#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

kleine Geschichte meines Lebens

slider@fun

New Member
Also liebe Leute ...

eigentlich geht es ja niemanden an, aber ich erzähle euch das einfach mal!


Mich würde auch mal interessieren was Ihr so macht!


Sommer 2005 wusste ich nicht was ich nach meinem Realschulabschluss machen sollte, da ich mind 80 bewerbungen geschrieben habe, und überall schlechte karten hatte, aufgrund meines durchschnittes von 2,9... hatte ich nirgendwo etwas bekommen

nunja ich wollte nicht mehr zur Schule sondern wollte mein eigenes Geld verdienen. Leider habe ich keine Ausbildung bekommen also wurde ich notgedrungen in eine Kaufmännische Klasse geschoben!

Ja ... alles schön und gut... bis vor paar Wochen war ich noch Schüler einer Kaufännischen Fachhochschule in Fachrichtung Fremdsprachen, aber da das einfach nicht meinen interessen und fähigkeiten entspricht ist nun schluss damit. Ich wollte da wenigstens versuchen meine Fachhochschulreife zu erreichen!

Aber hat alles nix genützt da ich immer meinte, ach was du heute nicht musst machst morgen usw usw ... diese Kaufmännische Schulische Ausbildung war einfach nur schrecklich ... Zumal ich überhaupt kein Interesse im Kaufmännischen habe! ich bin froh das nun weg zu sein, da dort nur welche drinn waren, die auch nix anders bekommen haben und die auch keine lust auf schule hatten!

Dazu kam immer Counterstrike ... durch dieses Suchtspiel hatte ich immer noch weniger lust auf Schule ... Somit spielte ich lieber, als was für die schule zu machen :rolleyes:

Nun hab ich das prob. das ich nix habe! Ich habe bis vor 2 Monaten ein Schulisches langzeitpraktikum gemacht und habe nun einen Ausbildungsplatz bei Mercedes (Kfz-Mechatroniker) ... allerdings erst zu 2007!

Nun werde ich ein Jahr arbeiten gehen und mich hiermit auch von euch Verabschieden, denn ich werde für ein Jahr nach Dänemark gehen! Besser da arbeiten, als senil zuhause rumzu sitzen!


Nun ein Wort an die Jüngere Generation hier:
Ich rate euch gut, tut was für euch, sitzt nicht Stundenlang vor dem Pc und spielt WOW oder sonste was, sondern legt gute noten in der Schule nur so könnt ihr erfolgreich durchs leben gehen! Es ist sau schwer geworden eine Ausbildung zu finden! ich spreche aus erfahrungen, ich war immer faul und nun habe ich die quittung!

Nächste Woche Freitag gehts los, also ich wünsche Euch allen Alles gute und ich denke man wird sich in einem Jahr wiedersehen!

Ich werde ab und zu mal im Forum vorbei kommen, aber das zocken werde ich erstmal aufgeben müssen!

Liebe grüße Alex :winkewinke:
 

alexHB

New Member
yo ich wünsch dir auch alles gute für deine zukunft, das wird schon :)
was machst du denn in dk und wieso ausgerechnet dk? verwandte oder so?
 

Backyard20

New Member
slider ich wünsch dir alles gute auch wens schade is aber ich zock auch nur noch seltern


ES GIBT ECHT WICHTIGERE DINGE MANCHMAL LEUTE!!!!!! :daumenhoch:


VIEL GLÜCK WÜNSCH ICH DIR :daumenhoch: :winkewinke: :respect:
 

fUn

New Member
Tschüüüüss! werd dich vermissen! :( :( :( :( :( :( :(

aba wir sehn un nächstes jahr un ich werd ma dein ratschlag mir zu herzen nehmen! ;)
 

Knut77

Active Member
;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( oh nein :(....ich werd dich vermissen, Sliderchen ;(

Ich wünsche dir viel Erfolg in Dänemark.
Bleib so wie du bist, auch wenn ich dich nur übers I Net kenne.

Mit freundlichem Gruß
Knut
 

eser127

New Member
Ich wunsche Dir viel Erfolg. Als i-Tuepfelchen auch ab- und an noch ein wenig Spass dabei ;)
Dass Du definitiv einen Ausbildungsplatz hast, ist auch super und bedeutet, dass Du ein paar Sorgen weniger hast.
Im uebrigen ist es toll, dass Du sogar in einem anderen Land malochen gehst. Du sammelst Erfahrungen und lernst schon in so einem jungen Alter mal etwas anderes kennen. Inwieweit das fuer Dich persoenlich relevant ist (also abgesehen z.B. vom Lebenslauf und sonstigem), weiss ich nicht. Ich glaube, Du hast schon ab- und an mal von einer Taetigkeit in Daenemark erzaehlt, daher kann man das schlecht einschaetzen. Vielleicht bist Du ja sogar Daene und es ist gar nichts besonderes fuer Dich - ich weiss es nicht.

Ich finde gut, dass Du soetwas offen und ehrlich kommunizierst. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, bist Du vor kurzem erst 17 geworden. Deine Erkenntnisse hoert man zumeist nur von wesentlich aelteren Leuten. Vielleicht denkt wenigstens auch nur ein junger, desorientierter BP-Besucher mal darueber nach und gibt sich einen Ruck.
Bei Dir ist es aber wohl, das kann man glaube ich so sagen, noch gluecklich verlaufen. Es gibt Menschen, die kriegen ihr ganzes Leben nicht ihren Arsch hoch. Irgendwann muss jeder mal realisieren, dass man mal etwas tun muss.

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
 

Aimb0b

Ex Burger-Ping Admins
"Der Tag, an dem Du tust was zu tun ist, ist der erste Tag deines besseren Lebens."

Meinen Respekt, Herr Schleid0r, meinen Respekt. In dem Alter kommen nur wenige zu solchen Erkenntnissen wie Du und Handeln dazu auch noch entsprechend !!


Freue mich, wenn Wir Dich hier in einem Jahr wieder begrüßen dürfen...dann in der Lehre und sicher nicht mehr ganz so Süchtig ;)
 

slider@fun

New Member
vielen dank an eure lieben worte!

@ eser

ich muss dazu sagen ich bin 17 geworden ja!

Ich habe damals fast nie auf meine Eltern gehört, habe immer das gemacht was ich für richtig gehalten habe! Das war oftmals das falsche! Alle eltern, wirklich von jedem wollen nur das beste für einen, aber ich habs nich gerallt ... nunja

ich selber bin nicht däne und ich gehe seid genau 4 jahren jedes jahr für alle meine ferien (jetzt sinds ja keine ferien mehr // Arbeitslos :rolleyes: ) dort Arbeiten!

Das ist eine große Ferienhausvermietung mit 3 Geschäftsstellen, Restaurant, Kaffe, Hotel usw usw ...

ich habe keine besondere aufgabe dort, ich mache viele dinge die manche nicht machen, aber ich akzeptiere das und bin froh dort arbeiten zu können! Ich kann mir meine arbeit eigentlich immer aussuchen und kommen und gehen wann ich will ... ich werde nach stunden bezahlt ... und das nicht zu wenig ^^ naja

Ich habe dort eine kleine eigene suite wo ich dann wohne ... Essen usw tu ich immer bei dem Inhaber der ganzen anlage, mein cheffe also ... :) ich habe ein fast besseres verhältnis zu ihnen, also ihm und seiner frau als zu meinen oma und opa! Also sie sind quasi wie ersatz eltern :)

deswegen gehe ich gerne dort hin und werde auch weiterhin in meinem urlaub dort hin fahren!

nunja mehr hab ich erstmal nicht zu sagen

also dann gute nacht :winkewinke:

Achja und mein lieber bOb ... ich werde nicht ganz weg sein, ich werde mich ab und zu hier blicken lassen, aber mit zocken ists erstmal vorbei!

und bis in einem jahr, hab ich auch mein dämliches geschnaufe ins headset beseitigt ... dann gibts mal nen neues, weils dann in einem jahr eh eingestaubt ist :craylol:
 

Refune

New Member
Ich habe das so aehnlich gemacht, nur dass ich nicht nach Dk gegangen bin. Ich habe gemerkt, dass CS immer wichtiger wurde, dann clan, train, wars, etc.

Dann hat mein dad gemuckt meinte ich soll aufhoehren mit CS, wollte es natuerlich nicht. Irgendwann habe ich eingesehen, dass ich durch CS nur Probleme mit meinem vater hatte und in der Schule abgesackt bin.

Immerhin standen Realschulpruefungen an, also habe ich meinen PC formatiert und cs und die restlichen games geloescht.
Dann nach einem Jahr, wie ich in der Oberstufe war, alles gut lief, schulisch, privat, freunde und freundin, da habe ichs mal wieder installiert und dann mal son paar mal die Woche gezockt.

Jetzt ist CS nur noch eine art Freizeitvergneuegen, so wie mal eben TV schaun. Da ich kein TV gucke ( bzw. selten) machts kein unterschied, ob TV oder CS.

Naja, ich zocke CS auch immer nur abends, also so ab 19.00 Uhr, bei dem Wetter in Deutschland fand ichs einfach schlimm drin zu hocken und zu zocken ...

Naja, jetzt bin ich 2 MOnate in Shanghai und zocke ja nicht, und fuehle auch keinen drang danach.

Naja, ich muss SLider recht geben, CS in der Jugend ist wie rauchen man stirbt frueher, das ganze natuerlich nur im uebertragenen Sinne.

D.h. CS fickt eure schulische karriere, hoert lieber damit auf und fangt damit an, wenn alles sicher ist und wenn ihr sichewr sein koennt, dass CS nix mehr kaputt machen kann.

gruss,

Dennis aka. Refune
 

Zymer

New Member
Hab seit 2 Jahren kein CS mehr gezockt.... trotzdem nur nen 3,1-Schnitt im Abi. Hmm... hat wohl andere Gründe. :rolleyes:
Ich finde, man findet immer etwas anderes, als was man tun sollte, egal ob's CS oder irgendwas ist oder man nur verträumt aus dem Fenster guckt... Man sollte sich wirklich aufraffen, Dinge zu tun, die wichtig sind.

P.S.: Zu meiner Verteidigung: Englisch LK ist der letzte ******! :p
 

gizmo187

New Member
hm glaube dass mim cs is nicht der hauptgrund fuers absacken

bei mir zb war es so dass ich frueher sehr viel cs gezockkt habe und immer den drang hatte zu spielen ,diverse clans haben ihren teil auch dazu getan . jez zogg ich viel weniger cs, gehe jeztz viel lieber mit meine kolegen/innen weg und so was ich fruewher natuerlich au gemacht hab aber eben nicht so oft .jez hab ich auch garkeine lust zu lernen aber nicht weil ich cs zoggen sondern wegen meinen friendz .jez gerade in meinem alter merk ich so was so wichtig is im rL und wer deine wahren friendz sind
 

LucKinG-KiD

New Member
Kannst du dänisch, nur so ne kleine frage am rande.
Hf dir.
Wenn ich dran denke was ich später ma machen will denke ich au immer ans ausland nicht weils mir hier nicht gefällt nur um mich ma n bisschen umzugucken...
Cs wird sicherlich nicht der einzige grund warum manche leute absacken, aber das prob bei cs is halt das man manchmal vergisst auf die uhr zu schauen und zack sind 2 stunden um. Teilweise schätze ich liegts auch an den angewohnheiten wenn man z.B dran gewohnt ist abends zu lernen und hausaufgaben zu machen (so wie ich :( ) unternimmt man den ganzen was und wenn am abend z.B nen wm spiel läuft denkt man sich naja mach ich halt später guckt das an dann is man voll müde und fertig macht dann evtl. nur die hausaufgaben wenn überhaupt und lernt halt nix.
Is halt immer sone sache.
Naja egal man muss sich halt einfach durchsetzen.
Und ja Hf dir redest zwar nur von arbeit aber ich wette du wirst auch deinen spaß haben ;)
Und kleine frage: Wie viel verdienste wenn ich fragen darf?
 

m!x

New Member
Also,
ich bin auch gerade vor einer Woche 17 geworden. Habe meine Prüfungen hinter mir (schriftliche sowohl als auch mündliche).
Ich zogge sehr oft CS bzw WoW. Und ich muss sagen, dass wenn man es nicht kontrollieren kann, man wirklich absagt, weil man einfach keinen Bock hat zu lernen (wer hat das schon).
Aber sobald man es kontrollieren kann, aber man trotzdem auch noch ordentlich zoggen kann...isses ok. Denn man kann ja so oft zoggen wie man will...sollte aber...wenn irgendwas ernstes in der Schule ansteht, schon etwas dafür tun.
Wie gesagt, ich spiele auch sehr oft, aber habe meinen erweiterten Realschulabschluss auch mit 1,8 gemeistert. Ich habe 1 Bewerbung geschrieben. Die ging an die Schule, wo ich vorhabe mein allgemeines Abitur zu erwerben. Ich wurde angenommen und hab jetzt für die nächsten 3 Jahre auch erstma was gefunden, da ich sowieso beruflich überhaupt keine Ahnujng hatte, was ich machen sollte.

Also, es muss nicht immer alles so schwer sein. Man sollte bloß etwas für seine zukunft tun, wenn es denn soweit ist, wie hier auch schon erwähnt wurde.

cYa, m!x
 

knobi

Ex Burger-Ping Admins
Einsicht ist der erste weg zur Besserung.
Du fängst nun an Deinen Weg zu gehen, also geh ihn! Manchmal kommst DU vielleicht von ab, was nicht gleich heisst das man versagt hat. Dann gehst Du wieder zurück auf den Weg und machst weiter, das Leben hat Höhen und Tiefen, Du packst das schon. Alles Gute und viel Spass in Dänemark (ähm der Alkohol ist da teuerer :-( )
Alles Gute
 

slider@fun

New Member
Original von knobi
(ähm der Alkohol ist da teuerer :-( )
Alles Gute

danke danke



haha mag sein, aber da die eh nen grill und ein hotel haben (gehört alles zusammen) zahl ich dafür nix ... ich wasch meinem chef einmal das auto und dann kann ich mal nen kasten mitgehen lassen =)
 

.abs*

New Member
Original von slider@fun
Original von knobi
(ähm der Alkohol ist da teuerer :-( )
Alles Gute

danke danke



haha mag sein, aber da die eh nen grill und ein hotel haben (gehört alles zusammen) zahl ich dafür nix ... ich wasch meinem chef einmal das auto und dann kann ich mal nen kasten mitgehen lassen =)

das ist ja fast wie Prostitution :D
 

Imperator

New Member
hau rein... ich habe dieses Jahr auch nichts bekommen, aber kann nur besser werden -,-

Zur Not mache ich jetzt ein FSJ, was mir vllt. doch den richtigen Weg weist.
 
Oben