#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Neues Headset

MetaXa

New Member
Danke mal für die Antwort, ziehe eh auch Medusa vor, habe aber schon so viel Schlechtes und auch Gutes gehört, daß ich ich mir jetzt nicht sicher bin :(. Was mich sehr interressieren würde ist, ob man beim countern die Gegner besser orten bzw. hören kann (wegen dem 5.1 Sound). Weiters weiß ich auch nicht was besser ist, Medusa herkömmlich oder mit USB Anschluß. Mein Mainboard unterstützt 5.1 Channel, habe aber noch keine Soundkarte, denk ma mal, daß da die Medusa mit USB sinnvoll is, oder? Oder brauch ich so oder so ne Soundkarte? Wie gesagt mein Motherboard unterstützt ja 5.1

mfg MetaXA
 

Anhänge

  • Metaxa5.jpg
    Metaxa5.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 186

Grandmastermuck

New Member
ich hab auch das mit usb...ist auf jedenfall von vorteil...
das mit dem besseren hören, diesen a3d sound oder wie der auch immer heisst weiss ich nicht genau ob der da möglich ist, aber ich glaube schon... aber das du deinen gegner in der base kaufen hörst, ist wenn ich das richtig in erinnerung hab, verboten!!!

naja, ich denke mal das mich gleich wieder einige zurecht weisen werden...von daher :wech:

:D
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Original von Fleischer
Nachdem mein altes Headset (Speed Link Thebe für 17,99 €) nach nicht also langer Zeit den Geist aufgegeben hat bin ich auf der Suche nach einem neuen.
Folgende Kriterien sollte es erfüllen:
  • Stereo Headset, kein 5.1
  • Lautstärkeregelung am Kabel
  • deutlicher Klang - gutes Richtungshören
  • bequemer Sitz, Ohrhörer sollten Ohren umschliessen, sie aber nicht zum schwitzen bringen (war bei meinem Speed Link so)
  • haltbar, robust
  • annehmbares Mikrofon
  • Preis so 15 - 30 € würde ich mal sagen
Was benutzt ihr so? Was könnt ihr empfehlen, von was würdet ihr abraten?
Wenns geht gleich einen Herstellerlink dazu, das ich für mich dann einfacher!

Bei mir steht gerade der Kauf eines neuen Headset an. Da schon eingige Zeit vergangen ist, wollte ich mal fragen ob es ein neues Headset auf dem Markt gibt!? Am besten das BESTE ! Einige Auswahlkriterien sind allerdings etwas anders

-Preis erstmal egal.
-Kein USB Headset da ich ne 5.1 bzw. ne 7.1 soundkarte (beides) habe.
-annehmbares Mikrofon muss nicht sein!
 

sv_luck

New Member
ich will mir eigentlich schon seit ewigkeiten eine "headset" kaufen ... und dies wegen dem microfon , doch mein problem ist, das ich super 5.1 Kopfhöhrer von trust habe mit denen ich super zufrieden bin ! :D und ich wollte mal fragen ob es auch normale microphone gibt, so zum kaufen. Aber ich will nicht son studio micro sondern einfach ein gutes verständliches (verständlich im sinne von guter klang aufnahme) mic, welches ich syncron zum meinen Kopfhöhrern verwenden kann.

greetz sv :dance:
 

sv_luck

New Member
Hey sehr schön, hab mir gleich mal die billige alternative bestellt :D Thx für den n1 link hab nicht gedacht das ich mit 10 eunsen davon komm :D (preis+6versand), und dafür bekomm ichs auch noch nach hause geliefert...

Das einzigste was mir noch sorgen bereite, ist wie weit das micro von meinem mund wegsein darf, damit die leute mit denen ich mich unterhalten möchte, auch noch mitkriegen was ich sage.
 

.abs*

New Member
Original von eser127
Wie sieht es denn mit Funk-Headsets aus? Hat da jemand schon Erfahrungen?

Headset nicht direkt...ABER

Die Übertragung von meinen sündhaft-teuren Sennheiser Funk-Kopfhörern lassen sehr zu wünschen übrig...
auf einem Channel höre ich den Fernseher eines Nachbarn und auf dem anderen ist es sehr sehr leise...
Der richtige Channel ist von der Qualität "zufriedenstellend".. wobei ich das nicht mit dem Sound von normalen Headsets(Kopfhörern) vergleichen möchte.
Und die Reichweite lässt sich auch nur im vollen Maße ausschöpfen, wenn du unterwegs das TUNE-rädchen drehst.
Diese "Nachbar"-Störung sollte bei dir net auftreten, wenn du auf dem Land o.ä. wohnst.

Nun stellt sich mir allerdings noch die entscheidene Frage !
Wozu denn ein Funk-Headset?
1. Gedanke der mir kam : hmm der eser der will den Cs sound noch hören und mit seinen Mates labbern, während er sich ne Stulle schmiert, nen Bier holt oder en toilette ist. ( Wobei ich eh Push-to-talk anhabe (ts2/Vent))
2. Gedanke der mir kam : Okay der eser macht es so wie ich kann schön im Bettchen etwas musik hören oder mal einfach nur mit lauter musik aufm Sofa entspannen ohne andere zu stören... und halt dann ein 2in1 Gerät sucht, sodass er sein altes Head-set ruhig verschenken kann.
3. Gedanke der mir kam : ... ne den wollen wir mal net äußern ;)

also das soweit von mir zum Thema Funk/hörer/headsets

schönen abend noch

€:
btw das sind die Funkkopfhörer Sennheiser rs110
sennheiser-rs110.jpg
 

badbaklawa

Member
SENNHEISER PC150

oder drüber kostet zwar um die 40- 50 Euro is aber Qualitativ mit das beste
ausserdem :D is vielleicht auch für Sorlak interresant das gibbet jetzt mit BF2 kostenlos dabei

Unglaublich aber wahr

und zu den letztn 2 posts funk kann echt nix also zumindest net was Kopfhörer angeht :D
 

eser127

New Member
Original von .abs*
Original von eser127
Wie sieht es denn mit Funk-Headsets aus? Hat da jemand schon Erfahrungen?

Headset nicht direkt...ABER

Die Übertragung von meinen sündhaft-teuren Sennheiser Funk-Kopfhörern lassen sehr zu wünschen übrig...
auf einem Channel höre ich den Fernseher eines Nachbarn und auf dem anderen ist es sehr sehr leise...
Der richtige Channel ist von der Qualität "zufriedenstellend".. wobei ich das nicht mit dem Sound von normalen Headsets(Kopfhörern) vergleichen möchte.
Und die Reichweite lässt sich auch nur im vollen Maße ausschöpfen, wenn du unterwegs das TUNE-rädchen drehst.
Diese "Nachbar"-Störung sollte bei dir net auftreten, wenn du auf dem Land o.ä. wohnst.

Nun stellt sich mir allerdings noch die entscheidene Frage !
Wozu denn ein Funk-Headset?
1. Gedanke der mir kam : hmm der eser der will den Cs sound noch hören und mit seinen Mates labbern, während er sich ne Stulle schmiert, nen Bier holt oder en toilette ist. ( Wobei ich eh Push-to-talk anhabe (ts2/Vent))
2. Gedanke der mir kam : Okay der eser macht es so wie ich kann schön im Bettchen etwas musik hören oder mal einfach nur mit lauter musik aufm Sofa entspannen ohne andere zu stören... und halt dann ein 2in1 Gerät sucht, sodass er sein altes Head-set ruhig verschenken kann.
3. Gedanke der mir kam : ... ne den wollen wir mal net äußern ;)

also das soweit von mir zum Thema Funk/hörer/headsets

schönen abend noch

So in etwa habe ich mir das fast schon gedacht. Nur ist es zunaechst lediglich fuer einen Freund gedacht, weshalb meine Kenntnisse darueber schon auf etwas mehr als nur Vermutungen gestuetzt sein sollten. Wenn ich mir selber Mist kaufe ist es zwar auch doof, aber wenn aufgrund meiner Empfehlung jemand anderes in die Scheisse greift, stoert mich das gleich doppelt. :stinkiwackel:
Ich hatte allerdings nicht erwartet, dass tatsaechlich die Soundqualitaet so stark einbrechen wuerde :flop!:. Was die Positionen betrifft, kann man vielleicht von 3 oder maximal 4 ausgehen, aber es wird sicherlich nicht damit spazieren gegangen. Eingesetzt wuerde es z.Z. in einem Haus im Dorf, wobei die Person gewillt ist, demnaechst umzuziehen - wenn moeglich in die Stadt oder Stadtnah. Ob es sich dabei dann um ein Appartement oder aehnliches handelt weiss auch er nicht, aber falls ja, waere Dein Hinweis wegen der Interferenzen sicherlich ein wichtiger Faktor. :daumenhoch:

Wie Du nun also sicherlich schon vermutest, muss ich Deine 3 Gedanken also entkraeften :(. Mich stoert das Kabel zwar auch ein wenig, aber direkt vor dem Rechner mit Funk zu sitzen, erscheint mir doch ein wenig Panne. Und das mit dem Kabel... wenn man mal ein paar Minuten investiert, bekommt man es sicherlich so gelegt, dass es nicht mehr im Weg liegt. :idee:
Allerdings... unter der Dusche taete ich schon mal gerne ueber Kopfhoerer 'n bissl Musik hoeren. Hast Du da vielleicht eine Idee? ?(

Danke fuer die Informationen :kiss2:
:winkewinke:

P.S.: Habe ich in irgendeinem Beitrag schon mal 11 Smilies benutzt? :freaked:
Duerfte mein Rekord sein 8o. Scheisse man, hatte gerade voll Bock drauf. :rolleyes:

EDIT: Achja, es ist auch geplant, dass Tastatur, Maus und Gamepad ebenfalls per Funk verbunden werden, deshalb waeren Funkkopfhoerer sicherlich eine logische Entwicklung gewesen.
 

.abs*

New Member
Okay.

fangen wir mal an !

Ich als "abs"oluter ;) musik-fan lege auf soundqualität großen wert, weshalb ich meistens Musik über Boxen höre.

Wenn es sich bei deinem Freund aber um jemanden handelt, der wirklich nen headset haben will, also mit Mikro, dann denke ich, dass die Soundqualität nicht DEN entscheidenen Faktor spielt.
Geht es aber größtenteils um Musik, sprich ein reines paar Kopfhörer, so lassen sich dort auch gute finden. Diese liegen aber im oberen Bereich, was den Preis angeht. Wenn du willst kann ich da mal welche raussuchen, sobald ich zu Hause bin.

Wenn dein Freund sich wirklich nur in einem kleinen Radius bewegt, und es zu keinen möglichen Störsignalen kommt, wobei ich nicht weiß in welcher Weise Handy's dort noch einen Faktor zu beitragen, ist es möglich ein Funk-Headset(kopfhörer) zu finden, bei dem der Sound voll und satt rüberkommt.

was ich allerdings deinem Text nicht entnehmen kann ist, ob dein Freund wirklich ein HEADSET oder nur reine KOPFHÖRER brauch.. sprich mic oder kein mic .. das ist hier die Frage.

Und wie du weiter richtig sagst, kann man Kabel schon ordentlich verlegen bzw. verstecken, sodass man nicht gestört wird.
Denn ich denke doch mal, dass jeder Mensch, zumindest in meiner Sicht, der Musik hört dies über Boxen macht und nur beim Spielen bzw. talken über ts2/vent/skype kopfhörer aufzieht um besser zu hören bzw. um den Hall zu verhindern.

Nun zu dem Problem mit der Musik unter der Dusche.
Wenn du dir nicht selber zutraust zu singen ;), dann gibt es da meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten.
1. Es gibt Kopfhörer, bin mir nicht sicher ob die Kabel oder Funk waren, die wasser.. sagen wir mal abweisend nicht fest sind !
auch diese kann ich später auf Wunsch nochmal versuchen zu finden.
2. Die hausfrauen Methode.. Bad-Radio/cd-player.
Das Radio kannst du per Saugglocke an die Fliesen "batschen" und der Cd-player wird neben der Tür aufgehängt, wobei die Tasten mit so einem durchsichtigen Gummilappen geschützt sind.
Ganz praktisch sowas.. allerdings nur für leute, die CD's besitzen oder gerne Radio hören (1live lässt grüßen)
 

eser127

New Member
Es soll wirklich ein Headset sein, ja
Spielen, quatschen und auch Musik hoeren. Er tendiert eher zu wenigstens brauchbarer Qualitaet. Entweder einigermassen ordentlich, oder lieber gar nicht. Bevor ich also moeglicherweise eine Loesung finde, die 300 EUR kostet, werde ich empfehlen, sich an's Kabel zu binden. Er wird ohnehin auch seine Musikanlage anschliessen. Aber Du weisst ja wie das ist... man will nicht den ganzen Haeuserblock wecken, wenn man sich mal Jetzt wird's Schmutzig oder aktuelle DVD's mit illegalen Strassenrennen vom Bett oder der Couch aus anschaut. Er wird ohne auskommen.

Wegen der Problematik mit der Dusche:
Die muessten dann tatsaechlich schon Wasserdicht sein, da ich mich richtig unter das Wasser stelle und nicht mit dem reinigen div. Problemzonen zufrieden geben.
Radio existiert bereits, ist aber unhoerbar waerend des Duschvorgangs (wobei das aber auch nicht in der Duschkabine steht).
Ich dachte schon mal daran, einfach mehrere Butterbrottuetchen ueber die Muscheln zu stuelpen und diese z.B. mit Einmachglasgummis zu fixieren. Mir kommt aber gerade noch etwas: Auch unter der Dusche ist wohl Funk angebracht, denn so ein Kabel wirkt sich vermutlich ungemein behindert aus.
Eins Live hoere ich uebrigens seit zig Jahren nicht mehr.
 

.abs*

New Member
ok.
roger that.

so zu der sache mit der Dusche da lasse ich mir noch etwas einfallen.
das mit den tütchen finde ich ne eher schlechte idee..
oder willst du beim duschen dieses geknittere des plastiks an deinen ohren haben, an denen das Duschwasser entlang rauscht.. zumal du dich ja, deinen Wort nach, richtig unter die Dusche stellst..
also da muss ich leider sagen, dass diese praktische Hausmänner-Erfindung von mir abgelehnt werden würde, da du wahrscheinlich nichts hören würdest, wie bei deinem Radio auch, zumal es auch das einshampoonieren der Haare entscheidend beeinträchtigen würde, wenn du kopfhörer trägst !
da würde das kabel den braten auch nimmer Fett machen ;) ;)


Wenn ich mir das so anhöre .. also die sache mit deinem Freund, dann würde ich persöhnlich zu folgendem Prinzip tendieren ( solange es sich im nen festen pc handelt oder nen laptop, der nicht jeden tag wieder abgebaut werden müsste, wobei das auch net DAS problem wäre) :

und zwar :
1.
logitech-usb-mikro_web.jpg

Preis : gucke ich nach... aber USB
oder aber
16427_1128173529_0.jpg

Preis : bei Saturn 18.99 .. Klinke-Anschluss.. ( dies besitze ich selber.. kann über Quali nicht klagen.. könntest dich selber überzeugen...)
Dabei kann man auch mal am CD Regal stehen oder in näherer Umgebung, so wie dein Freund das vorhat.

2. Würde ich dazu dann ein normales Qualitäts-Funkkopfhörerpaar empfehlen, welches ich noch raussuchen könnte..

Das wäre eine Kompromisslösung mit bestmöglichem Soundergebnis und die angestrebten Tätigkeiten wären nicht erheblich eingeschränkt...

abend lässig im bett film gucken ohne nen nerviges Mikro an der Seite... und frei zoggen/talken ohne fest am Pc gebunden zu sein... und ein kleines "Red ruhig weiter ich höre ich dich weiterhin.. bin nur kurtz eben nen Bier holen" erscheint mir als ordentliche Lösung...

so far..

abs
 

ClearEyetemAA55

New Member
CeBITNews
Quelle: www.heise.de/newsticker
03.03.2006 13:55

"5.1-Kopfhörer mit Dolby-Decoder

Dolby-Kopfhörer X-Tatic 5.1
Schont Nachbarn und schlafende Kinder: Der Dolby-Kopfhörer X-Tatic 5.1.
Sharkoon präsentiert auf der CeBIT ein 5.1-Headset mit Dolby-Digital-Decoder. In jeder Hörermuschel des Dolby-zertifizierten X-Tatic 5.1 sorgen vier Lautsprecher für einen Rundumklang. Subwoofer-Signale setzt es in Vibrationen um. Die mitgelieferte Decoder-Box kann sowohl einen AC-3-Strom (Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0) über seinen koaxialen oder optischen Digitaleingang als auch analoge 5.1- oder Stereo-Signale mit Dolby Pro Logic verarbeiten. An der Box lässt sich die zeitliche Signalverzögerung der hinteren Kanäle einstellen und die Dynamik des Tonsignals beschränken. Der Mikrofonbügel kann abgenommen werden.

Auf der CeBIT wird man den X-Tatic 5.1 in Halle 19 auf dem Stand C11 probehören können. Sharkoon will das Headset ab Mitte März für 119 Euro verkaufen."


Keine Ahnung obs gut ist aber technisch ansprechend ist es auf jedenfall.
 

Chi113r

New Member
ich habe mir das sennheiser PC150 geholt für 75€ und das geht einfach mal ab mit meiner sound blaster soundkarte..


is wie nen indirekter wh!! :D
 

Z!r0x

New Member
Plantronics Audio 90

Lautstärkeregelung am Kabel: erfüllt + mikro mute taste

deutlicher Klang - gutes Richtungshören: Sehr gut

bequemer Sitz, Ohrhörer sollten Ohren umschliessen, sie aber nicht zum schwitzen bringen (war bei meinem Speed Link so): PERFEKT

haltbar, robust: bis jetzt kein problem ein Jahr

annehmbares Mikrofon : sehr gut!

Preis: 39€

wenn du biss mehr ausgibts kann ich dir das nur emphelen ist sehr gut ich bion voll zufirden
 

eser127

New Member
Also bei diesen 5.1 Headsets blicke ich gar nicht mehr durch. Kaum habe ich eines gefunden, welches richtig gut sein soll, lese ich wiederum negative Bewertungen. Beispielsweise beim Speedlink Medusa ist das dann offenbar auch noch Revisionsabhängig.
Woran liegt das? Gehen manche Leute einfach mit einer falschen Haltung an die Sache und versprechen sich ein komplettes 5.1 Heimkino im Headset, was aber natürlich nicht funktionieren kann? Ausser Sharkoon Majestic xyz oder Speedlink Medusa 5.1 .* gibt es natürlich noch einige andere, aber eines davon wäre evtl. einer das Headset meiner Wahl gewesen. Nur gibt es da so viele Versionen und Revisionen; der eine sagt es rockt, der andere sagt es suckt, der nächste meint die alte Revision war besser usw. usw. etc. pp. Fehlt eigentlich nur noch jemand, der ernsthaft behauptet, es sei Wetterabhängig.
Ich bin ja mit meinem Sennheiser PC 130 recht zufrieden, aber ich hätte jetzt doch ganz mal soetwas wie Raumklang. ?(
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Ich habs Meduse 5.1. Sehr zufrieden und das schon seid 2 Jahren.

Es gibt ja auch Leute die an den Ohren schwitzen :craylol: !
 
Oben