Okay.
fangen wir mal an !
Ich als "abs"oluter
musik-fan lege auf soundqualität großen wert, weshalb ich meistens Musik über Boxen höre.
Wenn es sich bei deinem Freund aber um jemanden handelt, der wirklich nen headset haben will, also mit Mikro, dann denke ich, dass die Soundqualität nicht DEN entscheidenen Faktor spielt.
Geht es aber größtenteils um Musik, sprich ein reines paar Kopfhörer, so lassen sich dort auch gute finden. Diese liegen aber im oberen Bereich, was den Preis angeht. Wenn du willst kann ich da mal welche raussuchen, sobald ich zu Hause bin.
Wenn dein Freund sich wirklich nur in einem kleinen Radius bewegt, und es zu keinen möglichen Störsignalen kommt, wobei ich nicht weiß in welcher Weise Handy's dort noch einen Faktor zu beitragen, ist es möglich ein Funk-Headset(kopfhörer) zu finden, bei dem der Sound voll und satt rüberkommt.
was ich allerdings deinem Text nicht entnehmen kann ist, ob dein Freund wirklich ein HEADSET oder nur reine KOPFHÖRER brauch.. sprich mic oder kein mic .. das ist hier die Frage.
Und wie du weiter richtig sagst, kann man Kabel schon ordentlich verlegen bzw. verstecken, sodass man nicht gestört wird.
Denn ich denke doch mal, dass jeder Mensch, zumindest in meiner Sicht, der Musik hört dies über Boxen macht und nur beim Spielen bzw. talken über ts2/vent/skype kopfhörer aufzieht um besser zu hören bzw. um den Hall zu verhindern.
Nun zu dem Problem mit der Musik unter der Dusche.
Wenn du dir nicht selber zutraust zu singen
, dann gibt es da meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten.
1. Es gibt Kopfhörer, bin mir nicht sicher ob die Kabel oder Funk waren, die wasser.. sagen wir mal abweisend nicht fest sind !
auch diese kann ich später auf Wunsch nochmal versuchen zu finden.
2. Die hausfrauen Methode.. Bad-Radio/cd-player.
Das Radio kannst du per Saugglocke an die Fliesen "batschen" und der Cd-player wird neben der Tür aufgehängt, wobei die Tasten mit so einem durchsichtigen Gummilappen geschützt sind.
Ganz praktisch sowas.. allerdings nur für leute, die CD's besitzen oder gerne Radio hören (1live lässt grüßen)