Original von Havana
naja, Refune... um mal klarzustellen was ein FSJ/FOEJ is:
Denjenigen will ich sehen, der bei Aldi n FSJ macht. Die Betonung sollte wohl aufm "S" liegen... soziales! Das sind im Grunde genau der gleiche Berufsbereich des Zivis. Sogesehn is das nich so schlimm wie bei Aldi zu arbeiten. Aber Zivi is einfach Plicht eines jeden Mannes ohne Frau oder Schwulen eingetragenen Freund. Darum geht es. Und ein Jahr in Dänemark jobben kommt definitiv ungünstiger an als der Zivildienst.
Ich weiss das man das FSJ ( Freies Soziales jahr) bzw. FoeJ ( freihes oekologisches Jahr ) nicht bei Aldi macht. Es tut mir leid wenn das falsch rueber kam, aber ich meinte, dass ich dir recht gebe, das einiege Firmen wohl sehen werden, dass du das nur gemacht hast weil du sonst 1 jahr nix haettest.
Das mit Aldi war ne komplett andere Sache, damit meinte ich, dass es immernoch besser ist, wie slider 1 Jahr ins ausland zu gehen, als 1 Jahr lang bei Aldi zu arbeiten, denn solche Leute wollen fFirmen nicht, die meinen alle, das n job bei aldi ne taschengeld aufbesserung ist, aber kein richtiger job ^^.
Das haben mir zumindest 3 oder 4 Firmen bei Vorstellungsgespraechen gesagt, sowas macht sich schlecht in einem Lebenslauf.
ALso, nochma, ich weiss was FSJ bzw. FOEJ is, ///
FSJ -> z.B. im altenheim
FOEJ -> z.B. aufm Bauernhof
also, sorry, wenn das was ich sagte etwas unverstaendlich war :totlachen:
Dann zu der Geschichte von BlubB, sowas kenne ich, in meiner klasse war auch eine, die uebelst von meinen Klassenkameraden gemobbt wurde. Dadurch wurde sie immer schlechter in der schule, dann musste sie irgendwann zum psychater ( schreibt man das so ??), naja ... ihre eltern hat das auch total runtergezogen, irgendwann war die ganze Famiil;ie in therapie, und was war ???
Meiner Klasse wars scheiss egal, ich sag euch, die haben sogar noch Wotze gemacht, als sie dann weg war, weil sie in theraphie war ...
Ich sag euch .. sowas ist echt hammer schlimm und man sollte mit sowas keine scherze machen.
Also kann ich dir BlubB nur gratulieren, dass es dir gut geht und kann jedem von euch nur wuenschen, dass euch sowas NIE passiert.
Dann das mit dem aufpassen im Unterricht, das ist verdammt wichtig, ich war inner Grundschule einer der besten aus der klasse, eigtl. nur 1 und 2 im Zeugniss, tja dann aufs Gymnasium, inner 5. gings noch kla, aber ich habe, warum auch immer, den klassenclown gespielt, fands cool die lehrer zu verarschen scheisse zu baun, etc.
Tja, inner 6 wurde es immer schlimmer, mein halbjahreszeugniss war beschissen ... ich hatte nbe 5 in allen 3 hauptfaechern. Ansonsten nur 4en und mein bestes fach war Geschichte ... ne 2 ...
ICh sag euch ... ich habe danach die Schule gewechselt und mitr den Arsch aufgerissen, aufgepasst, meine Fresse gehalten, gut mitgemacht und immer fleissig gelernt. Auf einma hatte ich n Zeugniss von 2.0 .
Ich sag euch, ich habe so weitergemacht und nun bin ich in der 12. und werde meine Abi machen.
Also, nehmt euch das als eine art Vorbild, passt schoen im Unterricht auf, lernt so das is alles keonnt und versucht was aus euch zu machen.
Gerdae in heuteigen Zeit, wo es quasi unmoeglich fuer Jugendlich ist mit einem Realschulabschluss und einem durcschnitt von 3.0 eine stelle zu finden ... strengt euch an ... Deutschland ist noicht mehr das was es mal war. Arbeit wird weniger und die Arbeitslosen immer mehr.
ALso kann ich euch nur sagen, macht nen ordentlich abschluss und versuchtg ner Lehre zu bekommen. Oder ma besten ihr geht ins ausland. Dort liegt die zZukunft, gerade Laender wie Kanada, sind gerade in der Plannung, das Land zu erweitern, sprich die unendlichen weiten an wald und wiesen in staedte zu verwandeln.
Die suchen da jede menge handwerker, etc.
D.h. deutsche die, ja bekanntlich gute arbeit leisten sind gefragter in Kanada denn je.
Das is nur ein Tipp, aber Deutschland hat keine Zukunft mehr.
Icvh bin ja gerade in Shanghai und ich sag euch, solche Staedte sind die Zukunft.
naja, machtet jut ...
refune