#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Neues Headset

Fleischer

New Member
Nachdem mein altes Headset (Speed Link Thebe für 17,99 €) nach nicht also langer Zeit den Geist aufgegeben hat bin ich auf der Suche nach einem neuen.
Folgende Kriterien sollte es erfüllen:
  • Stereo Headset, kein 5.1
  • Lautstärkeregelung am Kabel
  • deutlicher Klang - gutes Richtungshören
  • bequemer Sitz, Ohrhörer sollten Ohren umschliessen, sie aber nicht zum schwitzen bringen (war bei meinem Speed Link so)
  • haltbar, robust
  • annehmbares Mikrofon
  • Preis so 15 - 30 € würde ich mal sagen
Was benutzt ihr so? Was könnt ihr empfehlen, von was würdet ihr abraten?
Wenns geht gleich einen Herstellerlink dazu, das ich für mich dann einfacher!

thx im voraus
Fleisch0r
 

ScHiFFmEiSteR

New Member
Ich hab von CREATIVE das HS-300.

# Stereo Headset, kein 5.1
# Lautstärkeregelung am Kabel
# deutlicher Klang - gutes Richtungshören
# annehmbares Mikrofon
# Preis so 15 - 30 € würde ich mal sagen

also die Kriterien erfüllt es.

Früher hatte ich ein Headset von Platronics. Das hätte fast alle deine Kriterien erfüllt. Der einzige Punkt bei dem es nicht stimmt, ist der Preis. Der lag etwas weiter oben, aber sonst ein bomiges Headset. =)

gruß ScHiFFmEiSteR... :winkewinke:
 

OzacK

New Member
Ich hab son komisches Teil von SanSun ^^ kennt keiner? Ich auch nicht ;D

Ich glaub ne billige faelschung von Samsung oder? ^^ Naja, billig wars auch nicht grad, aber weiss nicht mehr den Preis.
 

leinad

New Member
hmmm naja plantronics soll sehr gut sein...

aber warum eigentlich kein 5.1 hs??

also ich bin damit sauisch zufrieden

kann sowas nur empfehlen
zb.: speedlink medusa
 

Backyard20

New Member
ja lol jetzt empfielt leinad nen 5.1 headset nur weil ich ihm seine soundkarte empfohlen hab :D:D:D:D

Ne scherz aber so nen Speedlink Medusa kostet doch ab 30,40 euronen aufwärts an oder?

MFG
B@cky@rd
 

leinad

New Member
naja also im satur isses z.zt am billigsten für 59,95€

aber naja das geld isses 100000^100000 mal wert

also wenn du schon in ein neues hs investieren willst dann gib n bissl mehr aus oder warte bis OSTERN (kleiner tipp am rande^^)
 

B!G EASY

New Member
ich hab das:
Hama HS-65
bewegt sich so um die 20 Euronen
hat nen echt guten klang und gutes Mikro.
nur der Sitz is gewöhnungs bedürftig.
(Nix für nen großen Kopf)

Mfg
Easy
 

mexikaner

New Member
hab das hama cs-462 - da kommt n ton raus also is es total geeigenet für games o.a.
frag mich immer warum es sooooo teuer sein muss und das kann und das hat, wenns auch (wie bei mir) für 5 euro geht.
da versteh noch einer die gamer :banghead:
 

fischkopf

New Member
also ich hatte am angank das Hama Hs-65...

is mir aber ein paarmal runtergefallen. davon abgesehen ging das mic nie...hat er nicht erkannt.
das ding hat auch noch 45 € gekostet

ich würde dir ganz schlichte kophörer von Thomson empfählen:

kosten 10 €us
man schwittzt nich drunter
trägt sich gut,
und man hoert wirklich alles.

dazu hab ich noch ein Labtec mic was du einzelnt hinstellen kannst..,.wenn ich mal wüsste wie dass jetzt noch heißt... das kostet auf jeden fall auch nur 19.99 €.
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Servus, meiner meinung nach gibt es momentan kein gutes headset mehr, dass primär für den PC entwickelt wurde, zwar wurde das Remake des HS1 von Plantronics (Audio 90) zwar deutlich günstiger, allerdings hat es auch ordentlich an Qualität verloren, vor allem im bassbereich. Das Sennheiser HeadSet ist vom Klang her ordentlich, allerdings ist das Kabel eine Katastrophe! Da rollt man einmal mit nem Stuhl drüber und das HS is auch über, weil das kabel viel zu dünn ist.

Ich kann daher nur empfehlen, ebay.de regelmässig nach nem HS1 abzusuchen, hab da neuöich auch noch eins bekommen, da mein altes anch 5 Jahren beinahe auseinander fiel.
 

monty

New Member
Also ichhabe das Medus 5.1 von Speedlink und bin damit sowas von zufrieden :D
Es ist: -kompfortabel (Muscheln sind aus Seide)
-sieht gut aus
-klasse Sound (4 Kopfhörer in einer Ohrmuschel)
-Gutes Mikro
-und man kann es so schick ein klappen (was eh keiner braucht)
 
Oben