei um sein Taschengeld aufzubessern, aber kein richitger job sei.

Naja, ich wuensche dir alles gut slider, hoffe dein leben findet einen geordneten gang und du schaffst alles was du dir vornimmst.

Zu den Leuten, die NIX tun und trotzdem n top abi machen ... einiege habens eben. Der Bruder von nem Kumpel von mir is auch so einer, der is jedes wochenende dicht gekifft, besoffen oder sonst was.

Hat 1 Monat vorm Abi mit Lernen angefangen und hatn durchscnitt von 1.5 oder so. Der typ hats einfacah drauf .... der musste NIE was fuer die schule tun und hatte immer n top zeugniss... sowas is halt glueck.

N anderer Kollege von mir isn richtiges Kellerkind, sitzt nur vorm PC, ( 9 stunden am Tag, oder mehr) macht NIE hausaufgaben, etc.
Ist aber einfach unglaublich gut inner schule ... dadurch schafft er immer wieder n durchscnitt von 2.0 oder so... tja er koennte besser sein, aber er macht NIE hausaufgaben, das reisst seine Noten immer mindestens um eine ganze runter ... :(

Naja ... ist schoen so klug zu sein. Aber ein gutes Zeugniss kann man auch so schaffen ... die meisten muessen nur viel mehr dafuer tun.
 

Havana

New Member
naja, Refune... um mal klarzustellen was ein FSJ/FOEJ is:

Denjenigen will ich sehen, der bei Aldi n FSJ macht. Die Betonung sollte wohl aufm "S" liegen... soziales! Das sind im Grunde genau der gleiche Berufsbereich des Zivis. Sogesehn is das nich so schlimm wie bei Aldi zu arbeiten. Aber Zivi is einfach Plicht eines jeden Mannes ohne Frau oder Schwulen eingetragenen Freund. Darum geht es. Und ein Jahr in Dänemark jobben kommt definitiv ungünstiger an als der Zivildienst.
 

LucKinG-KiD

New Member
Zu den leuten die meinen das manche es einfach "haben"...
Der schlüssel liegt einfach darin im unterricht aufzupassen. Ich lerne au nicht viel nur für die lernfächer 5 min im bett oder so.
Mathe kein prob---mach im unterricht keinen mist sondern versuch den dreck erstma zu checken dann kann man immernoch genug mist machen.
Naja hf dir...
 

][D][estruktiv

New Member
15 Punkte, sprich 1+ schliesst ein, dass man auch Dinge in den Fächern miteinbringt die nicht unbedingt zum Unterrichtsstoff gehören.
 

bLuBb

New Member
:(( bye alex

ich find das :flop!: das du gehst ;(

bei mir is es so
erst gabs in der mittelstufe total probleme mit den mitschülerin von wegen mobbing, weswegen ich angst vor der schule bekommen habe, in der 10ten klasse habsch dann mit cs angefangen ergo stand ich in englisch auf 5-6 in deutsch auf 5 und hatte dann nen schnitt von 3,8
ich hab nix mehr gesagt, total mich abgegrenzt und nach der schule hieß es für mich nur noch cs, da hatte ich alle probleme vergessen und es ging mir gut!
so ich musste die 10te wiederholen, hatte dann nen schnitt von 3,2 -.- nicht viel besser aber immer gepackt...
weil an der schule es mit mitschülern nich mehr ging weil die mich fertig gemacht haben habsch gewechselt...
nun binsch auf nem beruflichen gymnasium und hab Programmieren als LK, dh. nur weil ich PCs mag und gern zocke macht mich keiner dumm an....
in der 11 dacht ich mir noch "cool jetzt erst mal die 11 bis zur 13 is noch zeit"

soooo nu is die 12. aber schon vorbei und ich weiß ehrlich gesagt NICHT was ich machen will....
ich habe null ahnung was nach dem abi sein soll weil ich mir meine ganze schulzeit lang gedacht hab "ich hab noch zeit"

jetzt überleg ich mir ob ich nich nachm abi erstmal praktikum machen soll damit ich weiß was ich will....

aber ka.... vllt fang ich auch einfach so ne ausbildung an -.-
würde gern was mit PCs machen :> aber hab angst, dass ich das nich pack...


so is das nunmal, das man sich lieber früh genug überlegen soll was man nachm abi machen will und man sich auf jedenfall anstrengen soll...

wenn ich zurückblicke... mhh ich hab von der 5-10 klasse jedes jahr mahnungen gehabt... erst nachdem ich wiederholt hab, hatte ich keine mehr!
:>
nun habsch Deutsch LK und englisch bin ich die beste in der klasse -.-
weil auch in der 10 konnte ich es, aber ich WOLLTE NICHT!!!



bitte nehmt schule ernst!
wenn ihr am unterricht teilnehmt und lernt, dann könnt ihr das und dann machts auch spaß :>
 

LucKinG-KiD

New Member
Original von Havana
rofl? 0,8 schnitt im abi schafft man wohl kaum durch reines aufpassen im unterricht... ^^
Habe ich nie gesagt, daran glaube ich auch nicht...
Aber 2.x - 3.0 geht schon wenn man aufpasst und ab und zu mal ne halbe stunde lernt...
 

Refune

New Member
Original von Havana
naja, Refune... um mal klarzustellen was ein FSJ/FOEJ is:

Denjenigen will ich sehen, der bei Aldi n FSJ macht. Die Betonung sollte wohl aufm "S" liegen... soziales! Das sind im Grunde genau der gleiche Berufsbereich des Zivis. Sogesehn is das nich so schlimm wie bei Aldi zu arbeiten. Aber Zivi is einfach Plicht eines jeden Mannes ohne Frau oder Schwulen eingetragenen Freund. Darum geht es. Und ein Jahr in Dänemark jobben kommt definitiv ungünstiger an als der Zivildienst.

Ich weiss das man das FSJ ( Freies Soziales jahr) bzw. FoeJ ( freihes oekologisches Jahr ) nicht bei Aldi macht. Es tut mir leid wenn das falsch rueber kam, aber ich meinte, dass ich dir recht gebe, das einiege Firmen wohl sehen werden, dass du das nur gemacht hast weil du sonst 1 jahr nix haettest.

Das mit Aldi war ne komplett andere Sache, damit meinte ich, dass es immernoch besser ist, wie slider 1 Jahr ins ausland zu gehen, als 1 Jahr lang bei Aldi zu arbeiten, denn solche Leute wollen fFirmen nicht, die meinen alle, das n job bei aldi ne taschengeld aufbesserung ist, aber kein richtiger job ^^.

Das haben mir zumindest 3 oder 4 Firmen bei Vorstellungsgespraechen gesagt, sowas macht sich schlecht in einem Lebenslauf.

ALso, nochma, ich weiss was FSJ bzw. FOEJ is, ///
FSJ -> z.B. im altenheim
FOEJ -> z.B. aufm Bauernhof

also, sorry, wenn das was ich sagte etwas unverstaendlich war :totlachen:
_____________________________________
Dann zu der Geschichte von BlubB, sowas kenne ich, in meiner klasse war auch eine, die uebelst von meinen Klassenkameraden gemobbt wurde. Dadurch wurde sie immer schlechter in der schule, dann musste sie irgendwann zum psychater ( schreibt man das so ??), naja ... ihre eltern hat das auch total runtergezogen, irgendwann war die ganze Famiil;ie in therapie, und was war ???

Meiner Klasse wars scheiss egal, ich sag euch, die haben sogar noch Wotze gemacht, als sie dann weg war, weil sie in theraphie war ...
Ich sag euch .. sowas ist echt hammer schlimm und man sollte mit sowas keine scherze machen.

Also kann ich dir BlubB nur gratulieren, dass es dir gut geht und kann jedem von euch nur wuenschen, dass euch sowas NIE passiert.
________________________________________

Dann das mit dem aufpassen im Unterricht, das ist verdammt wichtig, ich war inner Grundschule einer der besten aus der klasse, eigtl. nur 1 und 2 im Zeugniss, tja dann aufs Gymnasium, inner 5. gings noch kla, aber ich habe, warum auch immer, den klassenclown gespielt, fands cool die lehrer zu verarschen scheisse zu baun, etc.

Tja, inner 6 wurde es immer schlimmer, mein halbjahreszeugniss war beschissen ... ich hatte nbe 5 in allen 3 hauptfaechern. Ansonsten nur 4en und mein bestes fach war Geschichte ... ne 2 ...

ICh sag euch ... ich habe danach die Schule gewechselt und mitr den Arsch aufgerissen, aufgepasst, meine Fresse gehalten, gut mitgemacht und immer fleissig gelernt. Auf einma hatte ich n Zeugniss von 2.0 .
Ich sag euch, ich habe so weitergemacht und nun bin ich in der 12. und werde meine Abi machen.

Also, nehmt euch das als eine art Vorbild, passt schoen im Unterricht auf, lernt so das is alles keonnt und versucht was aus euch zu machen.
Gerdae in heuteigen Zeit, wo es quasi unmoeglich fuer Jugendlich ist mit einem Realschulabschluss und einem durcschnitt von 3.0 eine stelle zu finden ... strengt euch an ... Deutschland ist noicht mehr das was es mal war. Arbeit wird weniger und die Arbeitslosen immer mehr.

ALso kann ich euch nur sagen, macht nen ordentlich abschluss und versuchtg ner Lehre zu bekommen. Oder ma besten ihr geht ins ausland. Dort liegt die zZukunft, gerade Laender wie Kanada, sind gerade in der Plannung, das Land zu erweitern, sprich die unendlichen weiten an wald und wiesen in staedte zu verwandeln.
Die suchen da jede menge handwerker, etc.
D.h. deutsche die, ja bekanntlich gute arbeit leisten sind gefragter in Kanada denn je.

Das is nur ein Tipp, aber Deutschland hat keine Zukunft mehr.
Icvh bin ja gerade in Shanghai und ich sag euch, solche Staedte sind die Zukunft.

naja, machtet jut ...

refune
 

bLuBb

New Member
naja gut gehn Oo ich komm teilweise morgens in die schule und denke mich gucken alle komisch an und denken sonst was von mir....
ich habs manchmal in der pause das ich an bestimmten leuten nich vorbei lauf weil ich angst hab die lästern über mich und ka... ich hab schon nen knack :>
 
Oben